Magenta, Cyan & Gelb


Magenta war noch eine junge Farbe. In ihrem Farbkasten hatte sie sich immer sehr wohl gefühlt, doch wollte sie auch wissen, was es sonst noch alles auf der Welt zu entdecken gab. Nicht sehr weit von ihr entfernt lebte Gelb. Gelb war schon immer sehr eifersüchtig gewesen, besonders auf Cyan. Magenta und Cyan hatten sich schon immer sehr gut verstanden. Und jetzt, wo sie ins gewisse Alter kamen, da verblasste ihre Freundschaft und die Liebe wurde immer stärker. Besonders Magenta hatte sich sehr darüber gefreut. Cyan war eher der kühle Typ, der sich seine Gefühle nicht anmerken ließ. Aber Gelb wusste genau, was sich da zwischen den beiden anbahnte, immerhin lebten die drei im selben Farbkasten.
Doch eines schönen Tages, da mussten sie ihr Zuhause verlassen. Ein Pinsel mischte sie mit Wasser und verteilte sie auf einem Papier. Gelb sah seine große Chance. Er schlich sich an Magenta heran und gab ihr ein Küsschen. Magenta gefiel das jedoch gar nicht. Ein kleiner Farbtropfen von ihr traf Gelb hart. An dieser Stelle und an der Stelle, wo Gelb Magenta geküsst hatte blieb ein kleiner oranger Fleck zurück. Doch so leicht wollte Gelb sich nicht geschlagen geben. Wenn er Magenta schon nicht bekommen konnte, so sollte sie niemand bekommen, schon gar nicht dieser Cyan. Was wollte sie nur mit dem? Sie konnte doch ein sonniges und warmes Gelb bekommen. Okay, Gelb war eifersüchtig, aber das würde eine Frau wie Magenta ja wohl kaum stören. Und so schlich sich Gelb von hinten an Cyan heran. Die beiden kämpfen so lange, bis nur noch eine große grüne Farbpfütze auf dem Papier zurück blieb. Magenta weite bitterlich, doch ein kleiner blauer Tropfen hatte sich retten können. Er floss auf Magenta zu und schmiegte sich an sie. Es dauerte nicht lange, bis er auf der Oberfläche von Magenta einen kleinen lila Fleck zurück gelassen hatte.

Keine liebe & nette Meinung

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...