Tauchen in Messinghausen


Was ist die perfekte Überraschung zum Einjährigen? Genau "Schatz, ich hab Tauchprüfung". Und was macht ein liebe Schätzin in diesem Fall? Genau, sie sagt "Klar, dann komm ich einfach mit". Also backt die Schätzin Kekse. Macht die Kamera fit und setzt sich ins Auto. Wie immer bei Ausflügen vom Schatz ist es entweder kalt und/oder nass.
Aber das stört die Schätzin ja nicht. Mit der Kamera bewaffnet zieht die Schätzin los. Nach 10 Fotos steht da so eine super tolle Nachricht auf dem Display "Bitte wechseln Sie die Batterien". Gut, dann halt andere Akkus rein. Anlegen und "Bitte wechseln Sie die Batterien". Gut, dass wir noch mehr Ersatz haben. Und dann ging's endlich los.
Es sind fast 150 Fotos geworden (trotz dem Stress mit den Akkus) und die Besten kommen hier.

Sea Life in Timmendorfer Strand

Mit dem Fahrrad lässt sich die Umgebung von Niendorf wunderbar erkunden. Entweder immer am Wasser lang oder auch mal ein Stück ins Land hinein durch wunderbare Landschaften. Sehenswert ist in jedem Fall das Sea Life in Timendorfer Strand.


Travemünde & Lübeck

Von Niendorf aus ging es zu einem Tagesausflug nach Travemünde und Lübeck. Ich hab jetzt schon wieder Fernweh und der Wunsch die "Mädels vom Immenhof" zu gucken wächst.

Zitat #20


Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch etwas zutun.
(Cornelia Funke)