Tauchen in Hemmoor

Endlich hatten wir den Abi-Stress hinter uns, da ging es auch schon wieder weiter. Dieses mal gleich für ein langes Wochenende. Es ging nach Hemmoor. Neben hausfraulichen Pflichten gab es dort auch viel zu sehen und zu erleben. 

Positive-negative Ente

Und noch mehr Probieren mit den Fotos vom FC-Treffen. Die Negativfunktion musste dran glauben.


Blütenquatett

Nachdem das mit der Schnecke so gut geklappt hat, habe ich mal noch ein bisschen mehr probiert.


Schnecke

Auch wenn mir das Foto von der Schnecke auf dem Palmenblatt, das beim FC-Treffen im Botanischen Garten entstanden ist, gut gefallen hat, war es mir doch etwas zu dunkel. Ich habe mich mutig an der Bearbeitung versucht.


1. FC-Treffen im Botanischen Garten


Ich war am 3. Mai bei meinem ersten Fotocommunity treffen im Botanischen Garten in Gütersloh und muss sagen, dass es echt Spaß gemacht hat. Meiner Meinung nach waren viele schöne Bilder dabei (lag bestimmt auch am tollen Wetter) und eine Auswahl möchte ich nun hier präsentieren. 

Aachen

Bevor im Oktober das Semester startet wollte Aachen als potentieller Studienort besucht werden. Mit dem Zug ging der Rückweg über Köln.

Zitat #27

Vergangenheit ist Geschichte.
Zukunft ist ein Geheimnis.
Und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
(Unbekannt)