Königssee

Der Königssee ist ca. 8km lang höchstens 1,4km breit und bis zu 200m tief (Hoffentlich erinnere ich mich hier richtig an das, was der nette junge Mann da erzählt hat).
Die Fahrt beginnt in Königssee (so heißt der Ort, der fast nur aus Souvenierläden am unteren Ende des Sees). Mit Elektrobooten geht die Fahrt zunächst an einer kleinen Insel vorbei. Schon nach kurzer Zeit kommt St. Bartholomä in Sicht. Trotzdem dauert die Fahrt dann noch ca. 30 Minuten. Auf dem See kann man weit gucken und so sehen die 5km nach fast nichts aus.
Auf dem Weg kommt man auch an der Echowand vorbei. Hier spielt dann einer der beiden Herren, die die Bootsbesatzung darstellen mit der Trompete. Früher soll man wohl gesprengt haben um das Echo zu demonstrieren - bis zu 7 Mal soll es wieder gehallt haben.







An St. Bartholomä sind wir zunächst nicht ausgestiegen, sondern haben uns auf den Weg zum Obersee gemacht. Hier hält man an einer Alm von der die Schiffe im Winter mit Booten nach Königssee gebracht werden. Die gefleckten Tiere laufen hier herum wie es ihnen gefällt und tragen - wie es sich gehört - lediglich eine Glocke. Über einen Fußweg gelangt man dann zum Obersee um den man herum zu einer weiteren Hütte gehen könnte.




Wir haben uns jedoch dagegen entschieden und sind zurück nach St. Bartholomä gegangen. Hier wurde der 100 Geburtstag der Elektroboote gefeiert. So gab es z.B. eine Geschichtsstunde in der Kirche. Im Biergarten haben wir eine kurze Pause gemacht. Als es anfing zu regnen und zu gewittern sind wir dann jedoch zurück gefahren. Natürlich mussten wir uns die Geschäfte auch einmal näher ansehen =D





Der rauschende Bach neben unserem Platz hat mich dann doch gereizt meine Graufilter mal in diesem Bereich zu testen und ich muss sagen, dass es doch sehr viel Spaß gemacht hat.






Kamera: Nikon D40

Keine liebe & nette Meinung

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...