Reflektor im Eigenbau

Hallo!

Problemstellung:
Da ich wegen eines Fotoshootings angefragt wurde habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Ich würde das in jedem Fall gerne draußen machen, dass es um einen Kalender gehen soll und ich das im Studio - was ich nicht besitze - auch etwas steril finden würde.
Nun ließt man ja in jedem Buch, dass sich mit Portraitfotografie beschäftigt, dass man in jedem Fall etwas zum Aufhellen braucht, da man so viel negatives im Gesicht - z.B. Schatten unter den Augen u.ä. - einfach "weg aufhellen" kann. Nach einer schnellen Recherche bei eBay war mir dann klar, dass das auch günstiger gehen muss und so habe ich mich heute auf den Weg gemacht, nachdem ich im Internet verschiedene Varianten gesehen habe.

Tiefe Einblicke


User-Treffen im Botanischen Garten

Hallo!

Aus gegebenem Anlass geht hier mein besonderes Willkommen an die FC-User - besonders an jene, die heute auch im Botanischen Garten waren.
Auch wenn mir vom Initiator Eckhard Sallermann gesagt wurde, dass es nicht ums Blümchen knipsen geht bin ich am heutigen Tage doch genau da hängen geblieben. Weil von fast allem was dabei ist und ich keine Ahnung habe wie die alle heißen gibts es halt eine andere Ordnung.

..:: Weiß ::..



Auf der Hundewiese


Hallo und willkommen im Mai!

Am ersten Mai war ich klassischer Weise mit dem Rad unterwegs, aber die richtige Gelegenheit zum Fotografieren hat sich an diesem Tag nicht ergeben.
Dafür hieß es dann am Samstag - wie auch schon vor zwei Wochen und auch in zwei Wochen wieder - "Leinen los!", zumindest in gewisser Weise. Ja, auch Hunde wollen mal was anderes erleben als immer nur an der Leine spazieren zu gehen. Darum haben wir die zwei Rabauken ins Auto geladen und sind mit ihnen zur nächsten Hundewiese gefahren.  Und nachdem die Karabiner der Leinen einmal geöffnet wurden waren die Hunde hin und weg.
Die Fotos sind keine Glanzleistung, aber es hat Spaß gemacht und wenn man spielen kann - hier geht es um die "Vierbeiner" - dann will man sich auch nicht auf die Kamera konzentrieren, sondern lieber mit den anderen toben. 

Zitat #39

Ihr seht und sagt: Warum?
Ich träume und sage: Warum nicht?
(Unbekannt)