Blättertrio


Weiches Wasser - So der Plan


Nachdem Mario meine Fotos aus dem Sommerurlaub gesehen hatte wollten wir nun auch einmal Langzeitbelichtungen von fließenden Gewässern machen. Also machten wir uns zunächst auf den Weg zum Klärwerk in Gütersloh und danch ging es zur Thesings Mühle am Rand des Stadtparks. Aber wie das so ist, nur einer kann die Filter haben und darum sind auch noch andere Aufnahmen mit dabei heraus gekommen.

Besuch bei Jens in Dörentrup


Nach langer Vorfreude war es nun so weit. Zusammen mit Till und Mario ging es zu Jens, der beim letzten FC-Treffen ein Foto von mir gemacht hatte. Es hat jede Menge Spaß gemacht und mit etwas Glück gibt es eine Fortsetzung.
Zunächst ging es zur Burg Sternberg und danach hoch zur US Radarstation Schwelentrup. Es folgte eine Rundfahrt durch die Gegend und jede Menge Gequatsche - wie es halt immer so ist.

Radrennen über Wasser

Zusätzlich zum ausführlichen Bericht mit den bearbeiteten Photos hier noch einige unverfälschte Eindrücke.

Radrennen über Wasser

Hallo ihr Wasserratten,

an dieser Stelle möchte ich euch kurz und knapp ein paar Impressionen von den Vorentscheidungen des Radrennen über Wasser 2009 präsentieren. Ich hoffe es gefällt euch!

Die Dame und die Herren stammten allesamt von den Chilloutbikern. Die wieder einmal zu den Favoriten gehörtern. Auch iFranz.tv war mit dabei und stattete eines der Räder mit einer Kamera aus. Heraus gekommen ist ein kleiner Film, aus der Perspektive eines Fahrrades.



Blumige Insekten


Botanischer Garten


Auch wenn es nur ein kurzer Ausflug war, so konnten Mario und ich es uns nicht verkneifen uns mit Patrick aus der Fotocommunity zu treffen. Natürlich sind wieder ein paar Blümchen mit Tierchen drauf bei heraus gekommen. Demnächst gibt es aber auch sicher mal wieder etwas anderes von mir zu sehen. Die Ideen sprudeln!!

Reflektor im Eigenbau II

Hallo,

vielleicht erinnerst Du dich noch an meine Bastelstunde? Ich habe das Problem noch einmal angegangen und eine kleine Verbesserung vorgenommen. Wenn man statt des Gewebeklebebandes Flüssigkleber verwendent sollten sich die Reflektoren auch weiterhin kleinfalten lassen.
Ich hatte das Problem, dass der kleine Reflektor sich gar nicht mehr eindrehen ließ und der Große gerade noch auf die Größe des Kleinen zu bringen war.
Jetzt sollten sie schon fast in die Hosentasche passen =D

Bis zum nächsten Mal.

Zitat #42

Man kann mit einer geballten Faust keine Hand geben.
(Unbekannt)

Botanischer Garten

Nachdem ich im Urlaub mal wieder jede Menge Fotozeitschriften gelesen hatte wollte ich einiges einfach mal ausprobieren. So auch die Makrofotografie. Da ich kein Makroobjektiv besitze habe ich mich einfach für eine lange Brennweite entschieden. Um die Bewegungen der Tiere auszugleichen habe ich dann mit verschiedenen Belichtungszeiten und auch mit der Sportfunktion experimentiert.
Da noch ein paar Freunde mit dabei waren ist es nicht nur bei den Tierfotos geblieben.


Und nochmal Anno 1280

Hallo ihr Lieben,

ganz stolz kann ich verkünden, dass ich verlinkt wurde. Klingt erstmal nicht besonders, aber ich freue mich trotzdem. Nobby Morkes, der mit seiner Agentur "noa Entertainment" den mittelalterlichen Markt auf dem Hof Kruse im Juni organisiert hat hat mich auf der offiziellen Seite der Veranstaltung verlinkt. Ich habe wirklich gedacht, dass ich aus allen Wolken falle.


Kurz und knapp: Das war auch schon alles. Ich hab mich einfach gefreut und wollte das mit euch teilen =D