Externsteine und der Hermann

Hallo ihr da draußen,

nach sehr langer Zeit und vielen "Wir müssen unbedingt..." ging es Mitte Mai nun endlich zu den Externsteinen im Kreis Lippe.





Die Anfahrt war durch aus spannend, da wir mit zwei Autos anreisten (6 Erwachsene passen eben in nicht in jedes Auto) und die Kommunikation dank der Mitreisenden über Funk stattfand.
Endlich angekommen ging es dann auch gleich rauf auf die Felsen. Die Treppen waren eng, ausgetreten und tierisch steil. Bei dem diesigen Wetter was wir vorfanden also kein reines Vergnügen.











Oben angekommen war die Aussieht jedoch wirklich lohnenswert. Daher ging es runter vom Felsen und auf den nächsten gleich wieder drauf.
Anschließend ging es dann noch auf einen kleinen Spaziergang durch den Wald und dann zurück zum Auto. Hier gab es auf der Kofferraumklappe ein sehr leckeres Picknick das unbedingt wiederholt werden sollte.



Da wir ja nun im wirklich schönen Kreis Lippe unterwegs waren führen wir auch noch am Hermanns Denkmal vorbei. Aufgrund des arg bedeckten Wetters ersparten wir uns den Aufstieg jedoch.




Nach einem langen Tag ging es dann mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wieder nach Hause. Die Fahrt bei mehr Sonnenschein zu wiederholen haben wir uns wohl alle vorgenommen.

Kamera: Nikon D40

2 liebe & nette Meinungen

  1. Da musste ich jetzt doch direkt mal nach deinem Posting zu den Externsteinen suchen ;o) Ich finde die machen auch bei schlechterem Wetter echt was her. Und so als Familienausflug sind sie auf jeden Fall klasse. Das zeigend eine Bilder ganz deutlich. Schade nur, dass ihr nicht auf dem hermann wart. ich wette das wäre auch trotz des Wetters toll gewesen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      recht hast du. Den Tag würde ich gerne nochmal wiederholen. Aber dann mit Navi. Mein Papa hatte mit dem schnellen Auto klar einen Vorteil und da unbedingt dranbleiben zu müssen. Nee :D

      Liebe Grüße
      Rebecca, die zügig fährt, aber nicht rast

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...