Vorgestellt: Externsteine


Stoneheng im Teutoburgerwald



Eckdaten

Wann? - Ganzjährig, die Öffnungszeiten für die Steine selbst sind im Internet zu finden
Wo? - Horn-Bad Meinberg im Kreis Lippe
Was? - Große Felsen, die von einer naturnahen Parkanlage umgeben sind

Unsere Meinung

Die Externsteine sind imposant, aber nach allem was man so hört hätte ich sie mir noch noch größer vorgestellt. Trotzdem hat sich der Weg meiner Meinung nach gelohnt. Der Weg auf die Felsen ist steil und auf Grund der ausgetretenen Stufen nicht nur angenehm, aber oben angekommen kann man doch ein Stück weit ins Land sehen. Ich würde auf jeden Fall wieder kommen, aber nur wenn die Sonne lacht und es nicht zu warm ist.

Link zur offiziellen Seite

Die Externsteine werden vom Landesverband Lippe betreut - www.landesverband-lippe.de

2 liebe & nette Meinungen

  1. Oh, hast du früher so einzelne Postings zu Ausflugszielen als "Karteikarten" gemacht? Ist ne tolle Idee.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      das liegt daran, dass ich mal die Idee einer Homepage mit Ausflugszielen in der Gegend hatte. Also Seite öffnen, Gegend aussuchen und alles angezeigt bekommen. Tja. Genau wie meine Homepage hat sich die Idee nicht gehalten, aber einfach alles löschen? Das ging nicht und so ist es eben in den Blog umgezogen. Damit konnte ich dann leben. Die Kategorie dazu sollte "Vorgestellt" heißen, ist aber im Moment nicht bei den Schlagworten dabei, weil es eben seit Jahren nichts aktuelles gab.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...