Ankündigung: Rietberg Illumina 2010

Guten Morgen,

wenn man dem Wetter der letzten Tage Glauben schenken mag, dann steht der Herbst vor der Tür. Da der Herbst dafür bekannt ist, dass es immer früher dunkel wird bleibt einem nichts anderes übrig als Licht in diese und auch die folgende Jahreszeit zu bringen. Dieses kann im kleinen Rahmen passieren wie Zuhause ein paar Kerzen aufzustellen oder Lampen auf die Fensterbank zu stellen (man hat den Eindruck das es draußen hell ist und andere können nicht so leicht hineinsehen) oder aber auch im großen Rahmen wie es schon in den vergangenen zwei Jahren der Fall war.



Ankündigung: Bücher über Bücher

Hallo ihr da draußen,

ich habe mal wieder einen neuen Termin für euch, auch wenn dieser nicht unbedingt etwas mit Fotografie zu tun hat. Vielleicht findet ihr ja trotzdem das ein oder andere Schätzchen - aber lasst mir auch was über.

Am 12. September findet ab 11.00 Uhr ein Büchermarkt auf dem Kulturgut Nottbeck statt. Es soll jede Menge Bücher zu den verschiedensten Themen und Interessengebieten geben. Anders als im Artikel beschrieben bin ich zwar gegen das Verkaufen von Büchern - es gibt schließlich so viele schöne Regale - aber sehr für das Kaufen von Büchern zu haben.

Daher auch mein Plan bei ausreichender Zeit das Angebot dieses Blogs zu erweitern und auch die Bücher vorzustellen die ich gelesen habe. Wenn es soweit ist, dann werdet ihr es sicher bemerken.

Euch also schon jetzt viel Spaß beim Stöbern nach Motiven und Büchern.

Ankündigung: Traditions-Fahrsportwettbewerb in Rheda

Hallo,

einen Termin gibt es heute noch.

Parallel zum Radrennen über Wasser (von dem hier schon berichtet wurde) findet am letzten August Wochenende noch eine weitere Veranstaltung statt. Im Schloss Rheda treffen sich edle Pferde, wohlgekleidete Kutscher und traditionelle Kutschen. Der 1. Internationale Traditions-Fahrsportwettbewerb wird von "Beckord Fahrsport Event Management" ausgerichtet.

Das Programm findet sich ebenfalls auf der Seite des Veranstalters. Laut der Neuen Westfälischen ist der Eintritt am Freitag und Samstag kostenlos, am Sonntag beläuft er sich auf 5€.

Offensichtlich haben wir also ein motiv- und veranstaltungsreiches Wochenende vor uns. Dabei wünsche ich euch natürlich sehr viel Spaß.

Ankündigung: Feuerwerk in Rietberg

Hallo,

ich habe mal wieder ein paar neue Termine aufgetan und wollte euch die einfach mal vorstellen - daher wird das wohl auch nicht der letzte Eintrag in diese Richtung bleiben.

Bei der Suche nach dem Termin für die diesjährige "Illumina" in Rietberg (ich habe noch nichts gefunden aber ich bleibe dran) bin ich auf folgendes gestoßen:

Am 23. Oktober schließt die Landesgartenschau Rietberg zum dritten Mal ihre Pforten um ihren Winterschlaf zu halten. Zum Abschluss soll es ein großes Feuerwerk geben. Dieses startet um 20.00 Uhr. Gezahlt werden muss lediglich der normale Parkeintritt, welcher der Homepage der Gartenschau entnommen werden kann.

Jetzt bleibt mir nur noch euch allen einen schönen Abend zu wünschen. In gewisser Weise ist es ja die Generalprobe für Silvester.

Stadtpark


Nach einer langen Phase ohne große Ereignisse aus fotografischer Sicht war es einfach mal wieder Zeit sich aufzuraffen  Aus diesem Vorhaben ist unter den gegebenen Bedingungen natürlich nichts geworden. Dafür wurde viel geredet - natürlich auch über unseren kleinen pelzigen Beobachter.

Zitat #54

"Wenn es nur eine einzige Wahrheit geben würde, könnte man nicht hundert Bilder über das gleiche Thema malen."
(Unbekannt)