Ankündigung: Warsteiner WIM

Schon oft gab es eine internationale Montgolfiade in Warstein und erst einmal waren wir dabei. Leider hatten wir den Wetterbericht nicht ausreichend studiert und so mussten wir ohne Ballonstart oder Nightglow wieder fahren (damals ging es an die Möhnetalsperre).

In diesem Jahr gibt es eine neue Chance dieses Spektakel mitzuerleben. Vom 2. bis 11. September ist es wieder soweit. Das ausführliche Programm und auch aktuelle Hinweise können der Veranstalterseite entnommen werden.

Euch erstmal einen schönen Restwinter, einen schönen Frühling und einen schönen Sommer bevor wir uns im Herbst hoffentlich in Warstein wiedersehen.

Ankündigung: Sparrenburgfest

Wer sich zwischen Mittelalter und Radrennen (meinen bisherigen Terminvorschlägen für dieses Jahr) nicht entscheiden kann, dem kann ich einen alternativen Mittelaltermarkt anbieten, der zudem noch näher liegt, zumindest von meiner Heimatstadt aus.

Am 29. und 30. Juli findet von 13.00 Uhr bzw. 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr das Sparrenburgfest in Bielefeld statt.Gerade da es mir bisher nicht möglich war diesen Termin wahrzunehmen werde ich es in diesem Jahr sicher einmal tun. Schließlich ist es ja doch eher weniger spannend jedes Jahr das gleiche zu sehen.

Ein ausführliches Programm möchte ich hier nicht wieder geben, da dies die Betreiber der offiziellen Seite sicher besser und vor allem aktueller können.

Euch viel Spaß auf dieser Zeitreise.

Ankündigung: Radrennen über Wasser 2011

Noch ein neuer Termin:

Parallel zum Mittelaltermarkt in Paderborn findet ebenfalls am 16. und 17. Juli wieder das Radrennen über Wasser in Gütersloh statt. Mit viel Wasser und "dummen" Sprüchen wird es sicher wieder ein feuchtfröhliches Wochenende an der Neuen Mühle. Mehr Infos wird es sicher in Kürze auf der Seite des Rennens geben.

Bis zum Sommer dann.

Ankündigung: Mittelalterspaß in Paderborn

Hallo,

nun hat die Winterpause doch viel länger gedauert als erwartet - besonders da es eigentlich gar keine hätte geben sollen, aber nun ist es nunmal so weit gekommen. Ich schreibe aber nicht nur um des Schreibens willen, sondern weil es einen neuen Termin gibt. Anno 1280 für dieses Jahr konnte ich bereits bereits verkünden und nun gibt es auch einen Termin für den Mittelalterspaß am Schloss Neuhaus in Paderborn. Am 16. und 17. Juli ist es wieder so weit. Zu den Eintrittspreisen lässt sich (zumindest im Moment) auf der Seite noch nichts finden.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht so heiß wird wie im letzten Jahr und auch kein WM-Spiel der Deutschen stattfindet, denn es war doch arg leer und so macht es genau so wenig Spaß wie bei Drängen und Schieben.

Zitat #59

"Ein Mensch lernt wenig von seinem Sieg, aber viel von seiner Niederlage."
(Unbekannt)