Oolderhuuske

Am vergangenen Samstag ging es zu einem Tagesausflug in die Benachbarten Niederlande. Ganz genau nach Oolderhuuske, was wohl ein Stadtteil von Roermond sein muss. Während mein Schatz dort seine theoretische Segelprüfung abgelegt hat habe ich mich mit meinem neuen 70-300 mm von Tamron auf einen Spaziergang begeben, denn die Zeit bis zur praktischen Prüfung musste ja überbrückt werden.


Oolderhuuske

Bevor die Segelprüfung ansteht geht es zum finalen Üben. Aber nicht für mich, sondern für meinen Schatz und darum war ich ein paar Fotos machen.


Alltagsmenschen

Nach der Ankündigung von einiger Zeit habe ich es nun doch endlich in Begleitung eines Fotofreundes nach Wiedenbrück geschafft. Startpunkt unseres Rundgangs sollte der Parkplatz "Rhedaer Tor" sein. Dort sollte wirklich jeder einen Platz zum Parken finden.

Direkt neben dem Parkplatz liegt die Endstation Sehnsucht, die promt unser erstes Motiv weren sollte.


Ankündigung: Radrennen über Wasser 2011

ACHTUNG!!

Aufgrund von EHEC-Funden in der Dalke, die einen Zufluss zum Teich besitzt, in und überdem das Radrennen stattfinden sollte musste dieses Abgesagt werden. Nähere Informationen sind auf der Homepage des Veranstalters zu finden.

Die Gesundheit geht vor - und das ist auch gut so!

Trotzdem gibt es am Wochenende ja noch den Mittelaltermarkt von dem ich bereits berichtet hatte.

Zitat #65

"Manchmal muss man seinen Träumen freien Lauf lassen, um die Gegenwart richtig wahrzunehmen."
(Unbekannt)