Rietberg Illumina

Vor einer Woche ging nun die vierte Illumina in Rietberg zu Ende. Bisher waren wir immer sehr begeistert und waren bekanntlich mehrmals dort, doch in diesem Jahr war alles anders. Nach weniger als zwei Stunden gingen wir genervt und vor allem enttäuscht. Lediglich zwei schöne Motive waren auf der ganzen Strecke waren zu finden und diese lagen praktischer Weise so, dass man sich nur umdrehen musste.


Oldenburg in Oldenburg

Statt den versprochenen Urlaubsberichten folgen nun doch noch einige aktuelle Einschübe.

Nun hat es uns spontan nach Oldenburg verschlagen, wo wir eine meiner Freundinnen aus der Grundschule besucht haben. Und wir müssen sagen, dass es sich sehr gelohnt hat. Zwar wurde uns eine Hafenrundfahrt verwehrt, da ein Buchung vorlag, doch konnte uns die Innenstadt mit ihren vielen Geschäften und vor allem der Schlossgarten entschädigen.


Freilichtmuseum Detmold

Mitten im September verschlug es uns an einem diesigen aber warmen Tag nach Detmold ins Freilichtmuseum. Dort sind die folgenden Aufnahmen entstanden. Leider haben wir nicht alles gesehen, darum werden wir sicher einen weiteren Ausflug machen.

Freilichtmuseum Detmold

Nach meinem letzten Aufreger nun wieder ein positiver Bericht. Heute verschlug es uns an einem warmen, aber leider bedeckten Tag ins Freilichtmuseum nach Detmold. Schon von den vielen freien Parkplätzen waren wir sehr begeistert, denn so hatten wir nicht nur die freie Wahl sondern hatten auch noch genug Platz um ein kleines Picknick vor dem Start zu veranstalten.



Wasserorgel - Spiel aus Farben und Klängen

Gestern Abend hieß es für uns die Kameras in die Taschen zu packen und die Stative unter den Arm zu klemmen. Um kurz vor 21.00 Uhr hatten wir es dann auch endlich geschafft und waren in Rietberg am ZOB angekommen, wo wir auch promt einen Parkplatz finden konnten. Vorbei an der Schlange ging es zur netten Kartenverkäuferin und dann den ganzen Weg zurück zum Ende der Schlange. Dank zwei netter Türsteher, von denen eine die Karten entwertete und der andere die Tür für Gruppen öffnete, ging es aber trotz allem rasch voran und so waren wir schon bald auf dem Gelände der Landesgartenschau.


Zitat #67

"Die Träume der Menschen können den Himmel erbeben lassen. Doch wenn sie sich abstoßen entstehen Hass und Angst. Dadurch entstehen Kriege."
(Unbekannt)