Ankündigung: Nacht der Klänge


Am 12. Juli zeigt sich die Uni Bielefeld wieder von einer musikalisch anderen Seite. Wir können gespannt sein. Näheres bietet die Homepage der Uni. 
"Einmal ganz ohr sein auf der Erkundungstour durch die Universität Bielefeld: Mit Musik, Klang und Sprache verwandeln Studierende, Lehrende, Mitarbeiter/innen und Gastkünstler/innen das Gebäude in ein Klangkunstwerk. Die Architektur wird in vielfältiger Weise durch avantgardistische und experimentelle Inszenierungen bespielt. Wo tagsüber mehr oder weniger "nüchterne" Wissenschaft gelehrt wird, treiben dann "sonderbare" Gestalten ihr Unwesen. Ob Gesang in der Mensaküche, Klang-Improvisationen im Untergeschoss oder neue Melodien im Schwimmbad... in dieser Nacht wird das Universitätsgebäude zum musikalischen Erlebnis. Die so genannte "rote Linie" führt das Publikum kreuz und quer durch das Universitätsgebäude, bis in die entlegensten Winkel hinein.

Mit über 300 aktiv Teilnehmenden und 7.000 bis 10.000 Besucher/innen ist die "Nacht der Klänge" die größte Kulturveranstaltung der Universität Bielefeld und ein wahrer Publikumsmagnet. Der Eintritt ist frei, um die Spende eines "Kultureuros" wird gebeten."

Keine liebe & nette Meinung

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...