Alles in Froschgrün

Mit Schatz und Dackel ging es heute Morgen mit dem Bus in die Stadt. Ein Stoffladen ist in meiner Heimatstadt geblieben und der war eher eine Notlösung - bisher. Nach einem Besitzerwechsel finde ich die Auswahl nun aber sehr schön und bei jedem zweiten Stoff hätte ich zugreifen können. Mit nach Hause durfte aber nur eine kleine Auswahl: Hellgrüner Stoff, hellgrün-karierter Stoff und noch mehr Borte.


Die Tatü-Ta gehört bei mir ja schon zu den Klassikern, aber ich finde es doch praktisch. Als Heuschnupfengeplagte läuft meine Nase im Sommer sehr oft und so kann man etwas hübsches aus der Tasche ziehen, kommt gleich mit anderen ins Gespräch und das nervige Geräusch vom Kleber entfällt auch. Gerade fürs Kino, Theater etc. also perfekt.


Das Schlüsselband habe ich wie die Vorherigen genäht, nur dass ich die Naht dieses mal nach außen gelegt habe und das Webband darüber befestigt habe (erst Stylefix, dann nähen), so ist es von allen Seiten schön und man sieht keine unschönen Nähte.

Die Handytasche ist nach Anleitung genäht worden, nur dass ich noch vor dem anbringen der Schleife das Webband aufgenäht habe. Dann habe ich den Innenstoff an der Klappe auch nach außen und nicht nach innen geschoben, so entsteht eine schicke grüne Kante, die für mich wirklich das Highlight dieser Tasche ist.


Da es heute zum Geburtstag vom Schwiegerpapa in Spe geht und alles passen sollte gab es noch ein passendes Armband. Zwei Streifen Jeans, ein Streifen grüner Stoff. Kanten vom Grünen umbügel, aufnähen. Dann noch das zweite rechts auf rechts drauf. Rund herum nähen, eine Wendeöffnung lassen. Drehen und nochmal absteppen, dann ist die Öffnung auch zu. Snap dran und fertig. Leider ist es etwas schief geworden, aber getragen fällt es nicht so sehr auf.

Keine liebe & nette Meinung

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...