Omas rüschiger Liebling

Schon länger stand Omas Liebling von Farbenmix auf meiner Liste. Für den Schatz gab es zum Geburtstag schon eine, doch für mich gab es noch keine. Dabei finde ich Beutel total klasse und versuche so gut es geht auf Plastiktüten zu verzichten. Eine Ausnahme mache ich aber immer, denn in der Unibibliothek geht es nicht anders. Komplett durchsichtig oder eben alles auf den Arm.



Zusammen mit einem Freund habe ich mich gestern zum nähen getroffen. Erstmal alles geschnitten und gemessen und gerechnet, denn ich wollte den unteren Teil der Tasche in einer anderen Farbe haben. Damit alles passt auch mit einer fanzösischen Naht, aber da kommen schon einige Stoffschichten zusammen. Den Schmetterling habe ich dieses mal mit Vlisofix angebracht und das hat auch recht gut geklappt. Nur sollte man unlichst etwas unterlegen, denn der Bezug ist nun voll Kleber. Nur gut, dass es in dieser Woche eh einen tollen neuen mit Blumen vom Kaffeeröster geben soll.


An die obere Kante und am Übergang zwischen den Stoffen gab es noch eine extra Portion mädchenhafte Spitze. Ein bisschen was ist noch da, aber ich brauche dringend Nachschub. Spitze ist super und geht mit und ohne Webband oder statt Webband und es sieht nach so viel mehr aus. Der Schmetterling ist etwas geneigt und das war geplant. Welcher Schmetterling würde schon gerade sitzen.


In der Außennaht wieder ein "Handmade"-Label. Die Farbe passt nicht so toll, also überlege ich ernsthaft ob es Zeit für eigene wird oder ob ich erstmal nach einer anderen Farbe Ausschau halte. Ursprünglich wollte ich den Umschlag oben nach Außen machen aber natürlich würde dann auch die Seitennaht nach außen kommen und das wäre wohl nicht so schön. Manchmal hilft denken ja doch. 


Die Rückseite ist ganz schlicht geblieben. Gefällt mir aber auch gut und wird wohl dann zur Schau getragen werden, wenn es nicht ganz so mädchenhaft und blumig sein soll. Ganz ohne Schischi ging es aber doch nicht.


Die Träger habe ich bestickt (was alleine schon fast eine Stunde gedauert hat) und meine neuen kleinen Anhänger mussten auch noch dran. Jeweils an der rechten Seite der Träger haben die drei einen Platz gefunden. Da die ich alles nach außen umkrempeln wollte hätte ich es unterschieben können, so habe ich es dann hinten mit Stylefix angeklebt und dann einfach übernäht. Leider hat Carina das Satinband nicht so gerne und so hat zunächst kein Stich gesessen. Einstiche konnte man sehen, aber gepackt haben die Stiche nicht. Weiß jemand woran das liegt oder wie man das vermeiden kann? Die Stelle ist darum nicht so schön geworden, aber jetzt hält es.


Sonst hat Carina sich aber tapfer geschlagen. Acht lagen Stoff waren noch machbar, 16 waren dann aber doch zuviel. So viele waren es dann an der Stelle wo die beiden Stoffe aufeinander gestoßen sind in der Außennaht. Da es aber nur etwa 1 cm ist fällt es nur auf, wenn man ganz genau hinguckt.

Und weil es gestern schon so dunkel war und heute Dienstag ist kommt mein neuer Stoffbeutel (ist das noch die richtige Bezeichnung?) mit zum Creadienstag und natürlich zu MeertjeBeutel statt Plastiktüten sowie Nix Plastik. Da muss ich dann auch gleich mal gucken was die anderen so schönes gemacht haben. Und ganz neu zu den anderen Schmetterlingen.

29 liebe & nette Meinungen

  1. Hallo! Die Tasche ist hübsch geworden. Mir gefallen die Details, z. B. dass der Boden aus dem gleichen Stoff ist wie der Schmetterling.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      ich finde die Wendy von Pattydoo ja auch klasse und die hat auch einen abgesetzten Boden. Bei meiner Häkel-to-go-Tasche habe ich es ja schon ähnlich gemacht.

      Vielen Dank für deinen Besuch und liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  2. Die Tasche ist echt schön geworden. Vor allem die Borten und die kleinen Anhänger machen es aus.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      vielen lieben Dank für deinen Besuch. Mich erinnern die kleinen Anhänger mit den unterschiedlichen Höhen ein wenig an Orden bei einem General - wie früher in den Filmen.

      Liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  3. Total schön geworden - und du hast eine Liebe zum Detail :) Und ich liebe ja Schmetterlinge :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geraldine,

      ich bin ja nicht quitschbunt, aber ein bisschen Schnickschnack muss einfach sein. Ein paar besondere Kleinigkeiten. Schmetterlinge sind wirklich schön. Sie haben mich durch mein gesamtes Onlineleben begleitet, da musste natürlich einer auf die Tasche und zu den Blumen passte er natürlich auch besser als ein Anker.

      Liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  4. Die Tasche gefällt mir sehr gut, die Farben sind schön und der Schmetterling allemal.

    Vielleicht magst du ja am "Freudichtag am Freitag" teilnehmen, schau doch dann mal rein im CreativAtelier.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      so heißt auch meine erste Nähmaschine - ich finde das gerade lustig. Es freut mich sehr, dass du vorbei schaust und natürlich noch mehr, dass dir meine Tasche gefällt. Die Farbkombination hatte ich ja schon für meine Gartenreise-Kollektion und dies ist wohl das letzte Stück.

      Liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  5. Die Tasche ist mit viel Liebe zum Detail hergestellt. Ganz wunderschön ist die Stoffauswahl, die Verzierungen und auch die kleinen Anhänger aus Silber.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Synnöve,

      vielen Dank für deinen Besuch. Ist es nicht gerade das schöne am selber machen, dass man jede Kleinigkeit nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann. Mir macht es besonders viel Spaß mir diese Kleinigkeiten zu überlegen und meine Werke damit zu verschönern.

      Liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  6. Wow so schöne Details! Da denke ich nie dran... Gefällt mir richtig gut! Die Träger zu besticken finde ich eine super Idee! Vielleicht kann ich die bei mir auch mal einbauen ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      ich freue mich sehr, dich regelmäßig bei mir begrüßen zu dürfen. Bei dir gefällt es mir aber auch sehr gut :)

      Meine ersten genähten Werke waren auch noch sehr schlicht und dann kam der Tag an dem ich Webbänder für mich entdeckt habe und es ging los. Dann die neue Maschine mit ihren ganzen Stichen und ich war komplett in der Dekowelt versunken. Mir macht es sehr viel Spaß. Aber man braucht Zeit. Die Tasche hat insgesamt fast 7 Stunden in Anspruch genommen, aber ich hänge schon jetzt sehr an ihr.

      Liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  7. Superschön geworden, dein Stoffbeutel!

    Die ganzen Details machen die Tasche zu etwas ganz Besonderem! :-)

    Die Schmetterlingsapplikation ist soo schön!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      schön, dass du wieder da bist. Es freut mich sehr, dass du so oft vorbei schaust. Genau so sehr freue ich mich aber, dass dir meine Tasche, mein Beutel oder wie auch immer man es nun nennen mag gefällt.

      Liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  8. Schöne Tasche! Mir gefallen v.a. die Details. da steckt sicher viel Liebe drin.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petronella,

      vielen Dank für deinen Besuch, ich habe mich sehr gefreut.

      Und ja, in der Tasche steckt viel Liebe aber auch nerven. Der Oberfaden hatte sich verfangen und ich durfte alles aufschrauben um die Tasche wieder frei zu bekommen. Dann ging nicht alles wie geplant. Aber es hat sich gelohnt und darauf kommt es am Ende an :)

      Liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  9. Also mir hat es der silberne Schischi besonders angetan! Eine tolle Tasche, super schön geworden.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      ich freue mich über deinen Besuch. Natürlich freut es mich auch, dass gerade das, was mir kurz vor knapp nach sieben Stunden und einsetzender Dunkelheit den meisten Ärger gemacht hat so gut ankommt. Es hat sich also wenigstens gelohnt. Vielen Dank für deine lieben Worte.

      Liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  10. Der ist ja suuuuperschön geworden! Tolle Details!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,

      vielen Dank für deinen Besuch und deine netten Worte. Es freut ich sehr, dass meine Tasche dir gefällt.

      Liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  11. Soviel liebe zum Detail an einer einzelnen Einkaufstasche! Find ich top! :) Einkaufstaschen stehen auch ganz oben auf meiner Agenda. Ich nehme nämlich ebenfalls lieber Beutel mit als mir den Einkauf in eine Plastiktüte packen zu lassen.

    Liebe Grüße!
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      vielen Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar. Ich freue mich immer, wenn noch jemand anfängt im Kleinen an die Umwelt zu denken und schöner aussehen tun selbstgemachte Beutel ja auch :)

      Der Beutel war aufwändig geplant, aber so dann doch nicht. Irgendwie hat sich das verselbstständigt, aber heute war er mit zum Einkauf und er ist auch noch praktisch. Also alles richtig gemacht.

      Liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  12. Was für eine tolle Tasche - man merkt sofort, dass sie mit viel Liebe zum Detail erstellt wurde!


    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renaade,

      vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte. Ich freue mich jedes mal, wenn meine Werke jemanden dazu anregen mir eine Rückmeldung zu geben. Ich liebe solche Kleinigkeiten, denn die gibt es meiner Meinung nach nur bei handgemachten und nicht bei gekauften Sachen und das ist doch gerade das Schöne.

      Liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  13. Mir gefällt die Tasche auch richtig gut. Sehr schöne Farbenkombination und die vielen verspielten Details gefallen mir richtig gut. Kaum zu glauben, dass Du auch noch nicht lange nähst. Ich werde sicher mal öfter bei Dir vorbei schauen. LG, Nadine



    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt die Tasche auch richtig gut. Sehr schöne Farbenkombination und die vielen verspielten Details gefallen mir richtig gut. Kaum zu glauben, dass Du auch noch nicht lange nähst. Ich werde sicher mal öfter bei Dir vorbei schauen. LG, Nadine



    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr schön und mit so vielen hübschen Details. Ich kann gar nicht glauben, dass Du auch noch nicht lange nähst. Werde zukünftig sicher öfter mal vorbei schauen. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      es freut mich sehr, dass du bei mir vorbei schaust und ich dich in Zukunft öfter auf meinem Blog willkommen heißen darf. Genau 99 Tage habe ich nun schon eine Nähmaschine - habe mal schnell gezählt. Aber genäht habe ich ja erst am Tag danach zum ersten mal. Ist wirklich noch nicht lange. Aber es macht viel Spaß und ich probiere sehr gerne rum und so ein bisschen Klüngelkram macht schon Spaß.

      Liebe Grüße
      Jakaster

      Löschen
  16. Ein toller Stoffbeutel mit schönen Stoffen und Anhängern liebevoll zur Tasche verzaubert; wer will da noch Plastikbeutel.
    Danke fürs Verlinken bei Nix Plastix.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...