Herbstwarme Kopfhörer

Heute sollte es für mich einen schnellen RUMS geben, denn im Moment fehlt mir die Zeit an allen Ecken und Enden, aber ohne ist ja auch nichts. Eigentlich sollte es etwas großes Tolles werden (wird noch kommen) aber dann bin ich in der letzten Woche über umhäkelte Kopfhörerkabel gestoßen und genau das musste ich dann probieren.



Im Internet gibt es hunderte Fotos, aber keine Anleitungen. Gerade die Gabelung im Kabel hätte mich aber interessiert. Am Anfang habe ich der Einfachheit halber einfach geknotet und dann eben bis zur Gabelung gehäkelt, dann vom nächsten Ohrhörer wieder auf diese Stelle zu und ab dann einfach über beide Kabel. Am Ende dann vernähen und immer wieder zusammenschieben, damit das Kabel nicht durchblitzt.


Die Kopfhörer lagen schon eine ganze Weile für den Notfall in der Schublade. Blau ist meine Farbe - darum musste ich sie ja auch haben - aber an der Gabelung gibt es keinen Stopper, darum riss diese Stelle immer weiter ein und auch die weißen Kabel sind nicht so mein Fall. Mit dem Umhäkeln konnte ich also gleich zwei Probleme lösen.


Aber noch ein Problem konnte ich lösen. Dadurch, dass das Kabel nun dicker ist verknotet es zum einen erst gar nicht mehr so schnell und wenn doch, dann zieht sich der Wust nicht so zu und es ist ruck zuck einsatzbereit.


Jetzt gehen meine neuen Lieblingskopfhörer auf große Reise. Weil sie Handmade sind zu Meertje und seit neustem auch zu Crealopee, weil Donnerstag ist zum RUMS und weil sie gehäkelt sind zu Häkel Liebe. Schaut doch auch mal vorbei, es gibt immer viel tolles zu entdecken.

11 liebe & nette Meinungen

  1. Hallo Rebecca,

    das ist ja eine lustige Idee, wenigstens wird den armen Kabeln nicht kalt ;).

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katifee,

      ich hab hier noch mehr Kopfhörer und es wird definitiv eine Fortsetzung geben. Wenn es hart auf hart kommt kann ich mir die ja auch um den Hals wickeln :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Was für eine Idee! - Da wäre ich ja nie drauf gekommen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamelopee,

      vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar. Ich muss zugeben, dass ich selbst auch nie drauf gekommen wäre. Seit einiger Zeit bin ich aber bei Pinterest und dort kommen einem die besten Idee. Schau dir gerne einmal meine Pinnwände an, da gibt es noch so viel mehr.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Ist das eine geniale Idee!
    Das ist mal kreativ!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar, leider bin ich nicht so kreativ. Die Idee ist leider nicht von mir sondern nur abgeguckt - aber warum die Idee eines anderen nicht würdigen. Auf meiner Häkelideen-Pinnwand findest du den Ursprung dieser Idee.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Liebe Rebecca!

    Ich hab' gerade ein Déjà-vu, fühle mich erinnert an unseren Hollandurlaub und meinen magischen Glücks-Spanngummi. *lach* Den hab' ich doch auch umhäkelt, allerdings hatte der keine Gabelung. Da hat ich's leichter als du. :-) Die Idee, auch Kopfhörerkabel einzukleiden, finde ich total witzig. Das mit dem Verknoten ist wirklich immer ein leidiges Problem. Deshalb: Genial!

    Liebe Grüße, und ich drück gaaaaanz fest die Daumen für die Verlosung!!! *drückdrückdrück*

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      dein Glücks-Spanngummi finde ich ja auch total klasse. Heute hab ich das Kabel mit rum geschlürt und nichts ist passiert. Total klasse. So kann es im Herbst und Winter in die Jackentasche wandern.

      Vielen Dank fürs Daumendrücken. Gleich nach diesem Kommentar setzte ich mich an den nächsten Post, denn für mein Nachhilfemädchen und mich hab ich den ausklingenden Trend aufgegriffen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo Alex,

      die Idee ist gemopst aber nur weil ich so auch zu gut fand.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Coole Idee

    auf der seite http://kopfhörerkaufen.de/ gibt es die Top 5 Kopfhörer

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...