Noch mehr Leseknochen

Mein Schatz und ich sind riesen große "Die ??? Fragezeichen" Fans und besonders ich stürtze mich auf jedes neue Hörspiel und kann es gar nicht erwarten. Damit der Hörgenuss noch genüsslicher wird musste ein passender Lese- oder in diesem Fall eben Hörknochen her.

DIE ??? FRAGEZEICHEN GEHÖREN (LEIDER) NICHT MIR, SONDERN EUROPA UND KOSMOS!!!


Ganz unschuldig ging es mit einem Knöchelchen los. Aber nur schwarz war langweilig und schwups war die Idee mit dem Logo entstanden. Natürlich habe ich es wieder nicht geschafft so schnell fertig zu werden wie ich es mir vorgenommen hatte und so richtig super hat es auch nicht geklappt mit dem Sticken. Ohne Fuß (wie bekomme ich so einen Stopffuß an die Maschine und was muss ich sonst noch beachten?) gab es einen riesigen Fadensalat also eben mit engem Zickzackstich. Leider war es gar nicht so leicht meiner vorgezeichneten Kreidespur zu folgen und etwas krüppelig sind sie dann ja doch noch geworden.

DIE ??? FRAGEZEICHEN GEHÖREN (LEIDER) NICHT MIR, SONDERN EUROPA UND KOSMOS!!!

Kuschelig ist er aber in jedem Fall und  beim nächsten Mal muss ich mich weiter in Richtung Mitte orientieren, damit man meine Mühen auch gut erkennen kann. Als mein Schatz dann kam musste er genau so etwas auch haben. Aber da ich nichts doppelt machen mag habe ich mir etwas überlegt.

DIE ??? FRAGEZEICHEN GEHÖREN (LEIDER) NICHT MIR, SONDERN EUROPA UND KOSMOS!!!

Einmal die Konturen nachnähen, von hinten passenden Stoff rund um die Kontur herum festkleben, zweimal nachnähen und vorsichtig ausschneiden. Sieht total klasse aus und ist einfach mal was anderes. Passenden blauen Stoff hatte ich da - Reste vom Blaumann - nur leider ölverschmiert. Daher musste ein Rest vom tollen Jeansstoff herhalten, außerdem wie so oft Reste von Sofahusse und Bettlaken.

DIE ??? FRAGEZEICHEN GEHÖREN (LEIDER) NICHT MIR, SONDERN EUROPA UND KOSMOS!!!

Ein bisschen zerknautscht sehen die Kissen schon aus. Aber nur weil sie nicht sofort vor die Kamera gekommen sind und schon ein paar Nächte zum Kuscheln mit im Bett waren. Zu bequem sind die einfach.


Das Kissen vom Schatz hat keinen Reißverschluss bekommen weil ich zu faul war die Wendeöffnung von Hand zu schließen. Natürlich ist das hier eine Lösung aber das Einnähen vom Reißverschluss dauert bei mir ähnlich lange wie das Schließen mit dem Matratzenstich. Nein. Er wollte das Kissen als Kopfkissen haben und damit die Füllung leichter raus geht eben so. Entweder muss der Bezug mal gewaschen werden oder die Füllung klumpt. Wäre ja schade, wenn alles aufgetrennt werden müsste.

Ist so ein Leseknochen denn nicht aber zu klein zum Schlafen? Jein. Wenn man die Vorlage auf 150 % vergrößert (passt genau auf eine Doppelseite aus der Zeitung) und dann etwas mehr als eines der großen, günstigen Kissen vom Möbelschweden drin verschwinden lässt, dann nicht.

DIE ??? FRAGEZEICHEN GEHÖREN (LEIDER) NICHT MIR, SONDERN EUROPA UND KOSMOS!!!

Das große Kissen habe ich für meinen Schatz - also jemand anderen - gemacht und darum darf es zu Katifees FAG-Samstag. Dann haben wir Wochenende und seit neustem den Sewing SASU von Line. Außerdem wie immer zu Meertjes Link your Stuff und Pamelas Crealopee.

21 liebe & nette Meinungen

  1. Die stehen auch noch auf meiner ToSewListe...
    Schöne Exemplare sind Dir da von der Nadel gehüpft.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      das dort sind Nummer zwei und drei. So kuschelig und bequem. Wirklich klasse und wenn man sich mit der Deko zurückhält auch recht schnell fertig - wenn man ein Talent für das Schließen von Wendeöffnungen hat :D

      Vielen Dank für deine lieben Worte und einen schönen Restsonntag wünsche ich dir.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Was für eine tolle Idee, die Kissen sehen klasse aus...
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia,

      vielen Dank für dein Lob. Ich freue mich riesig, dass dir meine Kissen so gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Oh, ich liebe die drei Fragezeichen auch. Und die Kissen sind genial geworden. <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      wie es so mit den Rechten am Logo aussieht weiß ich nicht, aber da ich damit kein Geld verdiene geht das schon klar, oder? War gar nicht so schwer und mit ein wenig mehr Übung klappt das Sticken sicher auch besser :D Persönlich kann ich ohne Justus nur ganz schlecht einschlafen - außer mein Schatz ist da.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. *g* Ich schlafe auch gerne mit Justus, Peter und Bob ein. Mein Mann hat da was gegen. Wenn es zu spannend wird muss er bis zum Ende hören. Deswegen darf ich nachts meist nur andere Hörspiele rein tun :o(
      Da du die nur privat benutzt gibt es sicher keine Probleme mit den Rechten am Logo. Privat darf man in der Regel alles benutzen was einem in den Sinn kommt.

      Liebe Grüße, Carmen

      Löschen
    3. PS: Mein Liebling ist ja Bob. Als Charakter. Aber ich mag auch die Stimme von Andreas Fröhlich total gerne.

      Löschen
    4. Hallo Carmen,

      in der 8. Klasse waren wir auf Klassenfahrt und wir haben zu Dritt eine Folge gehört. Meine eine Freundin fand Peter so toll, weil der ja so sportlich ist. Die andere favorisierte genau wie du Bob. Ich fand damals schon die Stimme von Oliver Rohrbeck so toll und auch seine ganze Art. Genau so einen Freund wollte ich immer haben. Manchmal werden Mädchenträume war.

      Zum Einschlafen darf ich die aber auch nur hören, wenn ich alleine bin. Ich döse irgendwann ein und brauche dann schon mal mehrere Abende bis ich weiß wie es ausgeht. Mein Freund kann aber auch nicht schlafen. Einmal hat er mir erlaubt zu hören und sobald ich eingeschlafen war hat er ausgeschaltet. Die Folge kannte er zum Glück schon.

      Gut zu wissen, dass ich das Privat nutzen darf. Verkaufen werde ich sie sicher nicht, dafür sind sie viel zu schön geworden :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Toll geworden... bei mir steht's auch auf einer Liste... hihi... aber die Idee das Kissen für'n Kopf zu nähen finde ich toll!!! Das wär was für mich..... :-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      ich hatte zuerst mal ganz mutig auf 200 % vergrößert, aber das wäre ein Kissen für die ganze Familie geworden und mein schwarzer Stoff hätte nie im Leben gereicht. Mit 150 % ist es nun genau so breit wie ein normales Kopfkissen (ca. 80 cm) und so hoch, dass man auf der Seite super schlafen kann. Schön voll machen und schöner träumen :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Klasse, an die Leseknochen will ich mich auch noch wagen.
    Ich muss aber gestehen, dass ich die drei Fragezeichen so gar nicht kenne (nur vom Namen her), bin halt nen Ossikind ;).
    Vielleicht kommt es ja, wenn Zwergi etwas größer ist.

    LG,
    Katifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katifee,

      ohne ??? und besonders ohne Justus könnte ich nicht Leben - oder zumindest fast :D Zwergi sollte unschuldig mit den 5 Freunden anfangen. Spannend aber nicht so gruselig. Danach kommt dann klassisch TKKG, bis man sich zu sehr darüber aufregt, dass Gabi immer Zuhause bleiben muss und dass alles für Mädchen zu gefährlich ist. Danach kommen dann ???. Alt und neu, da ist alles gut. Richtig spannend und gruselig ist dann Point Whitmark. Für Kinder ist das meiner Meinung nach nichts. Klasse finde ich aber auch die ???-Kids und die drei !!!. Hörspiele sind toll, gehen immer und sind kein Ersatz für Bücher ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Als ich eben deinen Link bei crealopee entdeckt habe, war ich sofort an meine Kindheit erinnert. Diese ??? In DER Farbkombi, konnte nur eins bedeuten! - Und ich hatte recht!
    Danke für diesen stylischen Ausflug in die Vergangenheit :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      Vergangenheit?! Nächstes Jahr darf ich sie in Köln live erleben und ich bin schon total aufgeregt. Das ist Zukunft! :D Trotzdem schön, dass du es gleich erkannt hast.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Hallo!
    Die sind echt super geworden und die Stickerei finde ich suuuper!!!
    Freue mich total, dass du wieder beim Sewing Sasu mitmachst!
    LG Line ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Line,

      natürlich habe ich wieder mit gemacht - macht doch einen riesen Spaß. Ich bin pingelig und so perfekt bin ich nicht da angekommen wo ich hinwollte. Das nächste mal teste ich einen anderen Fuß. Vielleicht klappt es dann besser.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. ... eine tolle idee !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,

      es freut mich sehr, dass dir die Idee so gut gefällt - vielen Dank.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. ARGGGHH wie geil ist das denn!!!!
    Eine super Idee, den Knochen habe ich auch letzte Woche genäht aber darauf bin ich leider nicht gekommen ;o(!
    Aber was nicht ist, muss auf jeden Fall werden ;o)!!!!
    Ganz liebe Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinchen,

      ich weiß gar nicht was du hast. Ich finde deinen Relääääääääks-Knochen nämlich klasse und ärgere mich, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin. Irgendwann muss ich dir die Idee mal mopsen ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...