Omas Liebling für den Segler

Genäht wurde diese Version von Omas Liebling schon im Juli und zeigen wollte ich sie seit dem schön öfter. Zuletzt war es für gestern geplant und heute schaffe ich es dann nun doch noch. Der liebste Schatz hatte sich eine große Tasche gewünscht in der alles Platz findet was mit zum See soll. Hier ist sie also. Mit dem Vereinsstander drauf.



Den Stoff hatte ich in Aachen gekauft, da er so unglaublich günstig war. Meine Nähmaschine hatte ich da erst ein paar Wochen und von Stoff noch so gar keine Ahnung. Polyester - kenne ich von Klamotten und mag es da nicht aber für eine Tasche sollte es doch passen, oder? NEIN! Da lässt sich mal so gar nichts reinbügeln und es rutsch alles und es heißt stecken, stecken, stecken.


Die Applikation gefällt mir ganz gut. Gerade das ausgefranste hat doch ein bisschen was von hoher See, oder? Das Seil an dem das Fähnchen hängt habe ich mehrfach mit verschiedenen Farben und Stichen genäht und es sieht ganz lustig aus.


Die Träger mussten mit einem Zierstich verschönert werden und sind dann einfach angenäht worden. Da der Stoff so rutschig war aber lieber innen als außen. Dazu gab es dann noch eine kleine Tasche in die der Beutel passen sollte. Am Ende passte es dann nicht einmal Ansatzweise und so sind nun Einkaufswagenchip, Notizblock und Stift drin. Auch ganz praktisch.


Heute geht es damit zu Meertje, Beutel statt PlastiktütenNix Plastik und zum Sewing SASU. Schau doch auch noch bei meiner Verlosung vorbei, im Lostopf ist noch ganz viel Platz. Die Fotos vom Welpen folgen in den nächsten Tagen. Ihr dürft euch freuen.

11 liebe & nette Meinungen

  1. Ich bin gespannt auf deine Fotos!
    Die Tasche ist schön geworden. Einen schönen Sonntag noch!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      ich freue mich, dass dir die Tasche so gut gefällt. Der Post vom Welpen ist fertig und ab morgen früh darfst du dich dann genau so verlieben wie ich. Alles heute wäre ja doof, oder?

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Ui, sieht super aus! Die Applikation finde ich toll :-)

    Freue mich wie Bolle, dass du wieder beim Sewing SaSu mitmachst ;-)

    Wünsche dir einen schönen Restabend!

    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Line,

      eigentlich wollte ich ja gestern schon mitmachen, aber ich war den ganzen Tag nicht zu Hause und Fotos waren keine Vorbereitet und überhaupt ist das alles spontan nicht so gelaufen wie geplant. Aber heute musste es dann einfach sein. Bin ich froh, dass ich für solche Notfälle noch ein paar Altlasten habe.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Die Tasche ist total schick geworden! Sieht super aus mit dem Vereinsstander! Da werden die anderen Segler ganz neidisch werden ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      ich freue mich, dass du die Tasche auch so schön findest. Mein Schatz wurde schon angesprochen und er hat gleich klar gemacht, dass das seine ist und er sie nicht abgeben wird und ich auch nicht noch so eine machen darf. Tja. So kann es kommen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Hab Dank für Deine lieben Zeilen und eine gute Woche!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosalie,

      schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast und vielen Dank für den netten Kommentar. Ich wünsche dir auch eine schöne neue Woche.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Für eine Tasche ist Polyester sehr praktisch. Die offenkantige Applikation gefällt mir.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. BOAH Rebecca, sooooo viele schöne Taschen. Danke Danke Danke!!!
    Eine tolle Woche wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      Taschen nähen macht halt Spaß und so ein Beutel ist so toll schnell fertig, da hat man gleich einen Erfolg und dazu noch ein super Geschenk. Ich steh einfach auf Stoffbeutel. Ein Jahr habe ich (leider konnte ich da noch nicht nähen) die Weihnachtsgeschenke in Stoffbeutel eingepackt. Kam auch gut an :)

      Liebe Grüße und danke für die tolle Linkparty
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...