SchnabelinaBag Tag 1 & 2

Die ersten zwei Tage von Schnabelinas Sew Along habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Gestern Nachmittag habe ich alles schön ausgedruckt und ausgeschnitten. Bevor es ans Kleben ging hat der Schatz beim Sortieren geholfen. Bis dahin gab es noch keine Probleme.



Mit meinem Ordner ging es dann zum Stoffgeschäft. Schnittmuster, Planer und Einkaufsliste hatte ich eingepackt und gebracht hat es nichts. Leider war die liebe Claudia heute nicht da sondern nur die Schwiegermutter. Noch nie hatte sie so eine Tabelle gesehen und meinte nach einem schnellen Blick, dass 30 cm Stoff für Außen reichen müssten. Ähm klar, aber warum steht dann in der Einkaufsliste was anderes? Für das Innenleben sollte dann hier und da genug abfallen. Ist klar, näh? Am Ende habe ich dann mal bestimmt was mit darf, denn im Idealfall mag ich noch ein bisschen mehr machen, dass zeige ich dann mal bei Zeiten. Der Farbwunsch wurde zum Teil über den Haufen geworden und wenn es ganz schlecht läuft brauche ich eine neue Winterjacke.


Ja, die Fotos sind gruselig, aber ich hatte keine Lust mehr. Vier Stunden habe ich auf dem Boden gehockt, mir taten die Knie weh und die Füße sind mehr als einmal eingeschlafen, dafür ist jetzt aber hoffentlich alles richtig zugeschnitten und am Schnitt festgesteckt. Ich bin ja mal gespannt was noch so kommt und ob am Ende wirklich alles so schön aussieht wie ich es mir erhoffe.

15 liebe & nette Meinungen

  1. wie schön :o) ich habe heute auch die letzten Einzelteile besorgt ...
    für welche Größe hast du dich entschieden?
    ich wünsche dir viel Spaß die nächsten Tage :o)
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,

      leider habe ich noch nicht alles, denn weißer Reißverschluss wird mir da sicher nicht dran kommen. Wie passt das denn bitte zu grau, blau und grün? Ich werde also wohl nacharbeiten müssen.

      Die kleine soll es werden. Ich hatte erst an die mittlere Größe gedacht, aber das kam dann doch anders. Eine graue hatte ich schon und beim Stoffkauf ist dann doch mehr Farbe dazu gekommen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Hallo Rebecca,

    das sieht doch schon ganz gut aus. Und toll, dass du es durchgezogen hast, ich hatte heute keinen Nerv mehr zum zuschneiden. Der Stoff sieht auch toll aus (das, was man erkennen kann ;) ):
    Wird bestimmt schick...

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katifee,

      mein Schatz meinte ja auch zwischendrin ich soll doch aufhören. Wird es dann besser? Nein. Eher nur nicht fertig. Meinen Stoff werde ich später noch zeigen, muss nur noch Fotos machen. Freu dich schon mal drauf. Ich hoffe ja sehr, dass sie schick wird ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Bestimmt ;).
      Ich habe mich heute durchgequält, uah, ich hasse zuschneiden! Das ist für mich echt die blödeste Aufgabe beim Nähen...Aber jetzt kann der Spaß ja losgehen!

      LG,
      Katifee

      Löschen
    3. Hallo Katifee,

      deine tollen Stoffe habe ich schon bewundert. Ich bin total begeistert. Hoffentlich kommt mein Reißverschluss, denn vorher komme ich nicht weiter.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Na irgendwas läuft doch immer anders, wie geplant. Du hast das nun einfach schon hinter Dir und nun kann ja alles nur noch gut werden. Bin gespannt auf Deine Tasche - Du bist zumindest schon weiter als ich :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      nie hätte ich zu hoffen gewagt, dass alles glatt läuft. Aber heute geht es erstmal nicht weiter, da ich auf gar keinen Fall weißen RV vernähen werde. Aber anderer war im Laden nicht zu bekommen. Hoffentlich kommt der bestellte aus dem Netz schnell an.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Das mit den aua-Knie kenn ich ;) Ich habe jetzt auch erst Schluss gemacht. Futterstoff und Vlies muss später zugeschnitten werden...
    Ich bin gespannt was für Stoff du dir ausgesucht hast.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      du hast aber echt lange durchgehalten. Ich war so froh, dass ich alles fertig habe. Meine Stoffe werde ich nachher noch zeigen. Bin noch zum Essen eingeladen, aber dann :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Das sieht schonmal sehr vielversprechend aus! Leider habe ich keine Zeit um bei dem Sew-Along mitzumachen, aber ich schaue gespannt bei dir zu und nähe dann irgendwann im Winter bestimmt auch noch so eine Tasche :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      das ist vielleicht eine gar nicht so schlechte Idee. Im Winter sind dann ein paar mehr Erfahrungswerte da von denen du profitieren kannst. Ich freue mich, dass du mich und meine SchnabelinaBag begleiten magst. Ein wenig Beistand schadet sicher nicht.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Ich bin auch schon gespannt auf Dein Exemplar. Habe erst auch überlegt mit zu machen, aber im Moment fehlt leider auch die Zeit für ein Taschenprojekt. Aber ich werde bestimmt auch bald eine SchnabelinaBag nähen. Irgendwann....demnächst.... LG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch schon gespannt auf Dein Exemplar. Habe erst auch überlegt mit zu machen, aber im Moment fehlt leider auch die Zeit für ein Taschenprojekt. Aber ich werde bestimmt auch bald eine SchnabelinaBag nähen. Irgendwann....demnächst.... LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      ich weiß auch noch nicht ob ich es alles pünktlich schaffe, aber angefangen habe ich erstmal. Sobald der Reißverschluss da ist kann es dann auch richtig los gehen, denn heute war ich zum Nichtstun verdammt. Auf deine Nachzüglertasche bin ich aber schon jetzt gespannt.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...