SchnabelinaBag Tag 3

Heute ist schon Tag 3 von Schnabelinas Sew Along aber ich war leider nicht dabei. Nicht das die Maschine nicht laufen würde, ich keine Zeit gehabt hätte oder mit dem Zuschneiden nicht fertig wäre. Nein. Gestern habe ich mich wirklich geärgert. Drei Orte weiter bin ich gefahren um alles zu besorgen und schöne Stoffe hatten sie ja auch da, danach hörte es aber schon wieder auf, leider.



Endlosreißverschluss war nur in weiß da und jetzt guckt euch doch bitte das Foto von meinen Stoffen an? Hättet ihr weißen Reißverschluss dazu kombiniert? Ich habe jetzt grünen im Internet bestellt und hoffe sehr, dass er ganz schnell kommen wird, denn ich mag so gerne nähen.

Jetzt muss ich euch aber meine Stoffe vorstellen. Ganz rechts der dunkle Stoff ist blau (erkennt man das?) und wurde mir als Schwedenleder verkauft. Leder hatten sie gar keins da und Kunstleder nur in quietsch blau. Da dieser Stoff wohl auch nicht franst und die Farbe total schick ist wollte ich es einfach mal probieren. Zuschneiden ließ er sich schon mal ganz gut.

Dann sieht man unten ein Stück Fischgrätstoff. Den habe ich gesehen und er war perfekt, denn ich wollte passend zur reflektierenden Paspel eine graue Tasche nähen. Die große Version brauche ich nicht, da sie höchstens eine Reisetasche hätte werden können und davon habe ich schon so viele. Eine mittlere in grau habe ich also die kleine. Runtergesetzt war er auch noch und einen leichten Blaustich. Nach dem Abschneiden wurde dann ein Fehler sichtbar und ich habe nur bis zum Fehler bezahlt und den Rest gab es geschenkt. Beim Zuschnitt passte alles genau außen herum.

Dann wäre da noch der graue Stoff. Der ist vom letzten Stoffmarkt und lag unangetastet im Schrank. Auf dem Ballen zwischen den bunten Stoffen sah er toll aus im Vergleich mit einem anderen grauen Stoff den ich noch hatte war er aber grün. Das war die Chance diesen Stoff schön unterzubringen. Ich mag es ja, wenn Taschen innen hell und schlicht sind. Es ist immer so viel drin und so wird es nicht zu chaotisch und es findet sich alles wieder. Aber komisch ist der Stoff schon. Die Nadeln zum Aufstecken wollten kaum durch und es wurde schon gewitzelt ob daraus wohl Kugelsicherewesten gemacht werden.

Kommen wir zum grünen Stoff. Das ist genau mein grün und er wird an ein paar netten Stellen zum Einsatz kommen. Ein großes Stück ist noch übrig und wenn nächsten Freitag nichts nach geschnitten werden muss wollte ich mich mal an einen Wildspitz trauen.

Der Blümchenstoff gefiel mir auch auf Anhieb, denn die Vorschläge davor waren durchaus stimmig aber zu rot. Auch eine ungewöhnliche Taktik erstmal Stoff aus dem Regal zu reißen die annähernd an Grau erinnern ohne zu Fragen was für Vorlieben die Kunden denn hat, oder? Die Juniorchefin ist mir irgendwie sympatischer. Mit Abstand war ich die jüngste im Laden und hatte den Eindruck die Seniorchefin nimmt mich nicht ernst. Da hätte ich auch bei uns in der Stadt ohne Beratung die Stoff durchwühlen können.

Bleibt noch der Sternchenstoff. Mein erster Riley Blake. Den hatte die Senirchefin zusammen mit einem passenden gepunkteten Stoff aus dem Regal gezogen und schön ist er ja schon aber das rot. Puh. An einer kleinen Stelle wird er der Hingucker werden und ich bin schon sehr gespannt.

Fürs erste wäre es das dann gewesen. Ich bin schon total gespannt wann ich endlich loslegen kann und dann werde ich natürlich wieder berichten.

17 liebe & nette Meinungen

  1. Na, ich bin wirklich gespannt, wie Du kombinieren wirst. Weißen Reissverschluss hätte ich zu den Stoffen auch nicht genommen. Wenn dann hätte man noch mit weißer Paspel und anderen weißen Verzierungen arbeiten müssen - nur weil kein anderer da ist, ist keine gute Idee :). Ich finde den grün, grauen Sternestoff übrigens auch ganz toll. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      es ist schön zu wissen, dass ich mich nicht als einzige so entschieden hätte. Lieber warte ich als mich ärgern zu müssen. Der Sternchenstoff ist wirklich schön und die Menge an Rot war noch okay.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Deine Stoffauswahl gefällt mir. Ich bin echt auf duzte fertige Tasche gespannt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      ich freue mich total, dass dir die Stoffe auch so gut gefallen und du eben so gespannt bist wie ich.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Die Stoffe sind herrlich. Einen weißen Zipper würden die nie und nimmer vertragen :)
    Ich wollte auch mitmachen, mir sind aber ettliche Auftragsarbeiten "dazwischen gekommen". Ich werde das ganze im Netz verfolgen und meine Tasche im Nachhinein fertigen. Liebe Grüße Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      schön, dass du mich da bestärkst. Ich würde ja so gerne mitnähen und Zeit hätte ich im Prinzip auch. Ist ja wirklich nicht so viel was pro Tag genäht werden soll. Aber die Lieferung lässt immer noch auf sie warten. Zum Glück sind noch Semesterferien, damit ich ganz schnell nacharbeiten kann.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Schöne Stöffchen hast du da ausgesucht!! Du kannst ja noch jederzeit nacharbeiten, Schnabelina lässt alles der Reihe nach online. :o)
    Danke auch für deinen lieben Kommi bei mir!
    Liebste Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfchen,

      das alles online bleibt habe ich schon gelesen, aber trotzdem. Ich hatte mich so gefreut meine Tasche Tag für Tag wachsen zu sehen und diese Zwangspause nervt mich. Nächstes mal kaufe ich im Vorraus alles im Netz und versuche erst gar nicht mehr was im Laden zu finden glaube ich. Schade, aber der Ärger bleibt so vielleicht erspart.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Hallo Rebecca,
    Schade! Aber ich würde auch Grün nehmen. Das Warten wird sicher lohnen und die Tasche wird um so schöne ;)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      vielen Dank für deinen Zuspruch. Ich hoffe ja noch, dass bis Samstag alles da ist, dann habe ich nämlich Sturmfrei und keine Termine und kann Montag so richtig loslegen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Hach ich freue mich auf die fertige Tasche!
    Die Stoffe sehen super aus!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ich freue mich total, dass dir meine Stoffauswahl gefällt. Ganz sicher werde ich jedes noch so kleine Detail der Tasche am Ende zeigen. Sei gespannt.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. So jetzt komm ich auch mal dazu was zu schreiben. Dein neues Layout gefällt mir sehr gut. Die Stoff finde ich sehr schön! Ich bin gespannt wie sie aussieht. Mit den Reißverschlüssen hatte ich auch so meine Probleme! Ich habe sie auch noch im Internet bestellt. Sie kamen noch rechtzeitig an aber zum nähen bin ich noch nicht wirklich wieder gekommen. Naja jetzt kommt das Wochenende...
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      wie gut, dass bei dir alles geklappt hat. Ich war mir so sicher mit Paypal bezahlt zu haben und als ich gestern Ledernadeln ordern wollte (in der Stadt wollen die den doppelten Preis haben) um endlich einen schönen Gurt für die Kamera nähen zu können sehe ich, dass ich noch nicht gezahlt hatte. Warum verklickt man sich immer dann, wenn es einem wichtig ist. Am Dienstag sollen sie jetzt aber kommen und ich werde wohl danach durchnähen, denn das Warten macht mich langsam verrückt. Wie viel hast du denn bisher am Wochenende so geschafft? Auf einen Zwischenstand freue ich mich schon sehr.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Ich muss gesehen ich habe noch gar nicht weiter genäht... Ich brauchte mal eine Pause ;) dafür habe ich heute schöne Fotos im Zoo gemacht.
      Einen Kameragurt will ich auch noch nähen. Zubehör liegt hier schon...
      Hast du eigentlich meine Mail bekommen oder habe ich deine nicht bekommen? Ein schönen Abend noch!
      LG Alex

      Löschen
    3. Hallo Alex,

      bei dir wollte ich gleich dringend nochmal stöbern kommen. Vielleicht gibt es ja was neues? Ich hab auch so ein Set für den Kameragurt hier liegen, aber ich komme einfach nicht dazu, ständig kommt was dazwischen. Deine Mail habe ich gefunden. Die hat sich im Spam versteckt. Die Antwort macht sich gleich auf den Weg. Wie ist die denn da bitte hingekommen? Dir auch einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    4. Ich spam dich hier mal eben zu ;) Bevor die Mail wieder verschwindet. Eine Rückantwort ist auch schon wieder unterwegs. Jap bei mir gibt es was neues... Doch noch was geschafft.

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...