Schuhu-Eulen-Armbänder

Heute Nacht gehäkelt und heute Mittag neue Webbänder ausgepackt. Ich sehe ja ein, dass ich echt viele habe, aber die sind alle so toll und was man damit machen kann und nach wie viel mehr das alles aussieht. Hach. Ich liebe Webbänder! Beim Auspacken und wegräumen der neuen Bänder konnte ich es dann aber nicht lassen meine Eulen anzuschneiden. Erst sollte es ja nur für mich ein Armband geben aber unweigerlich kam dann ein Gedanke nach dem anderen. Es ist Donnerstag. Die Ferien in NRW sind vorbei. Mein Nachhilfemädchen kommt. Juhu. Nur wenn ich mein Armband behalten mag, dann braucht sie ein eigenes.



Welches ist denn nun für wen? Ich hatte heute Jeans, blaues Shirt und braune Strickjacke an. Welches ist denn dann nun meins? Das untere natürlich. Das hat wirklich total gut gepasst heute. Fürs Nachhilfemädchen dann in Orange. Pink wäre ja passend zu den Herzen auch toll gewesen, aber sie hasst Rosa und Pink. Orange ist aber gut angekommen.


Die Armbänder sind jeweils 2,5 cm breit und so lang, dass sie gut ums Handgelenk passen, nicht einschneiden und etwa 2 cm überlappen. Das Orangefarbene hat sogar noch etwas Reserve. Wenn die Lütte wächst, dann kann ich da nochmal nachlegen. Verschlossen wird ganz einfach mit Snaps. 2 mm Filz und Webband sind gerade noch okay für die Plastikpinne der Snaps.


Hier erkannt man recht gut, dass das blaue Armband etwas größer ist. Genäht habe ich passend zum Webband mit grau und braun. Von unten sieht man es ja nicht und von oben sieht man die Naht fast gar nicht. Die weißen Striche gehören nämlich zum Webband und sind nicht genäht.


Meine Armbändchen machen jetzt eine kleine Reise. Los geht es bei der Sommerarmbändchen-Linkparty von Greenfietsen. Sie sind zwar schon sehr herbstlich aber Eule war ja schon den ganzen Sommer angesagt und zumindest das orangene Armband strahlt in echt richtig schön. Dann geht es natürlich zu Meertje und zu Crealopee, denn dort wird alles gesammelt was kreativ und handgemacht ist. Ganz mutig gehe ich dann auch mal zu Meitlisachen und Kiddikram, denn mein Nachhilfemädchen geht ja noch in die Grunschule. Puh, es gibt einfach so viele tolle Projekte und seit neustem noch eines mehr: Eulen-Liebe.

8 liebe & nette Meinungen

  1. Wieder toll geworden! Ich wünschte, ich hätte so ein Kam Snaps-Ding!
    GlG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamelopee,

      vielen Dank für deinen Besuch, deinen Kommentar und dein Lob. Ich bekomme da immer so ein ganz warmes Gefühl wenn meine Werke anklang finden. Meine Kam-Snap-Zange liebe ich über alles. So viel schneller als Knopfloch und Knopf und man muss nicht wie bei Klett vorher überlegen. Für die zwei Armbänder habe ich mal eben 30 Minuten gebraucht. Von Aussuchen über Zunschneiden bis sie vor der Kamera lagen. Das macht alles so viel Spaß, wenn das Ergebnis schnell da ist und noch so schick ist.

      Guck dich doch einfach mal im Netz um oder warte bis Weihnachten. Ist ja auch wieder schneller als man denkt. Aber vorsicht: Es macht süchtig und die vielen tollen Farben (und auch Formen) verleiten zum Kaufen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Die Eulen sind so schön und passen doch prima in dieser Zeit, nicht nur im Sommer!
    Deine Armbänder sind richtig schick geworden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      vielen Dank für deinen Kommentar zunächst einmal. Klar sind Eulen herbstlich, darum musste ich sie ja haben aber es ist doch eine "Sommer"-Armbändchen-Linkparty und ein herbstliches Armband ist da ja nicht ganz richtig, oder? Das Orange hat aber Tendenzen in Richtung Neon und das war doch total angesagt im Sommer.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Ganz süße Armbändchen hast du da gezaubert!!! Die Eulen sind so süß!!!

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      es freut mich total, dass dir die Eulen genau so gut gefallen wie mir.

      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Sind die schön - super Idee!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast und natürlich auch, dass die meine Eulenarmbänder so gut gefallen. Was bei dir so los ist muss ich mir doch jetzt glatt auch erst einmal angucken.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...