Freuwoche

Heute ist der Freutag in einer Freuwoche. Jeder Tag hatte etwas schönes und irgendwie habe ich mich ununterbrochen gefreut. Natürlich möchte ich wie in jeder Woche meine Freude mit euch teilen und mich mit euch mitfreuen, wenn ich nachher lesen gehe, was euch so schönes passiert ist.



Am Montag war ich mit dem lieben Mario Stoff kaufen. Fürs Herbstwichteln und für mein erstes Probenähen, darum darf ich euch nichts verraten. Weil wir aber gerade so schön unterwegs waren ging es noch zum Kissenkauf, denn für Emmas Kissenwoche brauchte ich dann doch noch ein bisschen was - Füllmaterial nachkaufen muss einfach erlaubt sein.

Am Dienstag ging es dann gleich schon wieder in den Stoffladen. Für den nächsten Kurstag musste der tollte Jersey der Welt her. Eine Shelly soll es werden und ich bin wirklich aufgeregt. Hoffentlich kann ich euch das Ergebnis bald zeigen.

Am Mittwoch habe ich mich dann mit der lieben Alex getroffen und wie haben zusammen genäht und gequatsch, hatten Spaß und ich habe mich in das Nähen mit ihrer Ovi verliebt. Das geht alles so fix. (Taugen gebrauchte Ovis von Ebay so um 50 € etwas oder muss ich sparen?) Als ich dann abends wieder zuhause war stand da ein ganz tolles Päckchen von der lieben Gusta. Die schönsten Socken der Welt hat sie mir gestrickt und sie sind herrlich warm und kuschelig. Dabei war noch eine Karte in meiner Lieblingsfarbe und eine wunderbar duftende Kerze.


Am Donnerstag dann habe ich so unendlich viele liebe Kommentare zu meiner SchnabelinaBag bekommen. Vielen lieben Dank noch einmal. Ich war wirklich gerührt. Nachmittags hat mein Nachhilfemädchen mir dann eine ganz tolle Tasche mitgebracht (Wegen der Eule muss sie zu Eulen-Liebe). Zusammen mit ihrer Mama hat sie tolle Stoffe, Knöpfe und Bänder ausgesucht. Ich überlege schon fleißig, was ich daraus nähen könnte.


Am Freitag (also heute) kommt mein Schatz nach zwei Wochen endlich wieder nach Hause und ich freue mich schon drauf zu hören, wie es im Segellager war. Außerdem bekomme ich wieder eine Tüte von diesen tollen Waffeln in Schokolade aus Holland. Ich gestehe, ich bin süchtig nach den Dingern.

Am Samstag (also morgen) geht es zum Nähkurs und dann wird aus dem tollen Stoff, der gerade auf der Leine hängt und trocknet, eine Shelly und ich freue mich jetzt schon so sehr drauf sie auszuführen. Bei Alex war das mit dem Jersey so einfach. Ob das mit der normalen Maschine auch so gut klappt?

Am Sonntag wird dann ausgeschlafen, gefrühstückt und dann mag ich unbedingt mit meinem Schatz und dem Wusel einen langen Spaziergang im Wald machen. Und abends kann ich dann endlich anfangen so richtig mit dem Probenähen durchzustarten. Zuschneiden etc. sollte ich aber jetzt schon mal.

16 liebe & nette Meinungen

  1. Cool das Du auch eine ganze Freuwoche hast!;-)!
    Ja dabb kann ich ja auf die kommenden werke gespannt sein! Uber die Waffeln hatte ivh mich such riesig gefreut!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      Freuwochen sind noch erfreuender als Freutage, oder? Aber was für Waffeln? Habe ich was überlesen oder hatte deine Autokorrektur ihre eigene Meinung? Egal. Wir freuen uns einfach zusammen ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Wow das waren ja viele Freugründe!
    Klingt nach einer tollen Woche!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      die Woche war wirklich toll. In der nächsten geht die Uni wieder los, das wird sich ausgleichen ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Hallo,
    wow was für eine tolle Freuwoche!!!
    Dann wünsch ich dir ein schönes Zweisames Wochenende :)
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      leider gab es doch noch Stau, aber das Wochenende geht ja noch bis Sonntag Nachmittag :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Oh was für eine tolle Woche!! Ich freue mich sehr für dich!!
    Ich habe meine Ovi von Eduscho bzw. Gab es auch bei Lidl... Und ich bin sehr zufrieden und Nähe sehr viel damit!
    Danke fürs Daumen drücken - ging ganz fix... In 5 Min. erledigt, und ich hatte so schiss... :-)
    Liebe Grüße und ein tolles We!
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika,

      ich halte die Augen offen und habe da bei Ebay schon eine ins Auge gefasst. Die Tage muss ich da mal ein bisschen Lesen was es so für Bewertungen gibt. Wäre ja schon ein Traum :)

      Super, dass alles so glatt gelaufen ist. Noch ein Grund zur Freude :D Dann erhol dich jetzt gut. Immer schön kühlen, dann sieht man fast nichts davon.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Eine tolle Woche und ich war ein Teil davon :)
    Da hast du tolle Sachen bekommen! Ich wünsche dir viel Spaß morgen und viel Erfolg, das schaffst du! Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Schick dann mal ein Foto :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      klar bekommst du ein Foto. WhatsApp muss doch für was gut sein ;) Du musst mir von deinem Kuschelpulli aber auch eins schicken :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Das klingt ja nach einer richtig schönen Woche! Ich hoffe, das Wochenende war auch sehr schön! Bin schon auf deine Shelly gespannt, der Schnitt ist so schön :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      Shelly ist noch nicht fertig. Offenbar mag meine Maschine mal so gar keine elastischen Stoffe und weigert sich stumpf. Da ich sie noch nicht so lange habe wird sie wohl eine kleine Reise machen und an ihren Geburtsort zurückkehren. Und es hat so viel geregnet, dass wir auch nicht im Wald waren. Nach so einer tollen Woche kann ich da aber so halbwegs verkraften.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Das war ja eine super Freuwoche!!! Wie gut, dass wir die gleiche Lieblingsfarbe haben!! Falls die Socken mal ein Loch haben sollten, nur her damit.. ich mach sie wieder ganz :) Sollte aber nicht so schnell der Fall sein :)
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      danke für das Angebot, hoffentlich muss ich mich nicht so schnell trennen - auch wenn es nur auf Zeit ist. Das ist ist ja ein spitzen Service :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. Da muss ich mich glatt noch nachträglich mitfreuen! Irgendwie ist mir dieser Post bis jetzt durch die Lappen gegangen :-) und ich habe ihn heute erst entdeckt!
    Schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      verteile Freude ist doch besser als alles auf einen Haufen, da weiß man es gar nicht mehr zu schätzen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...