Getaggt #2

Die liebe Nicole von Lieblingsstück4me hat sich 10 Fragen überlegt, die ich beantworten darf und ich freue mich wieder sehr darüber. Im Anschluss darf ich mir dann 10 Fragen überlegen und sie anderen Bloggern stellen, die weniger als 200 Leser haben. Aber das kennt ihr ja vom ersten Mal schon.



Hier kommen also Nicoles Fragen und meine Antworten:

1. Warum hast du zum Bloggen angefangen?
Das ist bei mir ja schon ein paar Jahre her. Zunächst war da diese alte Digitalkamera und die Fotos die immer mehr wurden. Irgendwann wollte ich sie Freunden zeigen und es wurde eine Homepage gebastelt - komplett aus dem nichts in Eigenarbeit - die aber nur Platz für Bilder und nicht für Text bot. Also musste eine zweite Plattform her und so kam der Blog mit mehr Text und weniger Bildern dazu. Mittlerweile ist hier aber alles kombiniert.

2. Was sagen Freunde und Familie dazu, dass du bloggst?
Da ich nicht alleine bin nicht wirklich viel. Mein Bruder hat einen Autoblog, den Schlagzeilenkäfer, an dem auch Mario und ich mitschreiben. Mario hat seinen Flüsterblog und die liebe Häkellehrerin hat ihren Häkelblog - neues vom Meer. Ich bin also in bester Gesellschaft. Meine Mama liest auch gelegentlich mit und findest es so schön, dass ihr auf jeden einzelnen Kommentar eine Antwort schreibe. Ich hab da noch ein paar spinnerte Idee, aber spruchreif ist da noch nichts...

3. Was ist dein Lieblingsthema beim Bloggen?
Eindeutig Handarbeiten aller Art. Eine davor habe ich aber auch einige Foto und Modeblogs verfolgt, aber das ist irgendwie vorbei. Es ist einfach viel spannender zu sehen was tolle Frauen mit ganz viel Liebe gezaubert haben als zu sehen was irgendwelche Mädchen aus dem Schrank gezogen haben. Aber auch Dekoblogs finde ich spannend auch wenn ich gerade keine Muße habe nachzumachen, was ich dort sehe.

4. Welcher Blog ist dein Lieblingsblog?
Da zitiere ich mich mal selbst: "Die Frage finde ich sehr sehr schwer da es so viele tolle Blogs gibt. Aus diesem Grund habe ich es auch noch nicht geschafft meine Linkliste aufzuarbeiten, denn dann würde sie aus alles Nähten platzen. Pattydoo finde ich aber sehr gelungen und die Anleitungen waren in meinen ersten Wochen sehr hilfreich. Aber auch Muddis RUMS ist klasse, denn hier stoße ich immer wieder auf tolle neue Ideen und Blogs auf denen es so viel zu entdecken gibt."

5. Welchen von den Bloggern würdest du gerne mal persönlich treffen?
Eine Liebe - die Alex - habe ich schon kennen gelernt und es hat super viel Spaß gemacht. Als nächstest würde ich gerne all die tollen Bloggerinnen kennen lernen, die es einfach nicht müde werden hier zu lesen und zu kommentieren. Vielen Dank an dieser Stelle.

6. Hunde-, Katzen- oder Pferdetyp.
Definitiv bin ich mal kein Katzenmensch, diese Häufchen im Garten, die die Besitzer nicht wegräumen müssen. Diese Fußabdrücke quer übers Auto, diese Machtkämpfe zu nachtschlafender Zeit und das Gemauntze vor dem Fenster. Und wenn ich dann noch sehe, dass Katzen in der Küche über die Arbeitsfläche laufen. Nein, ich bin wirklich kein Katzenmensch. Ich mag Hunde sehr gerne. Da ist man Freundin und Angehimmelte und sie überschlagen sich, wenn man nach Hause kommt. Außerdem muss man so vor die Tür und wenn man sich erst überwunden hat ist einfach jedes Wetter schön. Wenn die Zeit reif ist, dann bekomme ich einen eigenen Hund! Pferde sind auch toll und passen super mit Hunden zusammen. Aber die brauchen viel Platz und viel Geld. Dann lieber jemanden kennen, der eins hat und gelegentlich mal kuscheln, reiten und helfen.

7. Welche kleinen Make-Up-Helfer sind immer in deiner Tasche?
Da bin ich genügsam. Ich schminke mich eigentlich gar nicht. Zu besonderen Anlässen mal getönte Tagescreme und Wimperntusche. Liedschatten besitze ich gar keinen und auch nur einen zartrosa Lippenstift. Viel lieber ist mir da farbiger Labello. Der ist auch in meiner Tasche genau wie Nivea soft, ein kleine Bürste und ein kleines Nageletui. Wenn meine Nägel eine doofe Ecke haben, dann kann ich einfach nicht die Finger davon lassen bis alles wieder gut ist.

8. Magst du Süßigkeiten? Welche? Und wann besonders?
Ich bin eine Naschkatze - leider. Chips sind mir genau so lieb wie Schokolade oder Kekse, es kommt einfach immer auf die Situation an. Im Sommer und beim Film lieber Chips. In der kalten Jahreszeit lieber Schokolade. Kekse gehen super zu Tee oder Kakao. Ich gebe mir aber Mühe nicht zu oft schwach zu werden, wenn mir nach Nachkram ist.

9. Eine Insel und du. Mehr nicht. Was nimmst du mit?
Meine Bücher, die ich dringend noch lesen wollte und die schon viel zu lange ungelesen im Regal stehen. Dann einen Haufen kuscheliger Kissen, damit es auch schön bequem ist beim Lesen. Einfach mal Ruhe und keine Ablenkung, dass wäre was.

10. Welches ist dein liebstes Fest im Jahreskreis und warum?
Definitiv Weihnachten! Der Baum, die Deko, der Duft, das Kaminfeuer, die Hoffnung auf Schnee. Anderen eine Freude machen und natürlich das leckere Essen. Weihnachten ist einfach toll!

So, fertig. War gar nicht so schwer und hat auch nicht weh getan. Ein paar Gedanken wen ich taggen mag hab ich mir natürlich gemacht und da habe ich mir überlegt, dass ich den lieben Frauen die hier so fleißig kommentieren die Chance geben möchte etwas über sich zu verraten, da ich sie sehr gerne besser kennen lernen würde. Die ganze Sache ist absolut freiwillig und es gibt auch keine diabolischen Strafen, wenn ihr nicht mitmachen mögt.

Die hoffentlich Glücklichen sind:

Hier kommen meine Fragen an euch:
1) Was ist für dich das Tollste am Bloggen?
2) Von wo schreibst du an deinem Blog?
3) Hast du ein Lieblingsbuch?
4) Was machst du an verregneten Wochenenden?
5) Feierst du Halloween oder machst du einen großen Bogen darum?
6) Welches Projekt schiebst du am längsten vor dir her?
7) Hast du einen Stoffschatz, den du einfach nicht anschneiden kannst?
8) Bist du schon im Weihnachtsfieber oder sträubst du dich gegen das Angebot in den Läden?
9) Hast du schon Ideen für deinen Wunschzettel?
10) Nähst du lieber Überraschungen oder auf besonderen Wunsch mit Vorgaben?

18 liebe & nette Meinungen

  1. Hallo Rebecca. Ich mache natürlich gerne mit. Mal sehen ob ich heute Abend dazu komme. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      nur kein Stress. Bei mir hat es jetzt auch eine Weile gedauert. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. habe fertig... Liebe Grüße, Nadine

      Löschen
    3. Hallo Nadine,

      das ging ja flott. Wahnsinn. Ich habe so lange gebraucht. Ich komme sofort zum Lesen rüber :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Pamela,

      das freut mich sehr. Ich bin gespannt :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. etwas Süsses ein Buch ......wir sind uns ja so gleich ;-) Immer öfter stelle ich gemeinsamkeiten mit verschiedenen Bloggern fest die nur so übers Taggen rauskommen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pe Co,

      das stimmt. Ich denke auch ganz oft, dass die Antwort auch von mir sein könnte. Es wird zwar viel gezeigt in den ganzen tollen Blogs aber eben nur viel was man gemacht hat und nicht von dem wie man ist. Ist natürlich auch sehr privat, aber komplett verschwiegen finde ich schwer zu greifen, mit ein bisschen Hintergrundwissen ist alles noch spannender.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Zwei mal innerhalb einer Woche!!!
    Naja, ich glaub nicht, dass ich noch mal ein paar andere Blogs finde/finden möchte, das fand ich am Schwersten. Vor allem, weil viele (grad die kleinen, neuen Blogs) gar keine Kontakmöglichkeiten angegeben haben.
    Aber Deine Neugier ;) möchte ich gern befriedigen...gib mir ein paar Tage.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      nur kein Stress bitte! Lass dir alle Zeit der Welt. Mir fällt es auch immer schwer Blogger zu finden, an die ich meine Fragen stellen will. Ist ja schade, wenn es immer die gleichen erwischt und man sich im Kreis dreht, daher kann ich es gut verstehen. Ob ich das nochmal schaffen würde weiß ich auch nicht :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Fertig :) :) :) und es hat Spaß gemacht!
    http://immermalwasneues.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      das hat man davon, wenn man einen Kommentar nach dem anderen ließt. Ich komme sofort zum Lesen vorbei und bin schon sehr gespannt :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Schöne Idee und ich bin gerne dabei. Mal sehen, vielleicht schreib ich was am Wochenende.
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mirja,

      tu dir bitte keinen Stress an. Ich lasse mich einfach überraschen und freue mich schon sehr mehr über dich zu erfahren.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Liebe Rebecca!
    Danke für deine Glückwünsche! Natürlich mach auch ich gerne mit - finde das man durch diese Fragen immer die anderen Blogger ein wenig besser kennen lernt.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Mir geht es auch so, dass ich das Gefühl habe all diese tollen Frauen ein bisschen besser kennen zu lernen, denn auch wenn man ihre wunderbaren Zaubereien bewundern kann erfährt man meist doch nicht so viel. Darum mache ich auch gerne mit.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. entschuldige, dass es so lange gedauert hat, nun gibts neuen Lesestoff.
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,

      mach dir wegen mir bloß keinen Stress. Ich freue mich sehr, dass du mit gemacht hast und komme gleich zum Lesen vorbei :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...