Kochschürzen SewAlong ...ich bin dabei!

Nachdem ich bei Rosis SchnabelinaBag SewAlong schon so viel Spaß hatte und noch immer mit den Folgen zu Kämpfen habe (jaha, das Fräulein ist immer noch nicht zufrieden. Als nächstes will sie ein eigenes Zimmer, ich sehe das schon kommen) habe ich heute gelesen, dass es bei Knuddelwuddels einen Schürzen SewAlong gibt. Ich will ja schon lange eine Schürze nähen und ein Buch steht hier auch im Regal (ich darf da mal an meine 30 in 300 erinnern) und so kommt dieser Aufruf wie gerufen. Natürlich bin ich dabei und freue mich schon sehr darauf. Macht ihr auch mit?


11 liebe & nette Meinungen

  1. na wenn du dein Fräulein weiterhin so fleißig verwöhnst und benähst, dann braucht sie auch bald ein eigenes Zimmer! ist doch klar :o) *herrlich!*
    nun treffen wir uns also beim Kochschürzen Sew-Along ... ich freu mich drauf! :o)
    und immerhin scheint zumindest das sicher, dass Fräulein dann nicht auch extra noch bekocht werden will ... oder? ;o)
    Nachteulengrüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, wo wir doch gerade bei unseren Sew-Along-Verabredungen sind ... wolltest du nicht auch noch einen Adventskalender nähen?? *duckundweg*

      Löschen
    2. Hallo Gesine,

      wenn ich das Fräulein jetzt auch noch füttere, dann wächst sie und wie eine M oder L und was dann da alles reinpasst und genäht werden muss. Nein - besser nicht. Übertreiben müssen wir es ja nun auch nicht, oder?

      Auf die Schürze freue ich mich auch schon sehr. Ich hab schon eine Idee wie es werden soll und da brauche ich mal ein paar Bögen Zeitung zum Basteln. Damit mache ich das ja immer ganz gerne. Als es früher nur schwarz-weiß Fotos gab fand ich es aber noch angenehmer :D

      Noch mehr Nähen? Puh. Hmm. Also. Äh.... Du bist böse! Führ mich doch nicht so in Versuchung! Ich hab es mir nämlich schon angeguckt und beschlossen, dass ich mich zusammenreißen kann und jetzt das. Hilfe :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    3. nein, ich bin gar nocht böse *schnief*
      und nein, wir brauchen auch keine weitere Sew-Along-Verabredung, um voneinander zu lesen ... aber gefreut hätte´s mich schon. *ganzliebguck*

      Löschen
    4. Hallo Gesine,

      du bist wirklich nicht böse. War auch eher als Scherz gedacht. Mir juckt es ja wirklich in den Fingern. Ein bisschen Zeit zum Überlegen habe ich ja noch :D Wäre schon lustig, oder? Aber mit der Uni und der Arbeit, da darf ich nicht zu viel Zeit zum Nähen verplanen. Aber so ein Adventskalender. Das wäre doch gelacht. Hmmmmm....

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Super , da schau ich doch gleich vorbei. Habe jetzt schon 4 Schürzen für andere genäht aber nie für mich. Zeit wird es!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      von meiner Oma habe ich eine Schürze, aber die habe ich in der Grundschule bekommen und so klein ist sie jetzt eben auch. Ich bin gespannt, was du für dich nähen wirst :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. das ist ja eine schöne Idee. Ich hab 2 Kochschürzen und keine davon benutze ich. (sollte ich aber) na vielleicht liegt es daran, dass ich sie nicht gern um den Hals hängen hab. Aber nur untenrum nutz sie mir nix.
    Bin mal gespannt, wie deine so wird :)
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      bei der Haushaltsauflösung, bei der ich auch die grüne Bettwäsche bekommen habe ist eine Schürze in meinen Besitz gekommen. Sieht total schick aus. So Dienstmädchen in den 50ern mäßig mit Rüschen und so. Mal sehen ob ich da eine modernere Version hinbekommen und vor allem Größer. Das ist keine Schürze bei mir sondern ein fragwürdiges Oberteil :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal sowas haben möchte, aber mir kommen da gerade ein paar Ideen ;) Auch wenn ich es nicht zu dem Sew Along schaffe, aber auf meiner To-Sew-Liste steht jetzt eine!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      ich träume ja schon eine Weile und das ist jetzt der Anstoß, der mir gefehlt hat. Auf deine Schürze bin ich schon sehr gespannt :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...