Loop geht immer...

oder wie war das noch gleich? Da ich euch nicht schon wieder mit den Wünschen meiner Fräulein Schnabi langweilen möchte gibt es heute mal die Resteverwertung vor dem eigentlichen zu sehen. Passend zum Herbst ein kuscheliger Loop.




Beim letzten Nähkurs habe ich angefangen eine Shelly zu nähen. Leider ist Carina da äußerst unkooperativ gewesen. Fadensalat, ausgelassene Stiche usw. Eingeschickt ist sie noch nicht, aber im nächsten Monat muss das einfach was werden. Mit den Resten Jersey und einem Rest Fleece von den Lebkuchenmännchen ist dieser Loop entstanden, der mir bei dem Wetter im Moment wirklich treue Dienste leistet. Mit meiner alten Maschine habe ich es einfach mal mit einem kurzen und nicht zu breiten Zickzackstich versucht und es hält ausgezeichnet. Zutaten für einen weiteren habe ich schon bereit liegen - ein Spontankauf.


Natürlich muss mein Loop zum Rums, denn den teile ich ganz sicher nicht - so toll kuschelig. Außerdem zu Crealopee (darf er auch zum Herbstspezial?) und zu Link your Stuff.

EDIT: Weil so viele gefragt haben habe ich mal im Netz nach dem Stoff gesucht. Einen Namen habe ich leider nicht gefunden, aber dafür einen Shop wo es ihn auch noch in drei anderen Farben gibt. Erfahrungen mit dem Kauf dort habe ich nicht gemacht, aber den Jersey mag ich sehr.

43 liebe & nette Meinungen

  1. Das ist ja toller Stoff!
    Den kenn ich ja noch gar nicht. Sieht guuuut aus!!!
    So einen könnt ich grad gebrauchen, bei uns ist die Heizung aus :(
    Liebe frierende Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      den Stoff habe ich in dem Laden gekauft wo ich auch den Nähkurs hatte. Er war wirklich der einzige Jersey, der zu mir gesprochen hat. Tolle bunte Kinderstoffe gab es da und dann wieder äußerst erwachsene. Dieser war einfach meiner. Wenn Carina wieder gesund ist, dann wird die Shelly gerumst :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Hallo nochmal,

      wenn du bei Dawanda nach "Baumwolljersey Hirsch" suchst findest du genau ein Reststück in rot/pink/beere. Lässt sich nicht genau sagen. Für einen kuscheligen Loop reicht der Meter ja locker drei mal ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    3. Danke für Deine Mühe!
      Das ist leider nicht meine Farbe.
      Aber habe durch Zufall bei eine FB-Seite ähnlichen gefunden. Nur noch Sterne zusätzlich mit drauf.
      Eigentlich hab ich mir ja LoopNähVerbot (für mich) erteilt.
      Liebe Grüße
      Ina

      Löschen
    4. Hallo Ina,

      der Rotton wäre auch nicht meine Farbe. Leider steht aber nirgends wer den Stoff produziert oder wie er heißt. Wenn ich das nächste mal im Laden bin achte ich aber drauf, dass ich mir das merke. Wenn was schön ist, dann ist der meiner, egal von wem.

      Loopverbot bei dem Wetter? Wenn du noch keinen mit Hirsch hast muss da aber dringend einer her ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Sehr schön dein Loop, gefällt mir!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich sehr, dass mein kuscheliger Loop dir gefällt :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Der ist richtig schön Rebecca! :-)

    Du wirst es nicht glauben, aber ich bin heute auch mit einem blauen Loop unterwegs... *lach*

    Zufälle gibt's! :-)

    Der Stoff ist richtig toll und der Fleece passt farblich wirklich absolut perfekt dazu.
    So einen schönen Glaskopf habe ich leider nicht, deshalb musste ich meinen eigenen nehmen. *g*

    Liebe Geisterstundengrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      deinen Loop habe ich gerade gesehen. Wunderschön sieht der aus aber wo du noch mehr Stoff herbekommst kann ich dir leider nicht sagen.

      Der Glaskopf gehört eigentlich zu einem Kopfhörer von meinem Papa, da es den aber nicht mehr gibt - also den Kopfhörer - habe ich ihn nun in Beschlag genommen :D

      Liebe nachtschlafende Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. De Loop ist einfach nur traumhaft! Den würde ich auch nicht teilen wollen... Wobei meine Mädels sich inzwischen schon mal gerne an meinem Schrank bedienen ;)))

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schlottchen,

      meine Mama und ich teilen uns auch schon mal die Klamotten. Heute Morgen waren zum Beispiel meine Gummistiefel ohne mich mit dem Hund draußen. Meine Loops muss ich aber noch nicht mal verteidigen, denn meine Mama mag das Gefühl am Hals nicht. Also meiner, meiner, meiner :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Super. Heute rumsen sehr viele mit Loops. Deiner ist toll. Mit welchen Maassen hast Du ihn genäht? LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      ich hab alles genommen, was noch da war. Also die Stoffbreite und dann ca. 25 cm. Weil sich beim Nähen natürlich alles etwas ungleichmäßig gedehnt hat musste ich nochmal nachschneiden. Nun ist er aber etwa 120 - 130 cm lang. Ist gar nicht so leicht zu messen.

      Für mich habe ich bisher immer die Stoffbreite genommen und dann zwischen 25 cm und 30 cm pro Hälfte, bzw. 50 cm für einen einfarbigen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Oh, der sieht super kuschelig aus! Und braun-türkis ist eine super Farbkombi!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      vielen lieben Dank. Manchmal ist einfach alles da, was man braucht und die Stoffe sagen "Wir zwei wollen bitte ein Loop werden, danke". Die Farben für die Shelly sind natürlich die gleichen, denn bei braunen Hirschen hat sich das angeboten. Eigentlich müsste ich mich am Wochenende mal zusammennehmen und sie fertig machen :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Sehr schöner Stoff. Genau richtig für den Herbst. Wenn du es nicht schon beantwortet hättest, hätte ich dich auch gefragt, wo man den Stoff bekommt. Sieht toll aus!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,

      ein Reststück gibt es bei Dawanda noch unter dem Suchbegriff "Baumwolljersey Hirsch" allerdings in einem Rotton. Ansonsten frag doch mal den Dealer deines Vertrauens, evtl kann der da war machen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. Der sieht aber auch kuschelig aus. Mit Braun-Türkis und Rotwild-Motiv auf jeden Fall ein toller Herbstloop! Schick, schick! :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      vielen Dank für das ganze Lob. (Jetzt wollte ich echt Loob schreiben :D) Der ist noch viel kuscheliger als er aussieht und er passt so toll zu meinem Parker und auch mit Sweatshirt ist er in der Sonne perfekt. Ich liebe ihn :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. Da hast du recht ein Loop geht immer und dann noch mit diesem Herbstlichen Muster.
    Passt perfekt!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      der Loop ist nun schon seit genau zwei Wochen fertig und musste bis heute warten um gezeigt zu werden. Das Wetter hat danach verlangt ;) Danke für dein Lob.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  10. Oh klasse! Der Stoff ist ja super! Ich liebe Loops!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      bevor ich angefangen habe zu nähen hatte ich keinen einzigen und nun sind sie schon zu fünft - fast sechst. Es gibt Sachen die muss man einfach testen bevor man sich eine Meinung bilden darf ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  11. Einen tollen Loop hast du da genäht, der Stoff ist ja traumhaft - wunderschön! Muss mir unbedingt auch mal einen Loop nähen.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kleefalter,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich freue mich riesig, dass dir mein Loop gefällt.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  12. Der sieht ja kuschelig aus und der Stoff ist toll :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      der ist wirklich kuschelig und der Stoff fühlt sich auch gut an. Ich mag ihn richtig gerne.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  13. Hach ist der toll,
    super Stöffchen!
    Daraus kann man einiges zaubern!
    Und Loops sind immer toll aber besonders Deiner! ;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      vielen Dank für so viele leibe Worte. Was soll ich dazu noch sagen. Danke :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  14. Aaah, den Jersey muss ich haben! Lieblingsfarbe und Hirschliebhaber ♥ Toooll!
    Gibt es da einen Namen zu?? (jcgerrits@web.de)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,

      leider habe ich da keinen Namen und bin auch beim Stöbern im Netz nicht fündig geworden. Tut mir wirklich leid. Nimm das Bildchen mit und quetsch den Stoffdealer deines Vertrauens aus ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  15. Die Farbkombi ist der Knaller. Ich liebe braun-türkis, das kann echt alles. Und dann noch die Hirsche, da krieg ich Lust auf Weihnachten. Ein toller Loop ist das!

    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,

      ich freue mich total, dass dir der Loop gefällt - erstmal soll er aber herbstlich sein. Im Winter muss dann noch was mit grün her :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  16. Jaaaaaaa, Loop geht immer!!
    Besonders so schöne Exemplare wie deiner!!
    Und Fleece trägt sich super angenehm.
    Hach, ich brauch unbedingt auch noch welche, am besten in jeder Farbe einen!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      dann fang mal schnell an zu nähen - es gibt so viele Farben :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  17. Loop geht immer!
    Der ist richtig schön geworden. Die Stoffe passen ja mal super zusammen!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      sie waren beide "eh da" und bis zur Nachhilfe war noch Zeit und dann ging das mal eben so zwischendurch. Einfach super, wenn einem alles zufliegt. Am liebsten würde ich noch schnell einen für den Urlaub nähen, aber das geht nur mit Gisela und die ist so laut :D Dann eben nächste Woche ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  18. Wow! Der ist toll! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,

      das war nicht ich, dass waren die Stoffe. Sie haben zu mir gesprochen :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  19. Hallo Jakaster. ..
    dein Loop ist der Hammer! !! Daumen hoch. ..
    da habe ich richtig Lust bekommen mir endlich auch mal einen zu nähen. ...
    zwar nur aus meinem Bestand. .. Tuch und Schal... aber ich finde auch das er mir ganz gut gelungen ist. .. nu werde ich mal in Ruhe stöbern um für mich den passenden Stoff zu suchen... aber ich hatte wirklich heute morgen das Bedürfniss einen zu nähen... :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      wenn das dein Bedürfnis ist, dann nichts wie los. Das Wetter schreit ja gerade zu nach etwas kuscheligem für den Hals :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  20. Also, wenn der nicht ins Herbst spezial gehört!?! Da muss er hin!!! :-)
    LG!
    P.S. : Toller Loop!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      da ist er schon :) Danke füs Lob.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...