Meine SchnabelinaBag ist fertig!!!

Das Warten hat ein Ende. So tapfer habt ihr gewartet. So fleißig habt ihr kommentiert. So hilfreich waren eure Tipps. So gut tat euer Zureden. Vor genau 143 Tagen wusste ich noch nicht einmal, dass ich nähen würde. Geschweige denn, dass es mir so viel Spaß machen würde. Vor Exakt 142 Tagen kam Gisela zu mir und wir haben uns schnell angefreundet. Demnach habe ich vor 141 Tagen meine erste Naht gemacht. Kaum zu glauben, dass ich es ganz alleine geschafft habe so eine Tasche zu nähen. Jetzt habt ihr aber lang genug gewartet, hier kommt die Bilderflut.



Die Außenansicht ist ja schon bekannt. Eine kleine Falte schleicht sich immer wieder ein. Da hält die Vlieseline einfach nicht - drei mal habe ich schon gebügelt. Macht nichts - ich bin verliebt.


Fotografiert habe ich in einem sonnigen Augenblick im Garten zusammen mit Mario. Vom Lehrer zum Assistenten. Aber den Hintergrund haben wir zusammen ausgesucht.


Meine Lieblingsseite im Augenblick. Ich finde das Grün ja einfach nur schön. Leider hat diese Seite mich im letzten Moment noch vor bisher unlösbare Probleme gestellt. Fällt euch was auf? (Die Auflösung gibt es weiter unten.)


Genäht habe ich die Version mit dem offenen Reißverschluss. Aber das wisst ihr natürlich schon. Trotzdem wollte ich es nochmal erwähnen. Die kleinen Lücken stören mich nicht wirklich, aber beim nächsten Mal traue ich mich glaube ich dann doch an den geschlossenen Reißverschluss heran. Meine Mama hat schon angemeldet, dass sie auch gerne eine hätte. Meine lässt sie mir, "die ist eher was für junge Frauen". Soll mir recht sein. Meine, meine, meine.


Sie ist so schön, da konnte ich mich einfach nicht entscheiden ob das Bild nun hoch oder quer kommt. Insgesamt haben wir eh 70  Stück gemacht und am liebsten hätte ich sie alle gezeigt. Der Stuhl ist eigentlich Deko im Garten, aber praktisch kann er auch.


Das besondere ist natürlich der Zip-it-Teil. Ich habe ganz bewusst einen farbigen Reißverschluss verwendet, denn geschlossen ist er doch sehr dekorativ. Die Farbe sieht so schön knallig aus. Hach. Die Träger sind wie Schrägband gefaltet und nicht verstärkt. Mit Bundeinlage hatte ich ja zuletzt einen großen Streit und versöhnt haben wir uns noch nicht wieder.


Das Foto musste jetzt auch noch sein. Ging nicht anders. Sehen die Hortensien in der Sonne nicht schön aus? Ich mag ja alle Herbstfarben. Von warmen rot-orange Tönen über kuscheliges Braun bis hin zu kühlem grau. Aber ich mag ja auch Regen.


So wie es da ist, mag ich es am liebste. Das Reißverschluss Fach zu mir, das Einsteckfach von mir weg. Aber warum auch immer habe ich es genau falsch herum in die Innentasche genäht. Ich war mir so sicher. Tja. Aufmachen will ich es aber auch nicht mehr. Mittlerweile habe ich mich nämlich an die Sternchen gewöhnt und finde sie richtig schön.


Jetzt sieht man auch das Label ohne das es natürlich nicht geht. Mit Frosch passend zum grün. Und das Bändchen für den Schlüssel erkennt ihr hoffentlich auch. Der ist so lang, dass ich die Tür aufschließen kann ohne ihn loszumachen. Richtig praktisch.

Hier sieht man auch wieder, dass noch eine Naht fehlt (der Fehler von oben). Die runde aufgesetzte Tasche ist so dick und fest. Durch das Umschlagen liegt ja alles doppelt. Da geht mit Carina leider gar nichts mehr. Am Samstag kommt sie aber mit zum Nähkurs. Ob sie ihre Stoffe wohl erkenne? Vielleicht gibt es da eine Maschine mit mehr Wums. Ansonsten kann ich aber auch so gut damit leben.


Verliebt bis über beide Ohren bin ich und die Größe ist genau richtig. An dieser Stelle muss ich mich noch bei Mario für die schönen Fotos bedanken. Mit Selbstauslöser ist sowas eher nicht so schön. Danke, danke, danke.

Natürlich darf mein Schätzchen heute zum RUMS. Lange genug musstet ihr warten. Dann - wie sollte es anders sein - zu Meertjes Link your Stuff und Pamelas Crealopee.

Selbstverständlich kriegt die liebe Rosi auch noch eine Email von mir. Vielen Dank auch an dich! Nie hätte ich gedacht, dass ich so eine tolle Tasche nähen würde und das auch noch ganz selbstständig. Deine Anleitung war wirklich perfekt! Bestimmt werden da noch ein paar folgen. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Schnitt.

83 liebe & nette Meinungen

  1. Wow wow wow.....absolut meins!
    Sooooo schön...ich verstecke meine im Keller!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ich freue mich riesig, dass meine Tasche dir so gut gefällt, aber deine darf nicht in den Keller. Dafür ist sie viel viel viel zu schade. Bitte ganz stolz der Welt zeigen :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Die ist ja suuuuuperschön geworden!!! Große Klasse!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,

      ich freue mich riesig über dein Lob und deine Besucher hier bei mir. Ganz lieben Dank.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Wow super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Wow, sie ist so toll und schön geworden.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      vielen lieben Dank für deinen Besuch und dass du mir einen so netten Kommentar da gelassen hast.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Ist - die - aber schön!!! Ehrlich, ich sehe keinen Fehler. Auf DIE Tasche kannst du mega stolz sein!
    So, und nun wird aber geschlafen :-)
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      ich freue mich so sehr, dass die Tasche bei dir - und den anderen Lieben - so gut ankommt. Nachdem ich euch so auf die Folter gespannt habe hatte ich ein bisschen bammel. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Wow, Deine Tasche ist super schön geworden!! Und Deine Bilder sind ja sowieso immer so schön. Aus all den kleinen Problemchen beim Nähen lernt man ja nur und das Ergebnis ist wirklich absolut top!! Viel Spaß mit Deiner Schnabelina Bag. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass meine Tasche bei dir so gut ankommt. Fotografieren macht mir Spaß und so kann ich das toll verbinden. Für mein Genähtes gebe ich mir viel Mühe und da wäre es ja ärgerlich, wenn ich nur hässliche Fotos machen würde ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. He super, die ist ja wirklich der Hammer!! Aber du hast uns ja auch lange warten lassen :-) berechtigt!!! Ich kann es gar nicht glauben, dass du erst 143 Tage nähst... Bist also ein kleines Naturtalent oder Streberin!?!?!?
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Schnabelina, du kannst wirklich stolz auf dich sein!!

    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika,

      ich dachte meine Tasche braucht einen schönen Auftritt beim RUMS. Für irgendeinen Post war sie mir ein bisschen zu schade :D Nähen fällt mir wirklich leicht. Logik und Kreativität. Mir kommt das total entgegen. Aber ich übe ja auch fleißig und nähe - gefühlt - sehr langsam weil ich alles richtig und ordentlich machen will. Also eine Mischung aus Talent und Strebsamkeit? Mit der Tasche werde ich bestimmt viel Spaß haben.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. Ach, Rebecca, wie schön! :-)

    Nicht nur deine Tasche ist wunderbar geworden - was sage ich? Sie ist der Kracher, der Knaller, der Hammer!
    Nein, du selbst strahlst soviel Freude aus, dass es richtig, richtig Spaß macht zu lesen und in dein glückliches Gesicht zu schauen!

    Ein Traumteil, und DU hast es geschafft, ganz alleine!
    Nein, ich sehe keine Fehler, ich sehe aber eine ganz wundervolle Tasche! :-)

    Nachtschlafene Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      vielen Dank für das ganze Lob. Da bin ich ja (fast) Sprachlos. Mario hat mich genötigt, dass es doch auch ein Foto von mir und meiner Tasche geben soll. Nur die Füße durften nicht mit drauf. Die Sonne kam, rein in die Gartenschlappen und die Kamera geschnappt. Aber Mario hat ein Talent Fotos zumachen auf denen sogar ich mir gefalle. Kein anderer bekommt das hin.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. Diese Tasche steht auch noch (irgendwann) auf meiner Liste....
    Deine ist Dir toll gelungen!!!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      du hast mich gebeten deinen doppelten Kommentar zu löschen aber sie sind so verschieden und schön und gehen runter wie heiße Milch mit Honig :D Nimm es mir bitte nicht übel, das ich so viele nette Worte nicht wegklicken kann ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  10. Die sieht toll aus, deine neue Tasche! Cool mit dem RV zur Verbreiterung!
    Und sehr schön, herbstliche Fotos! Viel Spaß damit!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich hatte die ersten Modelle bei Rosi gesehen und fand es so klasse. Dann kam der Sew-Along und der Größenwahn und es ist gut gegangen. Die Fotos habe ich dem nachmittäglichen Sonnenschein zu verdanken. Bei Regen hätte das nicht so geklappt. Spaß werde ich sicher haben. Ist doch meine erste so aufwändige Tasche, die bleibt für immer bei mir.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  11. Superschön geworden bei der Tasche lohnt sich die Arbeit sowas von :). Ich brauch ganz dringend auch so eine ;)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      die super tolle Anleitung mit ganz vielen Fotos gibt es bei Rosi. Eigentlich ist sie auf 10 Tage angelegt, sodass die Portionen nicht zu groß sind. Wenn ich das geschafft habe, dann kannst du das auch :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  12. Die ist ja wirklich klasse! Das ist ein tolles Taschenmodell und deine ist richtig klasse geworden!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      herzlichen Dank für dein Lob. Der Schnitt ist echt klasse und man kann so viel machen. Die Erklärungen von Rosi sind super. So viel habe ich zum ersten mal gemacht und es hat auf Anhieb geklappt.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  13. Deine Tasche ist der Knaller. Ich finde sie wunderschön. Genau mein Ding. Würde ich Dir sofort abschwatzen, wenn ich könnte. Die Farben sind einfach nur schön. Hast Du richtig tol hinbekommen. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      da kannst du schwatzen so viel du willst, das bleibt meine! Trotzdem freue ich mich sehr, dass sie dir gefällt. Mir gefällt das Grün auch richtig gut. Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Und zusammen mit den anderen Stoffen ist es genau mein Stil. Nicht zu Schrill aber mit ein bisschen was zum Hingucken :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  14. Jubel - Trommelwirkel - Paukenschlag: Super sit er geworden!!! So toll ist sie geworden - ich freue mich riesig mit dir!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      vielen lieben Dank für den Trommelwirbel. Kann ich den ab jetzt für jede meiner Taschen buchen? Das unterstreicht den großen Auftritt :) Und ich freu mich, dass du dich mit mir freust.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  15. Antworten
    1. Hallo Andrea,

      schön, dass du den Weg zu mir gefunden und gleich Lob da gelassen hast. Ich habe mich sehr gefreut.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  16. Hallo Rebecca,

    oh, die ist ja wirklich supertoll geworden, würde ich sofort mit rumspazieren.
    Und richtig schöne Bilder hast du bzw. Mario (wollte er nicht mit aufs Bild??) gemacht (solche Hortensien habe ich auhauch!!). Und so schön geschrieben....ein toller Post.
    Und noch ein schönes Bild von dir! Like!
    Tja und nu ist sie fertig und man möchte am liebsten gleich die nächste nähen ;). Geht mir auch so!
    ALso auf in die nächste Runde!

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katifee,

      mit der Tasche spaziert nur eine und das bin ich :D Aber inspirieren lassen ist natürlich erlaubt - wenn du doch eh noch eine nähen magst. Mario hat gesagt, dass er nicht will. Beim nächsten mal ist er aber dran. Ich quatsche ja auch schon, dass er seine tollen Werke auf seinem Blog zeigt, aber er traut sich nicht so richtig. Vielen Dank für das ganze Lob, da werde ich doch ein wenig verlegen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  17. wow sieht die toll aus!!!!! Ich freu mich mit dir mit. Dein Strahlen sagt doch alles :) Die kleinen "Fehlerchen" fallen mir gar nicht auf. Übrigens: Das ist eine wunderschöne Foto-Kulisse.
    Hoffentlich komm ich auch bald dazu meine zu nähen.....
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      die Fotos sind gleich nach dem ersten Ausflug entstanden und die Sonne kam raus. Sie kann ganz viel Stoff vertrauen, aber für eine Ladung Kissen vom Schweden ist sie dann doch zu klein. Die Kulisse ist der Fleck Garten der am späten Nachmittag noch Sonne abbekommt. Auf deine Tasche freue ich mich schon sehr. Es ist spannend zu sehen was aus ein und dem selben Schnitt alles werden kann.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  18. Ein echtes Meisterwerk!
    Sieht toll aus und die kleinen Macken fallen nur Dir auf, ich finde die Tasche perfekt.

    LG Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mirja,

      so viel Lob. Was soll ich dazu sagen. Danke :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  19. Sehr hübsche Tasche hast du dir genäht. Die Farbkombination gefällt mir richtig gut.
    liebe grüße - anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich, dass dir die Farben so gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  20. Die ist ja total schön geworden!
    Die würde ich ja auch sofort nehmen!!!
    Und die Fotos dazu - prima!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      ich freue mich riesig, dass sie dir so gut gefällt, dass du sie auch gerne hättest, aber sie ist quasi meine Erstgeborene. Hoffentlich bist du nicht zu traurig, dass ich sie niemals hergeben werde :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  21. die sieht toll aus und der hintergrund auf den fotos gefällt mir auch ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patti,

      ich freue mich riesig, dass du mal bei mir vorbei schaust wo ich deine Kreationen ja immer mit viel Staunen bewundere. Landkinder haben das Glück einen großen Garten zu haben, der als Kulisse taugt. In der Stadt wäre das wohl nicht so hauruck möglich gewesen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  22. Wow schöne Tasche! Und da ist doch so eine fehlende Naht vollkommen egal ;-)
    Lg Da lasse.... DanJJ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo DanJJ,

      herzlich willkommen hier und vielen Dank für deinen Kommentar. Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, dass da keine Naht ist. Sehe dann vielleicht auch nicht mehr so schön aus, wenn da noch was ist. Man soll ja immer positiv denken :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  23. Ich wollte noch mal schnell Danke sagen:
    http://pamelopee.blogspot.de/2013/10/trari-trara-die-post-war-da.html
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      das habe ich wirklich gerne gemacht. Es war ein riesen Spaß für euch zu nähen und zu sehen, dass ihr gerne eine meiner kleinen Kreationen euer Eigen nennen würdet.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  24. Super schön Deine Schnabelina Bag. Ich habe hier auch alles liegen und trau mich nicht so recht ... oder ich bin mir nicht klar in meiner Stoffauswahl. Deine Stoffe hast Du toll ausgewählt. Die würde ich auch so nehmen. LG Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      trau dich unbedingt. Ich habe zwischendrin auch gezweifelt und am Ende war ich so zufrieden. Sonst sieh es als Versuch und du kannst dir jederzeit noch eine nähen. Der Schnitt ist so schön!

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  25. Wow! Die ist super geworden. Endlich kann man auch Mal die Größe besser abschätzen. ich überlege die ganze zeit mir auch so eine zu nähen mit einer etwas anderes Trägerlösung. Mal sehen... Deine ist in jedem Fall ein Traum <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      ich habe mir die kleinste Größe, also small, genäht und so für jeden Tag ist die klasse. Insgeheim (oder jetzt eher nicht mehr) überlege ich mir die große Version als Reisetasche zu nähen. Meine ist im letzten Jahr kaputt gegangen und da wäre das perfekt. Auf deine Version und deinen Plan mit den anderen Trägern bin ich sehr gespannt.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Echt? Ich hätte jetzt angenommen, dass deine Größe die medium ist. Wenn das die small ist, dann will ich gar net wissen, wie groß die medium ist ;o)

      Löschen
    3. Hallo Carmen,

      bei Rosi auf der Seite gab es mal einen Post mit einem Größenvergleich. Sie hatte da einen Ordner genommen, damit man es sich besser vorstellen kann. Daraufhin bin ich dann vom M zu S geschwenkt und bin sehr zufrieden. Ich schleppe eh so gerne viel zu viel mit mir rum. Problemlos könnte ich auswandern mit dem was ich immer dabei habe :D So wird dem ganzen eine gesunde Grenze gesetzt.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  26. Wow, Deine Schnabelina Bag ist großartig geworden. Nehm die mal als Inspiration für meine nächste *lach* LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      lass dich gerne inspirieren. Ich habe beim Stöbern bei Rosi auch so viel gesehen was ich bei meiner nächsten gerne umsetzen würde. Unter anderem das mit dem Gurt zum Umhängen. Ich bin gespannt wie deine nächste SchnabelinaBag aussehen wird.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  27. Ich durfte sie mir ja schon live ansehen :)
    Deswegen bewundere ich mal die Fotos ;) Die sind super geworden. Tolles Licht.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      wer mich so lieb zum nähen einläd, der muss meine Tasche einfach sehen. Zum Verstecken ist sie zu schade. So viel Lob von einer Fotografin - danke :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  28. Ich gratuliere Dir zum tollen Ergebnis!
    So eine selbstgemacht Tasche mit den vielen kleinen individuellen Details erinnert einen doch bei jedem Tragen an die Kämpfe, die man mit seiner NäMa und dem Material/der Anleitung ausgefochten hat...
    Sie passt gut zu Dir und die Fotos sind wie immer Spitze!!!
    Ich werde irgendwann auch mal eine haben...
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      die Anleitung von Rosi war klasse und sehr gut verständlich. Da gab es mal so überhaupt keine Probleme. Der ganze Stoff war dann aber schon was anderes. So dick ist das alles geworden und dann noch die Paspel. Trotzdem hat sie sich gut geschlagen finde ich. Ich freue mich riesig, dass meine Fotos heute so viel Anklang finden. Ich gebe ich da immer Mühe. Wenn ihr schon nicht fühlen könnt, dann wenigstens etwas schönes zum Gucken. Bestimmt wirst du eine haben. Das ging richtig gut, damit hätte ich nie gerechnet. Man braucht nur Zeit :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  29. DIE IST WELTKLASSE. Superschön von vorne bis hinten. Wow, ich bin echt begeistern. Ich muß mir wohl auch noch mal eine nähen, ich hab nun schon so viele tolle Exemplare gesehen. Hachmach.
    Deine Stoffauswahl finde ich ganz toll, ich hab auch so gerne grün. Und deine Fotos machen Lust auf mehr. Die würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr rausrücken, Mama müßte sich bis mindestens Weihnachten gedulden!
    Ein echtes Sahnestück!
    LG
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,

      schön, dass du bei mir vorbei schaust und so viele liebe Worte mitgebracht hast. Vielen Dank. Unbedingt brauchst du auch eine. Da lässt sich so viel tüddeln und variieren. In den Schnitt bin ich verliebt.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  30. Hey Du Liebe,

    hier bin ich und was entdecken meine Äugelein - eine herrliche Tasche.
    Die sieht super aus und vorallem finde ich die Idee mit dem seitlichem Reissverschluß zauberhaft.
    Die Farbe ist auch schön vorallem mit den Sternchen.
    Ein rundum gelungenes Werk von Dir.

    Hab viel Spaß beim Ausführen Deiner Tasche und ich schau bestimmt mal wieder vorbei.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Blümchenmama,

      ich freue mich sehr, dass du mich hier besuchen kommst und es dir gleich so gut gefällt, du bist mir jederzeit herzlich willkommen. Die Idee stammt von der lieben Rosi (Schnabelina) und sie hat sich so viel Mühe mit ihrem Sew Along gegeben, dass es nur gut werden konnte. Der Reißverschluss ist super praktisch, denn so geht echt ordentlich was rein.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  31. ... und du kannst wirklich Stolz auf dich sein. Die Tasche gefällt mir sehr gut. Ich würde sie auch sofort nehmen.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ich nehme es mal als Kompliment, dass du sie nehmen würdest, aber leider sucht sie kein neues Zuhause. Gerade lebt sie sich hier ein, da kann ich ihr das nicht zumuten ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  32. Suuuuperschön deine Tasche!! Mir gefällt der knallige Reißverschluss super! Die Kombination aus eigentlich relativ schlicht aber doch was besonderes ist genau meins :-)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      die Mischung mag ich auch gerne. Ich bewunder all die tollen Bloggerinnen die bei ihren Werken tief in die Farb- un Musterkiste greifen und finde die Stücke unglaublich schön, aber sie wären nicht meins und wir würden nicht glücklich. Einer der Vorteile am Selbermachen ist ja, dass man es so machen kann wie es einem gefällt. Im Wesentlichen ist die Tasche grün, grau und ein bisschen blau. Erst wenn man sie genauer ansieht kommen die Sterne und Blümchen zur Geltung und wenn der Reißverschluss geöffnet wird ist es wie ein kleiner Wow-Effekt. Innen ist sie ganz schlicht, denn es sollen ja noch ein paar bunte Sachen rein und mit hellem Futter sieht man mehr. Das geblümte Reißverschlusstäschlein konnte ich mir dann aber nicht verkneifen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  33. Toll, toll, toll...die gefällt mir richtig gut und die Fotos sind auch richtig klasse :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      vielen Dank für deinen super netten Kommentar. Ursprünglich war dies mal ein Fotoblog und zumindest ein bisschen sollte man das noch sehen finde ich :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  34. Ich bin überzeugt: die nähe ich auch! Die ist sooo schön geworden! Da kannst du mächtig stolz drauf sein! Viel Spaß damit! Und die Fotos davon...toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      hab ich jetzt einen schlechten oder positiven Einfluss gehabt? Egal! Die Tasche ist der Wahnsinn, das Nähen hat Spaß gemacht (aller Ärger ist vergessen) und ich will auch noch mehr davon machen. Stolz bin ich, dass darfst du mir glauben. Vor ein paar Monaten hätte ich an so eine Tasche noch nicht mal einen Gedanken verschwendet. Ich freue mich sehr, dass dir die Fotos gefallen :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  35. Ja, wunderbar!!!
    Alles ist gut und sieht wirklich toll aus ;)
    Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe Du führst sie auch oft aus.

    Ach, und Rebecca...ich habe Dich getagged und wenn Du mitmachen möchtest, findest Du hier die Fragen:
    http://lieblingsstueck4me.blogspot.de/2013/10/10-antworten-ich-wurde-getagged.html

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Ich werde sie immer ausführen. Nur weiß ich noch nicht ob sie mit in die Uni darf. Da müsste sie ja immer auf dem dreckigen Boden stehen. Durch die Rundung wären Füßchen aber auch nicht so toll gewesen. Ich überlege noch.

      Deine Fragen finde ich super und ich mache ganz bestimmt mit. Vorher muss ich mir ja auch noch Gedanken machen, es könnte also evtl. ein paar Tage dauern.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  36. Ihr seid schon alle ein bisschen verrückt, oder? So viele Kommentare und alle so lieb. Damit hätte ich nie gerechnet. Vielen, vielen Dank. Wenn das so weiter geht, dann kann ich bald nicht mehr auf jeden Kommentar antworten, sonst komme ich nicht mehr zum Nähen und ihr bekommt nichts neues zu sehen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  37. Aber einen Kommentar kannst du noch ab, liebe Rebecca? ja?
    *hoffnungsvoll guck*

    denn ich kann nicht anders! bitte entschuldige ... *zwinker*

    JUCHHUHH! da ist sie ja! *jubel*freu*begeistert*hüpf*
    sehr schick! :o)
    und tolle Fotos!
    herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,

      lesen kann ich ganz viele Kommentare aber das Antworten dauert wirklich lange. Mit einem Telefonat dazwischen war ich gut drei Stunden beschäftigt. Ob ich mir jede Woche so viel Zeit nehmen kann weiß ich ja nicht.

      Schön zu wissen, dass du mir unbedingt auch noch so liebe Worte da lassen wolltest. In Portionen ist das auch schön - nicht das ich Entzugserscheinungen bekomme :D

      Hab ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  38. Halli hallo, hab mich grad durch deine schnabelinabag-posts gelesen und bin gespannt, wie ich zurecht kommen werde. Habe heute das schnittmuster ausgeschnitten und zusammengeklebt und Stoff und alles weitere bestellt... Bin gespannt, ob das alles so passt und wie das Resultat dann aussieht! Mir gefällt deine Kombi Super. Bei mir wird das ganze rot-schwarz. Ich werde auch in meinem Blog berichten! Lg Frau S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau S.,

      die Anleitung von Rosi ist klasse - das bekommst du locker hin :) Ich bin gespannt, wie sie werden wird.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  39. Huhu, lange hat es gedauert, aber nun ist sie fertig: http://fraus-welt.blogspot.de/2014/01/zwar-spat-aber-es-hat-gerumst.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau S.,

      die ist klasse geworden. Die Totenköpfe kommen so toll zur Geltung. Leider gibt es bei dir keine Kommentarmöglichkeit und was ich von Google+ halten soll weiß ich nicht so recht. Darum bekommst du das Lob eben hier :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  40. Liebe Repecca,

    Deine Schnabelina hat auf jeden Fall das Zeug zu einer der Siegerinnen zu werden!! Sie gefällt mir einfach super gut! Und die Fotos.... Einmalig!!!!

    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies,

      vielen lieben Dank - aber es gibt so viele tolle Taschen. Puh. Einfach dabei zu sein war beim Sew Along schon klasse und nun noch so ein Contest. Richtig aufregend. Ich bin richtig gespannt wer die schönste Tasche hat :D Ich denke ja, dass sie alle toll sind!

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  41. deine tasche ist toll geworden. oben den rand zu nähen ist mir auch schwer gefallen, bzw meiner Nähmine. die fotos sind klasse, wie aus einer zeitschrift. wenn das, so wie ich es verstanden habe, das erste war, was du genäht hast, bin ich sehr gespannt was du mit etwas übung tolles zaubern wirst. liebe grüße, sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      meine Maschine hat es an der einen Stelle mit dem Absteppen nicht schaffen wollen. Bis heute sieht sie so aus und wir leben gut damit :) Es geht also auch so. Es war nicht das erste was ich genäht habe. So verrückt bin ich auch nicht. Meine Nähmaschine (Gisela) hatte ich da aber 143 Tage. Und vorher habe ich noch nie genäht. Aber das erste Projekt mit so vielen Teilen was so lange gedauert hat :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...