SchnabelinaBag Tag 9 & 10 2/3

Nachdem sie mich am Freitag so geärgert hat ist sie am Samstag endlich fertig geworden. Die Fotos von der fertigen Tasche hebe ich mir für Donnerstag auf, aber bis dahin gibt es das letzte Zwischenergebnis. Sehr unspektakulär, aber ich mag euch noch ein wenig auf die Folter spannen.



Für Tag 9 musste ich "nur noch" das Einschubfach auf dem Innentaschenteil festnähen. Dazu bin ich zu meiner Mama in die Küche umgezogen, dann da musste ich nicht mehr alleine leiden. Meine Mama hatte den Saum vom Kleid so schön abgesteppt und beim Umdrehen hat sie dann gesehen, dass sie genau neben dem Eingeschlagenen hergenäht hatte und so konnte sie alles wieder auftrennen. Ärgerlich für sie, aber beruhigend für mich. Außerdem wäre da noch das Bodenteil gewesen. Hier werde ich beim nächsten mal die Falten richtig schön kräftig bügeln und knappkantig absteppen. Leider legt sich der Innenstoff nämlich gar nicht schön, wenn das Zip-it-Teil geschlossen ist.


Und schon war ich bei Tag 10 angekommen. Erschreckender Weise ließ sich das Reißverschlussteil super annähen. Warum auch immer gab es nicht das aller kleinste Problem. Trotzdem werde ich bei zukünftigen Stoffkäufen auf dem Markt die Augen noch weiter offen halten und alles ganz genau betatschen. So ein Horrorstoff kommt mir nicht mehr in  den Schrank.


Bei Annähen des Seitenteiles an das Bodenteil habe ich dann Universalhaushaltsband untergelegt. Es stammt noch aus DM-Zeiten und sollte mal als Ersatz für abgerissene Aufhänger von Handtüchern dienen. Völlig Problemlos konnte ich so die letzten zwei Nähte machen. Warum nicht gleich so?!

Am Donnerstag berichte ich euch dann wie es beim Zusammennähen von Außen- und Innenteil so geklappt hat und Fotos gibt es dann auch gaaaaanz viele zu sehen. Ich bin so gespannt auf eure Meinungen.

13 liebe & nette Meinungen

  1. Uiuiui, da bin ich schon gespannt ;). Und wahrscheinlich entschädigt das Ergebnis doch für allen vorherigen Ärger, oder?

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katifee,

      heute war sie mit zum Stoffkauf und zu Ikea (neue Kissen zum Füllen mussten her) und sie hat sich super geschlagen. So viele schöne Fächer, nur einen Fehler habe ich gemacht, aber das erzähle ich am Donnerstag. Ich bin wirklich verliebt und über lege schon wie die nächste aussehen wird :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Oh Mann, tippel, tippel....ich möchte endlich guuuucken ;)

      Liebe Grüße,
      Katifee

      Löschen
    3. Bald, ganz bald.
      Nur nur 37 Stunden :)

      Löschen
  2. Du spannst uns ja Mal echt auf die Folter. Ich freu mich schon darauf das Ergebnis zu sehen :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      Innen- und Außenteil kennt ihr doch schon. Ist das wirklich so spannend? Ja, oder? Heute schien die Sonne so schön, da haben wir schnell noch ein paar schöne Fotos gemacht. Hach, ich freu mich so drauf euch alles zu zeigen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Ich warte auch schon auf deine fertige Tasche!!!
    Bin schon sehr gespannt!!!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      nur noch 2 mal schlafen - oder drei, wenn du keine Nachteule bist. Ich hab mir fest vorgenommen wieder um Mitternacht dabei zu sein. Ich bin so gespannt, was ihr sagen werdet. Langsam finde ich es ganz lustig, nicht am letzten Donnerstag mit allen anderen fertig geworden zu sein :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Mir erging es genauso...aber auch erst mehr dazu am Donnerstag!;-)!
    Ich bin schon richtig gespannt auf Deine!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ja mir erging es genauso...ebenfalls, die Tasche gibt es erst am Donnerstag!!!;-)!
    Ich bin schon richtig auf Deine gespannt!!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      du machst es ja auch richtig spannend.Ich freue mich schon richtig zu sehen wie schön deine Tasche geworden ist :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Du hast das mit dem Spannungsbogen aber schon gut drauf, meine Liebe!

    Na gut, dann warten wir eben... Wie lange noch??? *g*

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      vielen Dank. Ich fasse das mal als Kompliment auf. Während der Schulzeit wollte ich Autorin werden, da hat es doch was für sich, wenn man einen vernünftigen Spannungsbogen zu Stande bringt :D Aber ich kann dir verraten, dass es in weniger als 24 Stunden so weit ist. Noch 23 Stunde, 21 Minuten und 29 Sekunden. Halte durch :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...