Adventskalender SewAlong - Es wird ernst!

Die vierte Woche und endlich kann ich euch zeigen wie es nun Nähtechnisch mit meinem Kalender aussieht, denn am Samstag war ich richtig fleißig. Ein Probesäckchen war ja fertig, den Rest habe ich Samstag mit Gisela genäht. Das Schrägband hat dank etlicher Meter Stylefix seinen Platz gefunden und am Ende des Tages war nicht nur die Nadel fertig, sondern auch ich. Am Sonntag noch die Knöpfe und die Füllung. Fertig!




Ist ein Endspurt mit Überstunden angesagt oder wartet ihr schon entspannt auf den 1. Dezember, weil alles fertig ist?
Es ist zwar alles fertig, aber von Entspannung kann jetzt nicht direkt die Rede sein. Nur noch 30 Tage bis Weihnachten und es wollen noch so einige Geschenke genäht werden. Es ist also noch genug zu tun. Diese Baustelle habe ich aber vom Tisch. Nicht perfekt, aber ich denke, dass der Kalender trotzdem Freude bereiten wird.

Was wird drin sein, im Kalender? Mit oder ohne Schoki?
Gefüllt ist er mit kleinen Zettelchen, die hoffentlich gute Laune verbreiten werden. Für wen der Kalender ist kann ich noch nicht verraten, denn es wird fleißig mitgelesen. Das löse ich dann in der nächsten Woche auf. Schokolade ist keine drin, warum kann ich auch noch nicht sagen. Das ist aber auch was hier.

Hängt er schon, so zur Vorfreude oder wird er bis zuletzt versteckt?
Weder noch. Er liegt auf einem Tablett, denn er soll in die Küche und bevor er einziehen darf muss der Rest noch angepasst werden. Ein Kalender ohne Deko drum herum sieht ja doch sehr traurig aus. Da im Haus keine Kinder mehr sind ist davon auszugehen, dass niemand sich die potentielle Vorfreude nehmen lässt und darum tapfer bis zum Sonntag wartet.

Was macht der Rest der Wohnung, bist du schon zur Dekoqueen mutiert oder hast du es noch nicht auf den Dachboden geschafft?
Die Lebkuchenfamilie sitzt auf dem Sofa und dann war es das auch schon, aber die sitzen da ja schon länger. Im Keller steht alles griffbereit und in den nächsten Tagen wird da sicher noch was passieren. Ein bisschen Licht, ein bisschen rot und grün. Meine Mama und ich sind da ein eingespieltes Team und machen das seit Jahren. So lange dauert das dann meist gar nicht. Bis zum Wochenende wäre das ja ein Plan. Aber erst noch Fensterputzen bevor man vor lauter Deko nicht mehr rankommt.

Soweit wäre es das von mir. Wie weit seit ihr denn so gekommen? Die Zwischenstände werden bei Bones & Needles gesammelt.

8 liebe & nette Meinungen

  1. Na, siehst Du Rebecca, alles wieder gut.
    Das bisschen Deko schaffst Du jetzt mit links ;)
    Bin gespannt wie dein Kalender fertig dekoriert ausschaut.
    Jetzt kann ja nichts mehr passieren.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      es ist so schön, wie du mich unterstützt hat. Vielen Dank. Im Moment bin ich fleißig am Geschenke nähen, aber fürs Wochenende ist die Deko fest eingeplant. Schließlich möchte ich ja auch endlich sehen wie der Kalender wirkt und euch schöne Fotos zeigen :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Ich schließe mich Nicole an... das schaffst du sogar mit zwei überkreuzten Armen. Das bißchen Deko... oder wie hieß das Lied doch gleich. UNd das wichtigste ist ja eh die weihnachtliche Stimmung und nichts anderes.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,

      ich mag weihnachtliche Stimmung ja lieber, wenn sie hübsch dekoriert daher kommt und gerade während des Verteiles der Deko kommt doch die beste Weihnachtsstimmung auf ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Das sieht ja schön aus! Die Säckchen sind allerliebst! Den Rest schaffst du bestimmt noch ganz locker!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      entweder es wird oder eben wann anders. Es gab schon Jahre, da stand das Essen auf dem Herd, da bin ich im Garten gewesen um Zweige zu schneiden und einen Baum zu improvisieren. Das waren die Jahre wo Geschenke aus der Waschmaschine kamen :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Freue mich mit Dir, dass es bei Dir doch noch so gut geklappt hat. Rot ist auch für mich absolute Weihnachtsfarbe. Sieht toll aus bei Dir.

    Viel Spaß beim Dekorieren.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      vielen lieben Dank. Da die Stoffe anders waren als geplant ist es einheitlich geworden. Der Kalender ist aber gut angekommen. Nur die Deko fehlt noch :) Das kommt aber auch noch ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...