MakroMontag

Jetzt bewundere ich schon seit Wochen die tollen Makroaufnahmen bei Glasklar & Kunterbunt und nun ist es soweit, dass ich auch mal etwas zeigen möchte. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder aus Frankfurt vom Wochenende.


Kamera: Nikon D40

10 liebe & nette Meinungen

  1. Wow! Ist das eine zauberhafte Aufnahme! Ich hoffe, dass ich das irgendwann auch so hinbekomme!

    fröhlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther,

      als ich mir die Exif-Daten angesehen habe war ich selbst überrascht. 1/50 s und 185mm. Das hätte verwackelt sein müssen - oder sehe ich das nur nicht? Wenn du meine ersten Fotos (so um 2007 rum) anguckst, dann war es ein jahrelanger Weg bis hierher und ich muss auch einfach mal zugeben, dass eine Spiegelreflex etwas anders ist als ein Handy oder eine Kompakte. Das Gefühl beim Fotografieren ist alleine ganz anders und die Möglichkeiten bei der Einstellung ernst. Mit Übung kannst du auch solche Fotos machen :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Ich freue mich sehr dass du dabei bist! Was ist das für eine schöne Blüte? Ein tolles Foto - sehr geheimnisvoll;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und für die nächsten Wochen (oder Monate?) bin ich nach dem letzten Wochenende auch gut gerüstet. Dank dir war ich der Meinung, dass mein Makroobjektiv (na gut, mein Objektiv mit Makrobereich) mal wieder genutzt werden muss. Vielen Dank dafür.

      Das Foto stammt aus der Sonderausstellung im Palmengarten von Frankfurt und wenn ich mich nicht irre, dann sollte das eine Dahlie sein. Versprechen will ich es aber mal lieber nicht. Mir ging es ganz ehrlich nur darum, dass das Foto hübsch aussieht :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hallo Veronika,

      vielen lieben Dank :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Das Foto ist superschön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      ganz vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Ist das schön! Einfach toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Danke, liebe Mary.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...