Der Countdown läuft: 7 Tage bis Heiligabend

Nach dem es gestern keine Fotos gab wollte ich das heute gerne ändern und zwar gleich mit einer bunten Mischung. Es gibt Geschenke und Anhängsel. Für Weihnachten habe ich so viel genäht und kann noch gar nichts zeigen, aber ein Teil wollte unbedingt ganz schnell gezeigt werden und damit geht es auch gleich mal los.



Das Schlüsselband ist ganz spontan entstanden. Passend zu den Nikolaushalsbändern, aber aus Gurt- und Webband geht noch so viel mehr. Natürlich musste noch eine kleine Schneeflocke mit dran - Tüddelkram eben mal wieder. Ich hoffe sehr, dass er viel Freude breiten wird.

Aber auch ich habe Post bekommen und zwar in diesem tollen Umschlag. Das so etwas nicht von irgend jemandem verschickt wird habe ich ja nun auch schon begriffen aber so viel Überraschungspost. Ich kann es immer noch nicht fassen und bis zum Freutag konnte ich schon mal gar nicht warten.


Sternchen von der lieben Mirja. Mir hat es so in den Fingern gekribbelt, aber mit dem Bloggen wird man ja komisch und so musste ich erst zur Kamera greifen und konnte dann erst auspacken. Schon bekloppt oder?


So toll verpackt und sogar mit einer genähten Schleife. Die muss ich unbedingt aufheben und an passender Stelle mal wo drauf nähen. Das ist eine Brosche, ich hatte mich ja erst nicht getraut alles auseinander zu nehmen, weil es so toll aussah. Wie cool ist das denn bitte?! So viel Mühe für die Verpackung - ich fühle mich gerade so faul. Die Karte funkelt und glitzert in allen Farben. So stylisch. Die kommt natürlich auch in meine Sammlung, denn ich hebe alles auf was ich von euch lieben so bekommen habe und bald gibt es einen Ehrenplatz in meiner kleinen Machtzentrale. Was drin ist?


Dieser tolle Engel aus Notenblättern. Im Moment hängt er noch an der Girlande am Treppengeländer. Ob er an den Baum umziehen wird weiß ich noch nicht. Ich kann ihn mir dort zwar gut vorstellen, aber warum ich noch unsicher bin könnt ihr am 23. hoffentlich hier sehen - denn dann wird der Baum geschmückt. Vielen Dank liebe Mirja. Womit habe ich das denn nur verdient?

Aber da heute Dienstag ist - ganz ohne Linkparty kann ich doch nicht - muss ich euch noch zeigen, was ich gebastelt habe.


Meine Stanze und mein Locher mussten nochmal ran. Am Wochenende habe ich die Verpackung von Schokoküssen beklebt. Das grüne Papier ist vom Nikolausgeschenk vom Schatz und das helle Packpapier vom Wichtelgeschenk - jaha, ich hebe sowas wirklich auf. Einfach mit einem Klebestift zusammenkleben und gut andrücken. Der Schatz hat sich um meinen Laptop gekümmert und so kamen die geklebten Sachen kurzerhand unter das Polster vom Schreibtischstuhl. Soll mal einer sagen, dass Männer nicht Multitasking fähig wären. Laptop entmüllen und beim Basteln helfen. Danke schön, mein Schatz.


Die Box beinhaltet die Füllung vom Kalender letztes Jahr - meine Detektivausrüstung - aber sie war gerade zur Hand und so haben die Anhänger einen schönen Platz fürs Foto bekommen. Auf Weiß wollten sie nicht so wirken. Einmal silber mit Packpapier und einmal bronze mit grün. Ich denke, dass ich die glänzenden Seiten beschriften werde, damit ich auch sicher weiß welches Geschenk für wen ist. Die grünen passen nicht in mein rot-weiß-Packpapier-Konzept dieses Jahres, aber vielleicht finden sich ja noch grüne Rest und es gibt eben auch grüne Pakete.

Komplett aus "Müll" müssen die Anhänger neben dem Creadienstag auch noch zum Upcycling Dienstag. Außerdem noch zu Crealopee (das Weihnachtsspezial läuft noch ein bisschen) und zum Weihnachtszauber sowie Link your Stuff. Wer genau hinsieht weiß, warum ich noch bei Eulen-Liebe vorbei schaue.

18 liebe & nette Meinungen

  1. Die Schneeflocke ist ja das Itüpfelchen überhauüt :-))). Ich habe auch wichtelpost....pssstttt....ganz ehrlich ich warte auch nicht bis Freitag....muß dann ja noch schreiben, fotos machen und bloggen...ein schönes engelchen hast du da bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Decofine,

      meine ersten Schlüsselbänder waren ja noch Stoff mit Vlies gepolstert und ohne alles. Irgendwann das erste Webband. Kurz darauf habe ich dann auch mal mit Filz und Gurtband angefangen. Eine Schleife gab es dann auch mal und das war auch das erste "Produktfoto" von dem ich hin und weg war. Schlüsselbänder gehen für mich einfach immer. Mit den ersten Anhängerchen musste dann auch experimentiert werden. Das geht so einfach und macht gleich so viel mehr her.

      Auf deine Wichtelpost bin ich sehr gespannt. Gewichtelt hab ich ja nur im Herbst und da habe ich ganz tapfer gewartet und dann gleich beim Auspacken fotografiert und hüpfend gepostet :D

      Der Engel ist wirklich schön. Vielleicht zieht er ja nochmal um. Mein Fotostudio - ja, sowas hab ich :D - ist so unweihnachtlich ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebecca...danke für Deine tollen Eulenbeiträge... Langsam kann sich die Eulensammlung sehen . ;-) Und die Idee mit der Müllverwertung ist ja mal richtig klasse. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      ich war selbst überrascht wie viel Eule es bei mir so gibt, war mir gar nicht bewusst. Die Idee zu den Geschenkanhängern ist mir bei den Zahlen für den Adventskalender gekommen. Komplett umsonst und noch Müll vermieden. Kann Weihnachten noch besser sein? :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. das Schlüsselband ist echt total süß- schönes Webband.
    Wird sich der Beschenkte sehr darüber freuen.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,

      noch hab ich nichts gehört, da es auf eine weite Reise gegangen ist. Ich hoffe es doch aber sehr und bin riesig gespannt :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Super, das passt wunderbar zu meiner Linkparty! Schau doch mal vorbei: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/2013/12/linkparty-zeigt-uns-eure-schonsten_16.html. Würde mich freuen, wenn du mitmachst :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau H.,

      ich hab dann mal meinen Dekopost verlinkt :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Klasse! Ich freue mich, dass du dich über deine Überraschungspost so freust! ;-) Und du hast wenigstens schon mal alle Anhänger fertig! Ich muss nachher wohl noch eine Nachtschicht schieben! :-(
    Dein Schlüsselband ist mal wieder klasse geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      ich freue mich immer riesig über Post und wenn sie dann noch unerwartet von lieben Menschen kommt, dann könnte ich durch die Gegend hüpfen :D

      Nicht nur die Anhänger sind fertig, nein! Gestern ist das letzte Geschenk fertig geworden, alle Karten und Geschenke sind nun auf Reisen und Spritzgebäck gab es auch. Nur noch fotografieren und einpacken. Jippi! Du schaffst das auch noch, ich glaub an dich :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Ein tolles Schlüsselband!
    Und die Schneeflocke passt so schön dazu!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      so ein kleines Extra ist doch immer schön und eine Portion mehr Gedanken machen und mit Liebe betüddeln macht vielleicht noch ein bisschen mehr Freude.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Also die Schneeflocke finde ich auch wunderbar, aber natürlich auch die farb- und formschönen Geschenkanhänger.
    Ganz liebe Grüße und wunderbare Weihnachten von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      manchmal liegen Sachen rum und sprechen mit einem. Dann kommen so Sätze wie "wir sind zu schade für den Müll, du sollst basteln" :D Und schon gibt es Weihnachten schicke Anhänger an die Geschenke ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. Das Webband vom Schlüsselanhänger ist ja toll! Und das Schlüsselband überhaupt. Die von dir Beschenkten werden sich sicher dolle freuen!!!
    Tolle Überraschungspost hast du bekommen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      Überraschungspost ist im Moment wohl wirklich im Trend :D Mit so lieben Menschen hätte ich nie gerechnet als ich wieder intensiver angefangen habe zu bloggen und es ist nur schön. Hach. Ich bin echt glücklich :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. Wow...deine Überraschungspost..genial..und dein Anhänger und überhaupt der Engel...alles so schön..ohhhh ich will auch .. ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,

      Überraschungspost kann man nicht bestellen, die kommt einfach ;) Vielleicht hast du ja auch Glück und eine liebe Bloggerkollegin denkt an dich. Den Engel geb ich nicht mehr her, aber vielleicht verkauft die liebe Mirja die in ihrem Shop.

      Mit den Anhängern kann ich dir helfen. Schokoküsse shoppen und vielleicht die Verpackung ein bisschen sauber machen. Auf die bedruckte Seite altes Geschenkpapier aufkleben und gut andrücken. Nach dem Trocknen dann ausstanzen oder ausschneiden. Die Löcher habe ich mit dem Locher gemacht, eine Lochzange wäre sicher eleganter gewesen. Tada. Dauert auch gar nicht lange und bestimmt können auch Kinder helfen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...