Manchmal muss es eben Loop sein

Ertragt ihr noch einen? Einen habe ich nämlich noch. Gestern war ich mit Mario in unserem Lieblingsladen in Rheda und eigentlich war der Plan klar. Jersey und Fleece für Mario, denn es sollten gleich zwei Schmützen entstehen und Vlies für mich. Keine Spontankäufe. Ja. Aber dann war da der Pünktchenjersey und die Feststellung, dass ich noch keinen Loop in blau habe und blau geht ja immer und als schnelles Überschlagen ergab, dass der Stoff mich unglaubliche 3.50 € kosten würde, da konnte ich einfach nicht anders.



Weiße kleine Pünktchen auf dunkelblauem Grund. Eigentlich wollte ich ja meine Schürze rumsen, aber wir haben uns beim Nähen fest gequatscht. Ich habe immerhin noch vier Handysitzsäcke und einen Leseknochen geschafft aber für Fotos hat es nicht mehr gereicht. Ich sehe mal zu, dass ich sie noch nachreiche, denn den SewAlong würde ich doch sehr gerne abschließen.


Das blau vom Fleece ist nicht so hell wie es auf dem Foto aussieht. Es ist einen Tacken heller, aber so extrem dann doch nicht. Schön kuschelig und genau mein Geschmack. Also mal wieder ein schneller Rums. Mal sehen ob ich nächste Woche mehr schaffe. Eigentlich ist es ja auch egal, denn gerade nähe ich sehr viel und gerne für andere, aber Weihnachtsgeschenke vorher zeigen nimmt die Spannung, darum dauert es noch. Da sind nur schnelle Kleinigkeiten für mich drin.

Der Loop darf nicht nur zum Rums sondern auch zu Crealopee und Link your Stuff.

24 liebe & nette Meinungen

  1. Ein Loop geht immer, sehe ich ganz genauso *hihi* Deiner gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      Loops sind wie Taschen. Zu jedem Wetter, jeder Laune und jedem Outfit muss der Richtige da sein :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Ha, wir wieder! Wie verabredet! *lach*
    Deiner gefällt mir besser!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      ich mag einen aber auch sehr. Ich bin ja schon auf das passende Shirt dazu sehr gespannt :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Ich finde den richtig toll, Rebecca! Und "nur" ein Loop, das ist auch Quatsch.

    Er ist genäht, er ist für dich, also bitte! :-)

    Sehr schön finde ich den Pünktchenstoff zum blauen Fleece-Stoff! :-))

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      so ein Loop hat ja immerhin drei Nähte und ein Stück muss ja auch immer noch von Hand genäht werden. Beim Tempo meiner Maschine bin ich da dann eine gute halbe Stunde beschäftigt. Vollgas bei der Singer ist eher Landstraße als Autobahn. Egal. Sie näht und das ist gut so :D Mir hat es der Stoff auch sofort angetan und in Wirklichkeit ist der Unterschied sehr viel kleiner. Auf den Fotos sieht es leider anders aus, da die Stoffe das Kunstlicht verschieden wiedergeben. Naja, die liebe Technik ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Ich bin auch heute wieder nachteulig auf der Couch festeingeschraubt....... vso richtig mit dem fleißigen nähen konnte ich noch nicht anfangen, aber immerhin, kann ich schöne Dinge gaaaaanz früh bewundern und kommentieren ;-)
    Also ich kann immer wieder welche Loops von dir ertragen!!! Sie gefallen mir alle super gut. Spontanen Kauf kann man nicht umgehen..... es ist nicht so, wie wenn man mit vollen Bauch in den Supermarkt geht um nur das zu kaufen, was auf dem Zettel steht! Wenn es um Stoffe und Material geht, sind wir nimmersatt!!! ;-)
    Liebe Grüße und schwing die Hufe, wir wollen meeeeehr sehen!!!!!! hihi...
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      recht hast du! Stoffe, Webband, Spitze. Alles sehr gefährlich :D Aber man kann das ja auch wirklich immer alles brauchen :D

      Im Moment läuft die Produktion für Weihnachten und ich komme zu gar nichts mehr. Wirklich schade, aber das ändert sich auch wieder. Bald gibt es bestimmt wieder viel zu sehen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Du hast doch mittlerweile bestimmt einen eigenen Schrank für deine Loops, oder? *lach* Hand auf's Herz, Rebecca, wie viele Loops besitzt du? Ach, mit Loops verhält es sich doch wie mit Taschen: Kann man nie genug haben! :-) Mir fehlen auch noch ein paar. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      ich habe einen Handtaschenschrank (oder auch etwas mehr, aber so ein kleiner Billy ist halt nicht so groß...) aber für Loops habe ich noch keinen. Da ich mich an jeden erinnern kann können es noch nicht so viele sein. Da wäre der geblümte und der hellblaue aus Baumwolle vom Sommer. Den gelb karierten habe ich ja verschenkt. Aus Fleece wäre da der in Petrol, der mit dem Norwegermuster und dieser. Die Schmütze zählt ja nicht - ist ja echt nur für draußen :D

      Mir fehlen also sowohl noch Loops für ein paar Gelegenheiten und auch ein paar Taschen. Aber so ist das ja immer. Ohne Wünsche und Träume wäre ja auch nichts :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Der ist total schön! Und blaue Cordpünktchen, sicherlich sehr kuschelig!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      hab ich Cord geschrieben oder war das deine Autokorrektur? Wie auch immer. Der Jersey ist super kuschelig und der Fleece wärmt so toll. Er war schon mit auf zwei Weihnachtsmärkte und ich mag ihn im Moment ganz besonders gerne :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Schön muckelig und blau geht immer und Pünktchen sowieso ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      da muss ich dir in jedem Punkt zustimmen. Ein klassisches Teil, dass einfach immer und überall geht. Dezent und praktisch. Ich könnte ihn im Moment rund um die Uhr tragen :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. Uih, der ist bestimmt super kuschelig und warm. Außerdem Loop geht immer - blauweißer Pünktchenstoff geht ebenso immer. Das heißt einfach toll!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      vielen lieben Dank für dein Loop und dein Verständnis. So unter Gleichgesinnten darf man sich ja als Loopverliebt outen - süchtig klingt so hart ;) Ohne abgestempelt zu werden. Andere würden nur verständnislos den Kopf schütteln :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. Ui der sieht aber schön kuschelig aus! Suuuuper! Und "nur" einen Loop gibts nicht. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline,

      ich hab ja verstanden. Loop ist Loop und Rums ist Rums und da gibt es kein nur sondern nur "Dabei ist alles". So ein Fehler passiert mir sicher nicht mehr :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  10. Wie immer genau mein Fall!!!
    Ich könnte auch noch so ein, zwei Loops (oder auch drei, vier?)haben wollen in bestimmten Farben und da gehört dunkelblau auf alle Fälle mit dazu.
    Und bei dem Materialpreis hätte ich auch nicht lang gefackelt- der schreit ja geradezu: nimm mich mit!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      dann fang mal an zu nähen. Am Freitag hatte ich den ersten echten Schnee des Jahres und der Loop hat mich toll warm gehalten. Blau und Punkte sind doch immer passend. Nichts wie los.

      Soll ich dir sagen, dass die Stoffe dort alle so günstig und viele so schön sind. Ich muss mich echt immer zusammenreißen. Wobei ein weiterer blauer wohl noch kommen könnte. Der Stoff ist einfach viel zu schöne :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  11. Heute kann man dann mal auf allen Ebenen rufen:
    "Es hat geloopt!!!"
    Wo man heute hinschaut, jeder hat mal eben auf die Schnelle noch einen Loop gezaupert *lach*

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      es ist bald Weihnachten. Also wird viel für die Lieben genäht = wenig Zeit und es wird kalt = Loopzeit. Was wäre denn da passender, wenn Muddi zum RUMS ruft? :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  12. Habe dich heute wie durch eine Zufall entdeckt, dein Blog ist wirklich toll. Du nähst sooo schön :) Momentan veranstalte ich eine Verlosung auf meinem Blog. Vielleicht hast du Lust, ich würde mich freuen wenn du teil nimmst :) http://fraeulein-gaensebluemchen.blogspot.de/2013/12/advents-special-1-und-verlosung.html

    Viele Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Josi,

      ich freue mich sehr, dass es dir bei mir gefällt. Komm so oft vorbei wie du magst und sie dich um. Ich freue mich über jeden und natürlich besonders über Kommentare. Deine Verlosung sehe ich mir gleich mal an.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...