Ankündigung: Anno Wyhnacht

Nicht nur Sommer und Herbst werden mittelalterlich sondern wie auch schon 2012 der Advent. In Delbrück-Schöning verwandelt sich Nadermanns-Tierpark erneut in ein Lichtermeer. Vom letzten Novemberwochenende an bis Weihnachten öffnet der Markt von Freitag bis Sonntag seine Pforten. Näheres gibt die Seite des Veranstalters preis.


Ankündigung: Anno 1220

Das Team von Anno 1280 verbreitet den Zauber des Mittelalters in der Region. Zusätzlich zum Markt in Isselhorst gibt es nun auch einen in Delbrück-Schöning, genauer in Nadermanns Tierpark. Da der Markt vom 6. bis 8. September stattfindet bekommen alle eine zweite Chance, die es im Sommer nicht schaffen oder noch einmal in diese spannende Zeit reisen möchten. Alle wichtigen Infos gibt es wie immer auf der Homepage des Veranstalters.


Ankündigung: Anno 1280

Schon seit 2009 kann man in Gütersloh eine Zeitreise ins Mittelalter machen. In jedem Frühsommer sammeln sich Scharen am Hof Kruse in Isselhorst um in eine fremde Welt einzutauchen. Auch in diesem Jahr wird es wieder möglich sein. Vom 31. Mai bis 2. Juni donnern Hufe und klingen Schwerter. Nähere Informationen zu Brückenzoll, Öffnungszeiten und Anreise gibt es auf der Seite des Veranstalters.


Ankündigung: Landgestüt Warendorf

Wer Pferde liebt, dem wird das Landgestüt Warendorf ein Begriff sein. Die Pforten der ehrwürdigen Mauern werden auch in diesem Jahr zu zahlreichen Anlässen weit offen stehen.

Am 9. und 10. August

22. und 29. September sowie 3. und 6. Oktober

Infos zu Preisen, Anfahrt, Vorverkauf etc. bietet die Homepage des Gestüts.


Ankündigung: 4. "Lichtsicht"-Biennale

Nachdem es schon in der Saison 2011/2012 sehr beeindruckend war freuen wir uns erneut auf die Projektionen in Bad Rothenfelde. Bis auf den Termin vom 28. September 2013 bis zum 5. Januar 2014 steht leider noch nichts fest. Näheres wird es aber bald auf der Homepage geben.



Zitat #84

"Als du mich fragtest, was mir wichtiger wäre, Du oder mein Leben, da habe ich geantwortet mein Leben und du bist gegangen ohne zu wissen, dass du mein Leben bist."
(Unbekannt)