Ankündigung: Osterräderlauf in Lügde

Morgen steht mit der Familie ein Osterausflug an. Es geht zum berühmten Osterräderlauf nach Lügde. Sehr viel Wissenswertes, Informatives und unerlässliche Informationen zur Anfahrt, zum Ablauf usw. gibt es auf der Homepage. Fotos werden folgen, wenn sie denn was werden.

Ankündigung: Alltagsmenschen

Heute durfte ich in meiner Stammzeitung lesen, dass die Alltagsmenschen nach Wiedenbrück zurück gekehrt sind. Schon ein paar mal haben wir sie besucht und auch in diesem Jahr werden wir es hoffentlich wieder schaffen. Die insgesamt 70 Figuren sind noch bis zum 22. September zu sehen, stehen aber nicht mehr alle an den gleichen Plätzen wie im letzten Jahr. Einen Flyer konnte ich im Netz noch nicht finden, aber in den letzten zwei Jahren lagen immer welche am Eiscafe aus, an dem der Lesende saß. Zum Glück ist der historische Stadtkern ja nicht so riesig, sodass eine eventuelle Suche schnell von Erfolg gekrönt sein dürfte.


Ankündigung: Sparrenburgfest

Endlich steht der neue Termin fest. Es ist ja schon fast zur Tradition geworden, dass ich mir fest vornehme nach Bielefeld zu fahren und es dann am Ende nicht schaffe. In diesem Jahr ist es ist es wieder am letzten Juli Wochenende (26. bis 28.) soweit. Alle wichtigen Informationen gibt es immer aktuell auf der Veranstaltungsseite und darum nicht nochmal extra hier. Vielleicht sieht man sich ja doch mal.


Ankündigung: Tag der Lochkamera

Am Sonntag in fünf Wochen ist es soweit. Der Weltweite Tag der Lochkamera. Wie der bisher an mir vorbei gehen konnte ist mir vollkommen unbekannt. Für alles gibt es bekanntlich einen Tag, warum also nicht für die Lochkamera. 


An jedem letzten Sonntag im April wird der Tag der Lochkamera begangen. Jedes Foto, dass an diesem Tag (in diesem Jahr der 28. April) gemacht wird kann auf der Homepage des Pinhole Day hochgeladen werden und wird so teil der Galerie.

Zitat #85

"Ist es überhaupt möglich den Lauf der Dinge allein zu ändern oder kann man nur etwas erreichen, wenn man Freunde hat, die einem helfen?"
(Unbekannt)