Der Schlagzeilenkäfer macht sich hübsch für 2014 III

Vor etwa einer Woche hatte ich euch ja schon die Grafiken für den Schlagzeilenkäfer präsentiert und sehr liebe und hilfreiche Rückmeldung bekommen. Vielen Dank dafür und auch für all die lieben Kommentare zu meinen anderen Posts. Ich komme einfach nicht mehr dazu jeden zu beantworten und mir fehlen die Ideen, was ich zu einem "Gefällt mir/Mag ich/Schön/Cool" außer "Danke" groß schreiben soll. Wer Fragen hat bekommt natürlich auch weiterhin eine Antwort - keine Panik. Nun aber wieder zurück zum SZK, denn ich bin Fertig.



In der Nacht von Sonntag auf Montag war es soweit - ich dachte, dass ich endlich fertig wäre, doch dann habe ich spontan nochmal das Menü umgeschrieben. Mit dem Handy klappt es noch nicht so richtig gut, aber die Statistik sagt, dass die meisten ganz klassisch mit dem Laptop bzw. dem Computer kommen und so steht die Lösung dieses Problems noch kurzfristig hinten an.


So macht sich der Header nun auf dem Hintergrund. Für meinen Geschmack nicht zu aufdringlich und sehr viel freundlicher als vorher. Zudem wurde uns berichtet, dass gerade ältere Menschen Probleme hatten die helle Schrift auf dunklem Grund zu lesen. Dies hat sich nun erledigt.


In der Sidebar findet sich die "Erkenntnis des Monats" mit Käfer und dadrunter der Link zum jeweiligen erklärenden Post. Direkt da drunter die überarbeiteten Button. Statt Abkürzungen gibt es nun klare und große Symbole. 


Ein bisschen stolz bin ich zugegeben auf mein Menü. Bisher gab es Kategorien (Label) mit zum Teil mehr als 100 zugeordneten Post. Nicht gerade übersichtlich, gerade weil der Schlagzeilenkäfer kein Tagebuch sondern mehr ein Magazin mit Posts jeden Montag und Freitag passend zum Monatsmotto ist. Es galt also Posts aus vier Jahren neue Labels zuzuweisen. So gibt es nun Oberkategorien, mit passenden Unterkategorien. So sollte der Weg ans Ziel nicht mehr so weit sein.


Wer nichts zu einem bestimmten Thema, sondern zu einem bestimmten Auto möchte, wird in der neuen Kategorie "Fuhrpark" fündig. Erst die Automarke und dann das Modell auswählen. Anhänger haben eine eigene Kategorie bekommen und Motorräder finden sich gesammelt und noch einmal bei der jeweiligen Marke. 

Gerne dürft ihr euch genauer umsehen: Hier geht es zum Schlagzeilenkäfer

Auch hier sieht es anders aus und ich hoffe, dass so einige Probleme verschwunden sind. Ich wollte es ein bisschen schlichter habe und wenn mir mal nach einer anderen (zur Jahreszeit passenden) Farbe ist, sollte man meinen kleinen Blog hier doch wieder erkennen. Eigentlich wollte ich damit ja bis zum nächsten Monat warten, doch dann war da diese spontane Idee und so habe ich komplett ohne Vorlagen aus dem Netz selbst getüftelt und ab jetzt kann ich mit ein paar Klicks das Blau in Grün, Gelb, Rot oder was auch immer wechseln. Neue Farbe, alter Blog. Schwerenherzens habe ich mich von meinen Ovalen Rahmen getrennt, denn sie wollte nicht mehr so richtig passen, was sah einfach zu überladen aus. Aber ich habe eine Idee, wie ich sie an anderer Stelle integrieren kann - dazu aber ein andermal mehr.

Weil ich den Tapetenwechsel mag, muss er zu Frollein Pfau. Was mögt ihr denn heute so?

5 liebe & nette Meinungen

  1. Gut gemacht auf beiden Blogs!
    Eine Menge Arbeit hast Du Dir gemacht, aber es hat sich gelohnt.
    Und so ein Aufräumen ist ja immer auch irgendwie "reinigend" ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Puh Rebecca,

    Ich kann es vom Fachverstand nicht beurteilen.
    Doch vom reinen Design und Layout finde ich es absolut ansprechend und optisch gelungen. An die Stunden die in einem solchen Projekt stecken möchte ich gar nicht nachdenken. Da kommt sicher einiges zusammen.

    Ich wünsche euch viel erfolg mit dem Käfer ;)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca,

    mir gefallen auch beide neuen Layouts super!!! Den SZK kann man jetzt wirklich besser lesen (jaaaa, ich bin schon etwas älter ... ;o) ) und Dein Blog sieht wirklich wunderbar aufgeräumt und geradlinig aus.
    Der Winter-Frühjahrsputz ist echt gelungen!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Den Schlagzeilenkäfer muß ich mir mal merken,
    ich mach auch immer Fotos, wenn wir was reparieren,
    um es nachher wieder zusammenzubekommen.
    Gerade neulich das Kupplungsseil.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nähoma,

      so eine wie dich hätte mein Bruder sicher auch gerne. Unsere kann "nur" Stricken. Ich glaube, sie hat nicht mal einen Führerschein. Da bin ich echt überfragt. Wenn bei uns was repariert wird, kann mein ein Daumenkino davon machen, denn es muss ja alles für den Blog festgehalten werden :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...