Gut gelaunt ins Wochenende

Schon im Dezember hatte ich euch berichtet mit was für Suchanfragen man offenbar bei mir landen kann und hab mich teilweise doch sehr gewundert. Inzwischen gab es noch mehr anfragen und ein paar möchte ich gerne wieder mit euch teilen. Weil eine Anfrage besonders oft zu mir geführt hat habe ich mich mal den Suchbegriff eingegeben und bin fast vom Hocker gefallen. Wer findet sich denn da an fünfter Stelle gleich hinter den Giganten wie Dawanda, Youtube und Handmadekultur? Mein kleines Blogbaby. Hach, schon echt ein komisches Gefühl.



Wie zuvor gibt es den Suchbegriff in kursiv und meinen Kommentar direkt dahinter. Hoffentlich habt ihr genau so viel Spaß wie ich und schon ist es bis zum Wochenende gar nicht mehr so weit.

Häkelschal: Da hab ich nur einen gemacht und es gibt nicht mal eine Anleitung dazu - die gibt es bei Mark, den ich natürlich verlinkt habe. So hoffe ich, dass die Suchenden doch noch an ihr Ziel gekommen sind.

Schnabelina Bag: Auch hier war ich neugierig und komme erst auf Seite zwei. Wer sucht denn so weit hinten, wenn der Blog von Rosi gleich der erste ist. Versteh ich jetzt nicht, aber trotzdem danke für euren Besuch. Vielleicht habt ihr euch ja inspirieren lassen und seid dann zu Rosi gelangt, denn die hat alles was ihr braucht (Schnitt und Anleitung).

Buntstift Kissen nähen: Etwas unpräzise, oder? Ist das Kissen aus Buntstiften, mit Buntstift drauf, in Buntstiftform oder sogar für einen Buntstift, damit er es schön weich hat, wenn man ihn nicht braucht. Sowas habe ich noch gar nicht gemacht, aber vielleicht für das Nachhilfemädchen zum Geburtstag. Sowas hat bestimmt sonst niemand. Wenn es soweit ist, dann mache ich Fotos und es gibt eine kleine Anleitung.

Klorolle häkeln: Finde ich ja für'n Ar*** aber bitte. Viel eher kann ich einen Bezug für selbie empfehlen. Aus dem Gag ist eine Dauerdeko geworden und so fahre ich mit meiner bunten Rolle auf der Hutablage fleißig herum. Opaauto mit Klorolle - Klischee erfüllt würde ich sagen. Die Anleitung gibt es hier.

Bruder und Schwester und Mama nackt im Garten: Ähm ja. Echt erschreckend was so gesucht wird und das so etwas auch noch zu mir führt. So etwas gibt es hier nicht und wird es hier auch nicht geben. Eine Suchanfrage der selben Güteklasse hatte Pamela. Irgendwie ein ungutes Gefühl.

Nadelheft nähen Anleitung: Ja, hab ich! Sogar ganz alleine getüftelt und sogar Probenähen lassen. Es gibt sogar eine sehr leere Pinnwand bei Pinterest. Wenn ihr also Lust habt und das Suchen nach Nadeln auch satt habt, dann nur zu. Über Fotos freue ich mich sehr.

Mäppchen selbstnähen mit Endlosreissverschluss Mäppchen gedreht: Da war es aber jemandem sehr wichtig, dass es ein Mäppchen und kein Autoreifen ist, der da genäht und gedreht werden soll. Gesehen habe ich solche schon, eine Anleitung habe ich länger als eine Nähmaschine, aber geschafft habe ich es noch nicht. Bei meinen Nähideen, könnte was gepinnt sein aber sonst kann ich da auch nicht helfen. Hoffentlich hat der Suchende doch noch gefunden, was er gesucht hat.

Hoffentlich war auch für euch ein bisschen etwas zum Schmunzeln mit dabei. Die Ausbeute beim letzten mal war da doch besser, aber am besten gefällt mir immer noch Pamelas Blogfisch. So ein nettes Haustier und lecker. Hätte ich ja auch mal Lust drauf. Ein traditionelles Bloggerinnenessen eben - Blogfisch.

Da heute Freitag ist und ich mich über meinen Platz bei den Suchergebnissen so sehr freue muss dieser Post auch noch zum Freutag.

17 liebe & nette Meinungen

  1. Schon verrückt, was manche Leute suchen...ich muss mal bei mir schauen, ob da auch so verrückte Sachen dabei sind. Sehr unterhaltsam....;-) LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. *kicher* ich könnt mich jedesmal wegschmeissen. Bei mir kommen wohl nur die "Normalos" raus, denn so komische Suchanfragen hab ich bis jetzt noch nicht gelesen.
    Aber ich blogge auch noch nicht so lange :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      bei der Statistik kann man ja verschiedene Zeiträume (Tag, Woche, Monat usw.) einstellen. Bei den langen Zeiträumen gibt es bei mir nur Suchbegriffe aus meiner Fotozeit und eben den Häkelschal. Ich gucke immer mal wieder bei Tag und Woche rein, da gibt es dann lustige Treffer, die vielleicht nur ein oder zwei mal gesucht wurden :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. *grins*
    Und danke für's Verlinken! Da hatten wir beide ja mal wieder die gleiche Idee!!! :-)
    Verstehst du nicht? - Na dann lies dir mal meinen Freutags-Post durch! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      hab ich gelesen, aber es war doch Schatz-Wochenende und da komme ich nicht zum Posten sondern kann mal schnell vom Handy aus lesen :) Kommentiert wird dann eben jetzt (Sonntagabend). Das mit uns ist schon was :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Da sind wirklich einige Perlen dabei. :-)

    Ich könnte mich wegschmeißen, dass "gps gerät nähen" und "fahrrad infrastruktur niederlande" offensichtlich diese Woche zu mir geführt haben. *lach*

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      so ein genähtes GPS-Gerät ist doch sicher praktisch. Lässt sich auch als Kuscheltier zweckentfremden und wenn es runter fällt, geht nichts kaputt :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. *hihi* ich hab gestern noch an dich gedacht liebe Rebecca, als ich unter dem Suchbegriff "smile for me nähen" gefunden wurde *lach* was der wohl gesucht hat? ;o)
    "Schnabelina Bag" ist auch bei mir ein gängiger Suchbegriff, neulich wollte es einer etwas niedlicher und suchte "Schnabelinchen" ... oder meinte der Schnatterinchen? *haha* beide Wörter finden sich in meinem Blog nicht aber bitte ...
    "Häkelloop" ja, der wird was gefunden haben ...
    "Materialpackung Quilt nähen" kann man bei mir nicht erwerben aber immerhin habe ich dorthin verlinkt ;o)
    "gekleckert" ist auch nett ... aber ach :o)
    ich grüß dich lieb ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,

      na da sind ja auch wieder tolle Sachen dabei. Ich würde die Leute ja manchmal gerne fragen wie sie darauf kommen sowas zu suchen :D Das "smile for me" ist aber schon nett :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Irgendetwas ist heute nicht in Ordnung mit dem Internet.
    Bei Dir stehen 5 Kommentare angezeigt und hier ist gar keiner.
    Bei ganz vielen Blogs kommt eine Fehlermeldung.
    Der neueste Freutag und Sabines neuester Post ist weg???
    Und bloglovin mag mich nicht weiterleiten.
    Was ist da bloß los?

    Ich hoffe es liegt am Internet und nicht an meinem Laptop, nicht da ich mir nen Virus eingefangen habe Oh-oh :o/

    Dein Dezember-Suchanfragen-Post hat mich auch mal nachschauen lassen.
    Ist schon immer lustig, bei Dir auch wieder!
    Aber alle Suchbegriffe werden nicht dauerhaft angezeigt, oder?
    Ich finde nämlich nicht mehr alle wieder.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll,jetzt sind die 5 Kommentare da. ????

      Löschen
    2. Entwarnung: alles geht wieder!
      Aber komisch war es schon...

      Löschen
    3. Liebe Ina,
      Ich habe es auch bemerkt! Und meine Schwägerin rief mich auch an, weil sie einige Blogs nicht öffnen konnte - darunter meiner!
      Jetzt läuft wieder alles!
      LG

      Löschen
    4. Hallo Ina, Hallo Pamela,

      als ich zum Freutag verlinken wollte, da gibt es auch nicht. Nach zwei Stunden war plötzlich wieder alles okay. Was da wohl wieder los war - es wird wohl ein Geheimnis bleiben. Wegen dem Schatz war ich kaum online und mir ist es darum nirgendwo anders aufgefallen. Hoffen wir mal, dass nun wieder alles okay ist.

      Es werden nur die häuigsten Suchbegrifft für den ausgewählten Zeitraum angezeigt. Da verschwinden dann einige wieder...

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Jo..... ich hatte vorhin auch irgenwie ganz komisch gehabt...... Error 503!!! Naja...... jetzt ist alles in Ordnung!
    Ja, das ist echt eine lustige Sache mit den googeln! Es gibt aber kaum etwas, was man nicht finden kann! ;-)
    Hab ein schönes WE und bleib fleißig und freudig!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja echt witzig!
    Schon komisch, was beim googeln so rauskommt.
    Ich freue mich, dass Du an meiner Verlosung teilnimmst. Und lieben Dank auch fürs Verlinken. Hab' ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  9. ich wundere mich auch jede woche über die seltsamen Suchbegriffe, aber es sorgt doch für Erheiterung!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...