H54F mal wieder am Sonntag

Ja, der Schatz war da und so habe ich die letzten Post alle die Woche über vorbereitet, denn ich habe so viel worüber ich schreiben will und was noch gezeigt werden will und bald ist schon Februar und es sind immer noch ein paar Weihnachtsgeschenke nicht gezeigt. Vielen Dank für all eure lieben Kommentare. Ich freue mich jedes mal so sehr und kann es gar nicht fassen, dass es so viele liebe Menschen in der Blogwelt gibt. Nun aber zu meinen Highlights der Woche.



Bei der lieben Kirstin von der Krümelmonster AG habe ich ganz viel Glück gehabt und meinen persönlichen Traumstoff ergattert. Ganz schnell war er bei mir. Den Umschlag gibt es heute mal von hinten, denn das Klebeband ist einfach zu schön, dass muss doch gezeigt werden. Der Inhalt ist aber auch nicht zu verachten und alles war an seinem Platz. Wirklich gut gepackt, denn unsere Postbotin ist nicht zimperlich. Ist der nicht toll? Passend zu meinem Kameragurt und sogar eine hübsche Tatü-Ta. Vielen, vielen lieben Dank. Das ist so schön. Richte deiner Glücksfee liebe Grüße aus.


Das war der Dienstag und am Mittwoch ist eine Freundin zu Tee und Muffins gekommen, die ich gefühlt im Sommer zuletzt gesehen habe. Wir hatten so viel zu quatschen und es hat geschmeckt und sogar ein kleiner Auftrag für mich ist dabei heraus gesprungen. Ich verrate mal nur, dass es Eulig wird und es eine Premiere für mich geben wird. Lasst euch überraschen, denn ich berichte ganz bestimmt. Das Rezept für die Muffins hatte ich bei Bine von was eigenes. Als ich ihre tollen Fotos gehen habe, da hatte ich Heißhunger drauf und musste sie für das Treffen einfach machen. Ich dachte ich hätte alles da, aber nein. Statt Buttermilch normale Milch, statt Kakao eben Kakaopulver (hat ja nur mehr Zucker, gelle?) und beim Zucker hatte ich mich auch leicht vertan (ich dachte in der Dose wäre nicht mehr so viel drin gewesen). Sehr lecker auch mit Roche statt Rafaello.


Ein weiteres Highlight der Woche war natürlich mein neues Blogdesign - nur von mir und ohne Vorlagen - und die Tatsache, dass es nun auch mit dem iPad wieder funktioniert. Offenbar gab es da vorher riesige Probleme. Nun ist alles wieder gut und hoffentlich bleibt es auch so.


Am Freitagabend hieß es rein in die Jogginghose, mit dem Popcorn in die Mirkrowelle und dann ab aufs Sofa. Zusammen mit Schatz und Hund unter die Decke gekuschelt und dann ganz gemütlich einen Film genossen. Nachmittags waren wir noch Stoff und Wolle besorgen, die Folgen zeige ich euch aber auch nicht heute, da mache ich was eigenes von. Nun dürft ihr noch einen Blick aufs Popcorn werfen, denn wir haben alles aufgefuttert, anbieten kann ich also nichts mehr.


Nach dem gemütlichen Freitag ging es am Samstag Abend nicht mit bequemen Klamotten auf die Couch sondern schick ins Theater. Mit der Mama vom Schatz haben wir uns auf eine Stadtführung durch unsere Heimatstadt begeben. Ganz bequem ohne platt gelaufene Füße. Nicht nur informativ sondern auch noch lustig mit super Plätzen. Hach. Trotzdem mag ich doch nochmal eine an der frischen Luft mitmachen. Aber da warte ich gerne noch ein bisschen bis es nicht mehr so nass und grau ist.


Auch wenn es "High 5" und nicht "High 6" heißt darf der Schnee nicht unerwähnt bleiben. Als wir aus dem Theater kamen, war alles weiß - ein Traum. Fotos vom Schnee kommen aber in einem anderen Post.

Die "High 5 4 Friday" sammelt wie in jeder Woche das fröhliche Pünktchen. Ich finde es so lieb, dass man bei dir das ganze Wochenende verlinken darf, sonst hätte ich es wohl nicht geschafft. Deine Aktion ist so klasse, denn man achtet viel mehr auf die schönen Sachen und lässt sich nochmal revue passieren. Da wird einem erst klar wie viel schönes passiert, denn meist bleibt das ärgerliche leider viel länger hängen. Danke fürs Augen öffnen.

10 liebe & nette Meinungen

  1. Uiui das schöne High 5!
    Alle.miteinander! den Stoff liebe ich!
    muffins, popcorn sind perfekt!
    aber Hut ab vor dem Blogdesign!super toll!
    und schöne private Abende sind Gold wert!
    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rebecca, so viel schönes ♥ es macht schon beim Lesen eine Riesenfreude!
    sei lieb gegrüßt und geknuddelt
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Dinge!!! Und so eine Link Party ist wirklich super um den Verlauf der Woche viel mehr zu "beobachten"....... häufig geht das Leben so schnell an uns vorbei und die schöne Erlebnisse gehen bei dieser Rennerei unter!
    Welchen Film habt ihr denn genossen??? ;-) Das ist süß mit dem Popcorn.... hihi.... wie im echten Kino!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      wir haben "Confetti" gesehen. Der Film kommt wohl aus England und es geht um ein Hochzeitsmagazin, dass einen Wettbewerb ausrichtet um das Heiraten wieder attraktiver zu machen. Drei Paare kämpfen mit einer möglichst ausgefallenen Hochzeit um den Sieg. Zwei Hochzeitsplaner helfen, die Chefin vom Magazin will unbedingt, dass ein spezielles Paar gewinnt... Einfach ein Film zum Abschalten und lachen - nichts anspruchsvolles :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Dein neues Design ist ja spitzenmäßig! WOW. Und so viele schöne Freugründe. Toll, daß du sie mir uns teilst.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,

    ich komme aus dem Mit-Glücklich-sein gar nicht mehr heraus!! Was für eine grandiose Woche es für dich war. Ich bin sooo überglücklich und hungrig ... woa, sehen die gut aus die Muffins ... stelle ich auf die Naschliste bei unserem Stylingdate .... wir sollten vielleicht direkt ein Wochenende draus machen, bei all den Plänen *kicher*. Das wird fein!!

    Ja, ich liebe eure/meine Glücksmomente. Ich liebe diese Posts. Am Wochenende hatte ich mir etwas Zeit genommen und einfach mal mehrere meiner und eurer H54F-Posts gelesen. Meine Güte, da ist mir erst mal wieder bewusst geworden, wie viele schöne Momente der letzten Monate ich wohl sonst glatt vergessen hätte und so bleiben sie für immer da! Gleichzeitig zeigen mir eure achtsamen Gedanken jede Woche neue Aspekte auf, über die auch ich mich in meinem Leben freuen kann. Dinge, die ich zuvor glatt übersehen habe!!!

    Ich danke dir deswegen von Herzen fürs Teilen und freue mich sooo, dass dir die Aktion "Gutes tut"!!!

    Dicken Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      liebend gerne backe ich, wenn wir uns treffen. Dann würde ich das aber gerne mit richtigem Kakao und Buttermilch probieren. Das ist bestimmt auch richtig lecker :)

      Man lebt oft an den schönen Momenten vorbei, weil man sie gar nicht beachtet. Natürlich hat man das Ziel (mindestens) fünf schöne Momente zusammen zu bekommen und so ist man aufmerksam und macht sich gedanklich Notizen "Hach, das war schön, das mag ich nicht vergessen". Im Alltag muss man dafür einfach Platz schaffen :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Hi Rebecca,

    boah, was für ein Hammerpreis!!! Der Stoff sieht total genial aus ♥
    Bin gespannt was Du daraus zaubern wirst ;D
    Ähm.... das mir Dein neues Blogoutfit und Deinneues Logo bestens gefallen, weißt Du ja schon *gell - drück*
    Auch wen ich auf Deinen nächsten Tapetenwechsel sehr gespannt bin *ichbinsicherdenwirdesgeben*
    spürt man doch, das Du im Moment angekommen bist!!!

    Hab einen schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...achso, ich weiß nicht ob es eine nützliche Info für Dich ist *duweißtjaichundhtml*
    an meinem normalen Rechner sehe ich als Blogbegrenzung blaue Streifen auf dem Rechner an der Arbeit gibt es noch graues Zick Zack...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      im Moment mag ich es wirklich sehr. Änderungen plane ich eher an anderer Stelle. Ich mag es gerne noch etwas aufgeräumter und schlichter haben an einigen Stellen. Mal sehen wann, ob und wie das klappt.

      Ich wollte so gerne Pünktchen und Chevron haben und einen farbigen Balken. Das hat mit beim Herbstoutfit un auch im Winter so gut gefallen. Je "besser" die Auflösung vom Monitor ist, desto mehr kann man sehen. Auf dem Handy habe ich nur weiß, bei mir den Streifen und ein Zick, bei meinen Eltern doch noch ein bisschen mehr Zick-Zack. Den Blog selbst wollte ich weiß haben, aber den Hintergrund auch noch? Dann verläuft ja alles mit der Unendlichkeit der Breite. Nee. Dann lieber da ein bisschen was.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...