Blogputz Tag 1

Heute startet endlich der Blogputz bei Angela von Dickmadamme. Seit ich im August meine 30-in-300-Liste geschrieben habe warte ich nun schon auf eine Fortsetzung und so habe ich mich über diese Nachricht riesig gefreut. Heute geht es los und so nehme ich mir schnell ein paar Minuten um Auszumisten, denn damit startet der Frühjahrsputz.




Findet Ihr Bilder von längst abgelaufenen Verlosungen?
Eins, aber die Verlosung ist erst gestern ausgelaufen und noch nicht ausgelost. Oft gibt es für eine Verlinkung ja Zusatzlose und so lasse ich sie immer stehen, bis ausgelost wurde. Wenn da aber länger nichts passiert ist, dann fliegen sie auch raus. Das eine Bildchen darf also noch bleiben, der Rest ist aber aktuell.

Oder von Aktionen, an denen Ihr schon seit Ewigkeiten nicht teilnehmt in Euren Sidebars?
In der Sidebar habe ich ja aufgeräumt und so ist da nur die tolle Versteigerung und eine Aktion zur kreativen Stoffverwertung, die sind auch aktuell. Außerdem natürlich der Blogputz, aber der hat ja auch gerade erst begonnen. Die Linkpartys haben eine eigene Seite bekommen und da bin ich immer mal wieder dabei, auch wenn ich im Moment nicht so recht zum Fotografieren komme, das ändert sich sicher wieder. Also darf dort auch alles bleiben.

Gefällt euch noch das Profilbild?
Doch, ist ja auch noch nicht so alt und passt farblich zum Hintergrund. Mit der nächsten Farbe (dann wird es Frühling) kommt da auch was neues hin. So ist aber alles okay.

Benötigt Ihr noch wirklich jedes Widget?
Im Moment noch, ja. Ab nächster Woche kann ich wieder durchatmen (erstmal) und dann wird sich an meinen Seiten hoffentlich etwas ändern. Es wird ein bisschen schlichter (wie der restliche Blog) und dann gibt es auch eine Seite für die Tutorials, die ich bisher geschrieben habe. Dann darf das Schmützenbildchen gehen, aber noch darf es bleiben, denn ich bin gespannt wie ihr es umsetzt und so findet ihr immer wieder schnell zur Anleitung.

Checkt doch bitte bitte, ob Ihr No-reply-Blogger seid.
Das habe ich beim nachgeholten Blogputz (hoffentlich) geändert. Erstmal gibt es ein Kontaktformular, dann die Mailadresse im Impressum und dann noch den Link zum Profil wo die Mail auch freigeschaltet ist. Mir hat das "Autorenwidget" von Blogger nicht gefallen, darum habe ich mir selbst etwas geschrieben, aber der Link zur Seite funktioniert wie beim Original. Ich wollte nur das "Weemee" so heißt das Figürchen, zentriert und groß haben und nicht gequetscht neben dem Text.

Somit hätte ich dann alles erledigt oder es aus wirklich wichtigen Gründen (Klausurphase und Großbaustelle gehen gar nicht zusammen) verschoben. Aber es wird kommen, wenn auch leider nicht heute, obwohl das sicher mehr Spaß machen würde. Macht doch auch mit! Wo gerade eh so ein frischer Wind durch die Blogwelt weht und überall neue Header und Hintergründe präsentiert werden ist hier vielleicht auch noch etwas dabei. So gut es meine Zeit erlaubt mache ich mit und ansonsten arbeite ich nach - darin habe ich ja schon Übung.

2 liebe & nette Meinungen

  1. Hallo Rebecca,
    da hast Du mich aber auf etwas aufmerksam gemacht :-) Bin ja noch totaler Neuling und da kann ich solche Tipps immer gut gebrauchen. Da werde ich doch gleich mal bei Dickmadamme vorbei schauen.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du auch dabei bist, Rebecca!

    Ich bin ja immer Fan von solchen "Erklärbäraktionen". ;-)

    Auch bei dir! :-)

    Sind wir mal gespannt, was morgen kommt!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...