Champignons und Klebezettel

Dreht sie jetzt komplett durch? Nee, sie hat nur einen Schreibtischkoller. Mein Kopf ist voll und die Hände wollen beschäftigt werden. Warum also keine Bastelpause einlegen. Denn fast alles was nötig war liegt eh auf den Schreibtisch und den Rest gab es in der Gläsersammlung. Ganz einfach und so bunt. Vielleicht werde drehe ich ja doch durch.



Entstanden ist eine schicke Tulpenvase, die sich aber wohl auch mit einem Ast drin noch dekorativ hinstellen lässt. Außer Washi Tape werden noch halbrunde Haftnotizzettel gebraucht. Meine habe ich vor Ewigkeiten im 1€-Shop gekauft und neben Zeitschriften (da sind sie meine Projektmarkierer) und Gesetztestexten (auch da braucht man ja einige Stellen ständig) zieren sie nun das alte Glas. Einfach übereinander kleben bis der Streifen um das Glas passt. Meine habe ich mit einem langen Klebestreifen zusätzlich gesichert. Einfach ein Stück überlappend aufkleben, bis das Glas schön bunt ist und die unteren Ränder mit bunten Klebestreifen überdecken. Fertig. Geht ruck zuck.


Und so sie gerade so schön blühen mussten noch ein paar Fotos sein. Am Tag nach den Fotos ließen sie den Kopf leider schon hängen.


Nun wird noch verlinkt: Creadienstag, Upcycling Dienstag, Kopfkino, Pamelopee (auch das Frühlingsspezial), Link your Stuff, Pimpina LaCasaLady DIY (ganz neu) und Revival Linkparty.


23 liebe & nette Meinungen

  1. Ach wie schön! Ich liebe Tulpen, am liebsten in der Vase, leider sind meisten die teuren für über 3€ ,die etwas länger stehen! In deiner sehr schön gewordenen Vase sehen sie noch schöner aus!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      die Blumen gab es vor über einer Woche, als eine Freundin zum Kaffee da war. Ich finde, die haben sich gut gehalten :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Au ja.... eine Woche ist lange bei Tulpen! Manchmal ist die Blüte an sich noch so schön und wie neu, aber sie biegen sich relativ schnell in der Vase... Sehr schön sehen die aus. ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wie cool ist das denn!eine klasse Idee! richtig toll!aus wenig kann man so ein Ergebnis erzielen!perfekt!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne und schnell umzusetzende Idee. Klasse! Das reizt mal wieder in die Bastelschublade zu greifen :)

    Liebe Grüße
    Gsuta

    AntwortenLöschen
  4. so schnell und schön und einfach.... Klasse! Das reizt mal wieder in die Bastelschublade zu greifen. :)

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Sind wir nicht alle ein wenig... :-) Jaja, manchmal kommt man auf die lustigsten Ideen. Deine Vase gefällt mir aber sehr gut. Sie macht samt Tulpen Lust auf Frühling!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  6. Du musst mir jetzt nur noch mal bitte die Champignons erklären???
    *zwinker*
    Deine Vase ist cool und macht Lust auf mehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      es war zwar kein Etikett mehr dran, aber von der Form waren mein Bruder und ich uns einig, dass mal Champignons drin gewesen sind :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Von mir aus darf es dir gerne öfter ein wenig langweilig sein! :-)

    Wenn du dann immer so schöne Ideen hast und so tolle Gute-Laune-Fotos machst.

    Was die Champignons angeht, vermute ich mal, dass die vorher in dem Glas waren, richtig geraten?
    Ansonsten wäre ich, wie Ina, auch ratlos! ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Wusste ich doch, dass ich nicht die einzige mit einem Faible für die "Such-Funktion" bin. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      genau richtig geraten :D Suchen ging ja mit dem Gadget von Blogger auch, aber finden so gar nicht. Die Seite ist total klasse und das Copyright der Hit :D Ich hab glatt noch was gefunden, damit das Blog-Archiv nicht immer aufklappt, denn das macht die Sidebar so lang und ich hab es bisher immer zugeklickt. Total cool :) Danke für den Tipp.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. So einfach, wie wirkungsvoll!
    Es sind ja oft die schnellen Dinge, die Schönes noch schöner machen.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Wenn das nicht den Frühling endgültig hervor lockt....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Und herrlich frühlingshafte Farben! Sehr schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Rebecca ♥

    Fühl dich ganz herzlich umarmt, denn ich denke heute ganz besonders an DICH!!!
    Du schaffst das!

    " Es ist keine Schande hinzufallen,
    ABER...!!!
    Es ist eine Schande nicht wieder aufzustehen."

    Ich habe diesesn Spruch auf dem Bauch eines Hozmännchens stehen.
    Es steht auf meinem Schreibtisch und sein Bauch ist rund, wie bei so einer Wackelfigur. Es kann also egal von welcher Seite man es anstupst, niemals liegenbleiben ;o)
    Ich finde das eine sehr schöne Assoziation für den heutigen Tag. Da ich im Büro bin und dir im Moment leider kein Foto von dem Männchen schicken kann (evtl. reiche es dir später als Mail nach).

    Oder wie auf deinem wunderschönen Frühlingsbild "Nur nicht den Kopf hängen lassen." ;o)
    Ich glaub an Dich!!!!!

    Bis später, dicken Knuddeldrücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Nicole,

      vielen lieben Dank :) So ein Männchen ist sicher toll und über ein Foto würde ich mich schon freuen :D Heute hat mich mein Krank sein total umgehauen, außer Tee und Decke ging da nicht die Welt :(

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  12. Die Blumen und die Vase passen perfekt zusammen - sehr schöne Farbkombi und macht Lust auf Frühling.
    glg
    sonja

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so richtig schön nach Frühling aus!

    Wenn man die Tulpen unterm Kopf mit einer Nadel einsticht und mit einem Messer einritzt, dann lassen sie die Köpfe nicht hängen ;) Und das klappt wirklich.

    Liebe Grüße - anna

    AntwortenLöschen
  14. Da kann ich mich den Vorrednerinnen nur anschließen, sehr frühlingshaft und fröhlich ist Deine Vase geworden. Toll.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  15. Meine Liebe,

    also ich kann deinen bunten Trend nur unterstützen. Die klau ich mir direkt weg für meinen Schreibtisch. Schreibtischkoller kann ich nämlich derzeit auch verstehen *schiel*.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      nur zu :) Heute hab ich kaum was geschafft, aber dafür habe ich morgen ein glückliches Nachhilfemädchen und am Wochenende wird dann mehr gemacht. Aber so ein schnelles Projekt muss manchmal einfach sein :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  16. Total schön hach ich liebe Tulpen ;o)))
    ★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Idee!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...