Königin der Blumen

Ja, da scheiden sich die Geister. Für die einen ist es die Rose, für die anderen die Orchidee. Vielleicht sollte es also besser die Königin der Tropen oder auch die Königin der Zimmerpflanzen heißen. Ich persönlich mag diese zarten Schmetterlingsblüten unglaublich gerne. Das ganze Jahr habe ich an noch keiner einzigen Fotolinkparty teilgenommen, das wollte ich heute gerne ändern und darum darf dieses Schätzchen (eine Mini-Orchidee), dass ich zum letzten Geburtstag bekommen habe heute zum MakroMontag.

13 liebe & nette Meinungen

  1. Orchideen sind wunderbar exotisch und farbenfroh. Ein ganz tolles Foto hast du da gewählt

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich mag Orchideen auch sehr, hatte früher auch einige, mußten beim Umzug aber leider weichen, da ich keinen Platz mehr hatte, wo sie meine Mitbewohner nicht anknabbern können! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das sind richtig schöne Farben. Oh, der Frühling möge bald kommen ... zwitscher, träller und juchhuh ... oh, entschuldige. Ich reiß mich wieder zusammen, aber dieses Bild versetzt mich sofort in die allerbeste Stimmung :0).

    Definitiv die Königin unter den Bildern für mich,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag ja Lilien total gerne (Beerdigungsblumen würde meine Oma jetzt sagen^^). Aber deine Orchidee ist total schön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Orchideen.
    Auch die Tatsache, dass sie viel länger blühen, als normale Blumen.
    Leider wollen sie das meistens bei mir nur einmal. :O/
    Dein Foto gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Egal wie man sie auch nennen mag - ich liebe sie sehr ... nur leider bräuchte ich noch den entsprechend grünen Daumen;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  7. die ist wunderschön mit ihren gestreiften Blütenblättern! toll fotografiert!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebecca, ich liebe Orchideen auch sehr, früher sind sie mir immer eingegangen und ich hab deshalb jahrelang keine gehabt.
    Inzwischen ist meine älteste fast 5 (Muttertag) und hat auch schon 9 Schwestern, davon ein Baby, das ich selbst gezogen habe.
    Sie blühen regelmäßig.
    Ich wünsche dir, dass sie dich recht lange erfreut.
    Liebe grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe ja nur drei, Quatsch vier weiße. Eine blüht, zwei schieben Knospen und eine macht schon seit Jahren gar nichts mehr (?).
    Dein Foto ist mal wieder absolut brillant! Da lachst du dich mit Sicherheit über so 'nen blubbernden unscharfen Grünkohl bei mir kaputt! ;-)
    Toll an Orchideen ist irgendwie, dass die so unheimlich lange blühen, ... wenn sie denn mal blühen! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      ich hatte mal zwei wunderhübsche Exemplare in meinem Zimmer. Günstig im Gartencenter erstanden und schnell geärgert. Das die Blumenerde von denen gerne mal Fruchtfliegen mit bringt ist mittlerweile bekannt, aber die schönen Orchideen hatten leider Wollläuse. Klingt niedlich, sieht so weiß und puschelig aus Biologensicht auch niedlich aus, aber ist super ärgerlich und weg bekommt man sie auch nicht. So sind die Pflanzen dann leider in der Tonne gelandet. Die kleine habe ich im Sommer bekommen und sie steht im Wohnzimmer wo meine Mama sich kümmern kann. Sie hat eine rote, die leider nicht aufs Foto wollte. 30 Fotos hatte ich gemacht. Mit Ruhe, Bedacht, viel Licht und Stativ und ich muss zugeben, dass ich ja mal so rein gar nicht zufrieden bin. Ich muss mir doch mal die Kamera von Mario leihen, hui. Ein feines Exemplar. Zum Mitnehmen zu schwer, aber für ein paar schicke Makros. Ich muss da doch mal fragen.

      Über deine Fotos lache ich mich auf gar keinen Fall kaputt. Grünkohl stelle ich mir total schwer vor. Da kann ja gar keine Tiefe ins Bild kommen und mir würde da auch nichts einfallen. Nun fotografiere ich seit bald 7 Jahren (im Mai ist es so weit) und da hat man dann doch einen gewissen Anspruch an sich. Weil ich heute unbedingt eine Orchidee zeigen wollte ist es das Foto geworden - sonst hätte ich es wohl zusammen mit den anderen entsorgt. Da kommt dann doch die Hobbyfotografin in mir durch ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca, die eigentlich keinen Orchideendaumen hat

      Löschen
  10. Ein tolles Exemplar!!!
    Ich mag Orchideen total gerne. Die Blüten halten einfach schön lange und man hat im Gegensatz zu vielen anderen Blüten länger etwas davon <3

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. So hübsch!
    Habe leider kein Händchen für diese empfindliche Pflanze.
    Das Bild gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...