Lisa Lebkuchen

Nachdem ich im letzten Herbst meine Lebkuchenfamilie genäht habe saß sie lange auf dem Sofa und natürlich ist das auch dem Nachhilfemädchen nicht entgangen. "Kannst du mir auch so einen Lebkuchen nähen?" "Ja." "Wie viele Stempel muss ich dafür haben?" "Ganz viele." Okay. In der letzten Woche hatte sie ihre Stempel dann endlich zusammen. "Machst du mir ein Lebkuchenmädchen." "Natürlich." "Machst du so Augen wie bei der Mama?" "Klar (die muss ich nicht von Hand annähen)." "Machst du der auch so ein Kleid?" "Mal sehen (dann muss ich ja alles kleiner machen und tüfteln und hab ich da Zeit zu?)" So weit also der Plan und dann ist es doch mehr eine Lebkuchenteenager geworden. Aus diesem Grund darf ich heute Lisa Lebkuchen vorstellen - die Schwester meiner Lebkuchenmama und Tante meiner Lebkuchenkindern.



Die Verwandtschaft ist nicht abzustreiten. Genau wie die Lebkuchenkinder besteht Lisa nur aus Vorder- und Rückseite, also ohne Seitenstreifen. Immerhin ist sie einiges jünger als die Lebkuchenmama und hat keine zwei kleinen Kinder, als Lebkuchen hat man da noch so eine Figur. Getragen wird ein Lebkuchenkleidchen der neusten Mode mit aktuellem Sternenmuster und wie die große Schwester mit schicken Verzierungen.


Natürlich takelt man sich als junge Dame gerne mal ein bisschen auf und so gibt es doppelte Schleifchen am Kleid und farbig fröhliche Knöpfe.


Die Wimpern frisch getuscht und das Schleifchen gerichtet strahlt sie mit ihrer Schwester um die Wette.


Und weil Fräulein Lebkuchen schon fast erwachen ist darf sie nun alleine in die Blogwelt hinaus und besucht viele wunderbare Linkpartys: FamSamstag, SewingSASU, LYS, RLP, Crealopee, LadyDIY, Kiddikram, Meitlisachen und die Sternenliebe.


17 liebe & nette Meinungen

  1. Nein, ist die süß! <3 Ich find deine Familie schon so toll, aber der Tennager ist auch klasse. Da wird sich das Nachilfemädchen sicher freuen. Einfach super :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. ein bezauberndes Fräulein Lebkuchen! ♥ *hach* ganz allerliebst :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich muss auch mal Stempel bei dir Sammeln...so süß!
    ß!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch gerne Stempel sammeln, aber ich fürchte ich bekomme kaum einen auf mein HTML Aufgaben Heft! :-(
    Die sind zuckersüß, diese Püppchen!!! Und so süß bekleidet.... ♥
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Ach dieses Lebkuchenfröilein ist denn süss! Da ist der beschenkten sicher das Lernen einfacher gefallen :0)
    Stempel sammeln und so toll beschenkt werden....supercool!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Belohnung für sooooo viele Stempel und ein wunderschönes Lebkuchenmädchen, dass jetzt sicher einen tollen Lebkuchenjungen kennenlernen wird ;-)

    Die Beschenkte wird sich sicherlich freuen (oder hat sich vielleicht schon darüber gefreut!).

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Steffi

    www.farbmäusle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      am Mittwoch hab ich extra lange genäht, damit sie sie am Donnerstag gleich mitnehmen konnte. Und sie hat sich total gefreut :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Wie allerliebst sind die denn! Darüber KANN, MUSS man sich ja einfach freuen:)
    Einen schönen Sonntag Claudia

    AntwortenLöschen
  8. diese vielen Stempelchen haben sich nicht nur schulisch für die junge Dame gelohnt. Das ist ja eine wirklich tolle TeenagerLebkuchenDame geworden.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  9. Ah die sind ja toll. Die Lebkuchenmädchen. :) Die erinnern mich ein wenig an den Animationsfilm Shrek :) Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      stimmt, diese stemmigen Proportionen und dazu noch das grüne Kleid. Jetzt wo du es sagst :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  10. Wann gibst du nochmal Nachhilfe?? ;-)

    Zuckersüß ist deine Lisa geworden. Bei solchen Belohnungen funktioniert die Sache mit der Nachhilfe bestimmt von alleine!

    Einfach klasse! Eine ganze Familie und immer noch Platz zur Vergrößerung... *g*

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich find das so toll, wie Du Dein Nachhilfemädchen motivierst!
    Der Erfolg zeichnet sich ja auch ab!
    Klasse!!!
    Was studierst Du noch mal.Lehramt? ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      nein - kein Lehramt. Wie fotografieren und nähen ist "unterrichten" einfach etwas das Spaß macht :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  12. So ein süßes Lebkuchenmädchen!!! Niedlich wie du die kleine in Szene gesetzt hast :)
    <3
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. So ein goldiges Lebkuchenmädchen *begeistert*. Ich schicke gleich mal meine Fleißbildchen...mal sehen, ob ich dann auch so einen niedlichen Lebkuchen bekomme *lach*. Bin verliebt...
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Wie goldig sie ist. Ich bin hingerissen! So was Niedliches ...
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...