Mittwochs mag ich die Umfrage auswerten

Endlich könnte man sagen, aber mir fehlte die Zeit. Wie auch gestern nur ganz kurz und knapp bevor ich wieder abtauche. Nie hätte ich gedacht, dass mir das Bloggen so fehlen würde. Im Zuge vom Blogputz hatte ich euch diese Frage gestellt und auch einen Post dazu geschrieben und meine Misere erläutert.



Die Prozentzahlen sind total verwirrend und werden einfach mal ignoriert. Blogger bezieht die Klicks pro Möglichkeit auf die Gesamtzahl der Teilnehmer, weil ja mehreres ausgewählt werden konnte, wobei es für Nichtcomputer schon eine gewisse Logik gibt. Die Gesamtzahl davor reicht aus um ein Fazit ziehen zu können (jeder Statistiker würde mich jetzt wohl erschlagen, egal, es muss nicht signifikant sein und ich brauche auch keine Test rechnen, die Stichprobe wäre eh viel zu klein - hab das ja mal gelernt).

Die erste Frage bezog sich auf die optische Aufmachung (Wolke, Liste oder Dropdown). Eindeutig wird hier die Wolke bevorzugt. So war es bisher und so wird es also auch bleiben, denn mir ist diese Lösung auch am liebsten.

Die zweite Frage bezog sich auf die Menge an Inhalt. Hier gibt es einen Gleichstand und da es leichter ist ein paar Label zu ignorieren als nicht vorhandene dazu zu denken wird es wohl eine gewisse Auswahl geben, wobei nicht alle die es einmal waren wieder zurück kommen werden.

Vielen Dank für eure Beteiligung und die Bestätigung von dem, was ich hier tue. Weil ich euch so sehr mag und froh bin, dass die abgelaufene Umfrage nun verschwinden kann darf sie noch zu Frollein Pfau. Zum morgigen Rums gibt es dann hoffentlich wieder ein bisschen mehr, denn ohne geht ja mal gar nicht!

9 liebe & nette Meinungen

  1. Es ist blöd, wenn etwas zu berechnendes mit Gleichstand ausgeht.
    Da hat man sich die Mühe ja fast für umsonst gemacht.
    Aber schlussendlich bestätigt es ja so ziemlich Deinen Blog und wie Du ihn händelst.

    Trotzdem fand ich Deine Umfrage gut.
    Und freue mich schon auf die nächste. ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe geschummelt, Rebecca. ;-)

    Bei mir ist die Riesenwolke mit allen Labels unter den Blog gezogen und an der Seite ist die übersichtliche Liste.

    Aber du hast es auch prima gelöst, da du die Suche direkt unter die Wolke gepackt hast, wer dann in der Wolke etwas nicht findet, kann es direkt darunter suchen. :-)

    Ich fand deine Umfrage auch toll und ich vermute mal, dass die verwirrenden Prozentzahlen daher kommen, dass man mehrere Antworten geben konnte.

    Bin gespannt, was du als nächstes wissen möchtest.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      du vermutest richtig. Ich hab zwei Statistikkurse gehabt und war richtig gut und es hat Spaß gemacht. Aber so einen Aufwand wollte ich hier nicht betreiben. Den Text habe ich mal ein bisschen geändert.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Ich muss zugeben, dass ich nicht mal wußte, was ich bei dem "Findehelfer" finden bzw. suchen kann.... hihihi.... *vorpeinlichkeitrotangelaufen*.... vor einigen Wochen habe ich ewig gesucht bis ich den Beitrag über den Zoom Besuch gefunden habe! Aber so mit dieser Suchmöglichkeit ist die Sache super gelöst! Ob ich das überhaupt habe..... ich glaube nicht! ;-) mhh.....
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      bei Blogger gibt es eine Suchfunktion als Gadget, aber die liefert einfach keine Ergebnisse. Man kann den Titel vom Post eingeben und das Ding findet nichts. Darum nervt mich diese "Suchmaschine", denn ich will ja finden und nicht suchen ;)

      Dank Sabine bin ich aber auf eine tolle Lösung gestoßen, die so einfach ist. Du brauchst nur ein neues HTML/JavaGadget und fügst den folgenden Text dort ein.

      (Klappt nicht, darum bitte hier einmal gucken und den aus dem zweiten Feld nehmen, so steht, dass man nur kopieren muss ohne noch was zu ändern. http://www.5202.de/2013/11/blogger-blogsuche-gadget-funktioniert.html)

      Speichern und fertig. Damit klappt es dann hoffentlich, mein Versuch hat mich ans Ziel geführt :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Juhuuu!!!! Vielen Dank-.... es hat geklappt!
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
    3. Hallo Betty,

      das freut mich riesig :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. von dieser umfrage versteh ich leider nix. ausser vllt bahnhof und bratkartoffeln. aber ist ja auch egal. ich wollt mich für das nette Kommentar bedanken! dein blog ist sehr schön. liebe grüße, sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      gut dass du es sagt. Ich hab da mal was ergänzt. Es ging um den Blogputz bei Angela (Dickmadamme) und wie meinen Lesern die Labels besser gefallen, denn es sollen sich hier ja alle wohlfühlen. Am Ende habe ich es wohl intuitiv so gemacht, dass es der Mehrheit gefällt und der Rest hoffentlich damit leben kann :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...