ZickyZackyBag {Probenähen}

Vor zwei Wochen hat Astrid von Mipamias drei verheerende Fragen gestellt: Du nähst gerne Taschen? Du hast einen Blog? Du machst gerne schöne Fotos? Ja, ja, ja. Zumindest versuche ich das Letztere immer. Und so habe ich mich nicht bei ihr beworben, denn ich habe ja gar keine Zeit. Astrid hat mir trotzdem ganz unverbindlich das Schnittmuster geschickt und meinte, dass es total okay wäre, wenn ich es nicht schaffen würde. Na danke. Nun war das Schnittmuster da und die Tasche ist super und ich wusste sofort welche Stoffe es werden sollten und so habe ich einfach angefangen und erstmal zugeschnitten. Mal sehen, wie weit ich so komme. Klar, dass ich dann nicht mehr zurück konnte, oder?



Entstanden ist ein kleines feines Täschchen für den Sommer, dass sicher gut zu meinen geliebten maritimen Shirts passen wird. ZickyZackBag heißt sie und wenn man die Vorderseite sieht, ist auch sofort klar warum. Die beiden Taschen machen Zicky und Zacky. Das sieht nicht nur gut aus, sondern es passt auch richtig viel rein. Das größere der beiden Fächer wird mit einem KamSnap verschlossen - bei mir musste es ein Stern sein. 


Es ist jede Menge Platz zum Tüddeln. Ich habe mich ein bisschen zurück gehalten, denn ich fand es mit Punkten und Streifen schon recht viel. Das Webband habe ich im letzten Jahr zusammen mit meiner Mama in einem kleinen feinen Lädchen gekauft, weil ich mich einfach nicht für einen Stoff entscheiden konnte. So hat er seit dem auf seinen großen Auftritt gewartet.


Das Band mit Anker und Steuerrad gab es beim ersten Stoffmarktbesuch im letzten Jahr. Es war so schön und durfte nicht dort bleiben. Ist es nicht genial, wenn man alles da hat?


Eigentlich wäre die Rückseite ganz schlicht, aber da ich so ein Fan von Fächern bin musste auch hier ein Reißverschlussfach her. Ein Streifen von 17 cm Breite und 35 cm Länge passt sehr gut zum neuen Taschenschnitt von Astrid. Weil ich einen passenden Reißverschluss in meiner Sammlung hatte, durften er herhalten und es gab mal keinen Endlosreißverschluss (wenn man sich erst dran gewöhnt hat, dann sind sie ja so praktisch).


Damit der Stern auf der Vorderseite nicht so alleine ist gab es hier noch ein paar mehr. Ein Rest von meiner bisher einzigen Susie, die im Juli letztes Jahr entstanden ist.


Im Inneren geht es eigentlich ganz schlicht zu, aber ich war gerade so in Fahrt mit den Fächern, dass auch innen ein Fach in der gleichen Größe her musste und dazu natürlich wieder ein Band für den Schlüssel. Doch da war noch nicht Schluss.


Es musste ein zweigeteiltes Einsteckfach her, dass sich problemlos aus dem Taschenschnittmuster ableiten lässt. Ich bin wirklich verliebt in diese nicht zu kleine und nicht zu große Tasche, in die alles passt, was man unbedingt dabei haben muss. Ich freue mich schon auf Sommerradtouren und Ausflüge in die Eisdiele. Kaum schaut die Sonne um die Ecke kommt bei mir Sommerferienstimmung auf. Besonders gut gefällt mir, dass sie ein bisschen Tiefe hat aber nicht zu sehr aufträgt. Außerdem kann man so viel dazu machen oder weg lassen wie es gerade nötig ist und ich konnte mein vorhandenes Material verwenden. Das Gurtband (30 mm) war erst für die MiniSchnabi gedacht aber dann ist es doch breiter geworden. So habe ich abweichen von der Anleitung nicht selbst einen Träger genäht sondern vorhandenes Gurtband genommen - ist auch okay und in der Klausurphase herrscht chronischer Zeitmangel.


Wenn ich den Gurt ganz kurz mache, lässt sie sich super über einer Schulter tragen und mit langem Gurt auch quer. Wirklich genau die richtige Tasche für jeden Tag. Das Schnittmuster gibt es ab heute bei Astrid im Shop. Alles was ihr wissen müsst, findet ihr auf ihrem Blog. Dort gibt es auch (bald) noch die Ergebnisse der anderen Probenäherinnen zu sehen.

Liebe Astrid, es war mir eine riesen große Ehre, dass ich dabei sein durfte und dass du dich unter all den vielen Bewerberinnen mit ihren wunderbaren Blogs gerade für mich entschieden hast und das obwohl ich dir angedroht hatte, dass ich wohl keine Zeit für eine Tasche finden werde. So kann man sich täuschen. Es hat so viel Spaß gemacht und ganz bestimmt war es nicht die letzt. Mir spuken da schon Ideen für die nächste im Kopf herum.


Nun wird noch flugs verlinkt: Zum ersten mal zu den Montagsmachen, wo neben Quilts auch Taschen willkommen sind. Außerdem zu Linky your Stuff, Maritimes & MeerCrealopee, Revival-Linkparty und  Taschen & Täschchen.

Dieser Post ist im Zuge meiner Tätigkeit als Probenäherin im Team von mipamias entstanden. Das eBook "ZickyZackyBag" wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, damit ich es auf Herz und Nieren testen kann. Auf die Umsetzung, die Fotos und meine Meinung wurde kein Einfluss genommen. Trotzdem handelt es sich bei einem Probenähpost um Werbung.

42 liebe & nette Meinungen

  1. Heute ist ZichZackBag Tag;-) und ich freue mich viele tolle Taschen zu bewundern. Auch deine gefällt mir sehr gut.
    Da kommt doch Lust auf Sommer und Meer auf. Seufz...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angy,

      wenn man zwei Wochen warten muss, dass man etwas zeigen darf, dann duldet es keinen Aufschub mehr :D Jede einzelne ist zu schön sie zu verstecken :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich ein super suesses Taeschchen!

    AntwortenLöschen
  3. Toller Schnitt, die Farben und Details gefallen mir echt gut!

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche finde ich herrlich - vor allem mit der Stoffwahl! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche ♥ zum verlieben!!!
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  6. Herrje, wie gut, dass du was geschrieben hast - vor lauter Veröffentlichungswahn habe ich glatt die ganzen Linkparties vergessen... Danke, Rebecca! :-)

    Im eBook habe ich gestern ja schon fleißig bein den anderen von der "wilden 13" (Astrids Worte, nicht meine *g*) geluschert, aber so in groß auf dem Blog ist deine ZickyZackyBag ja noch viel schöner! ♥

    Natürlich blau, wir bleiben uns immer treu, oder? :-)

    Ganz toll finde ich die Kombination von Punkten und Streifen vorne und natürlich die zusätzlichen Fächer - ohne die kann ich auch nicht! ;-)

    Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen, zu deiner tollen Probenähtäsche - wunderschön geworden!

    Was ist denn das auf der Rückseite für ein Stoff? Möbelstoff?

    Mit dieser Tasche kann ich mir dich richtig gut am Meer vorstellen, barfuß, mit hochgekrempelten Jeans und maritimem T-Shirt! :-)

    Mit diesem schönen Bild, verlasse ich dich jetzt mal
    aber nicht ohne dir liebe Grüße zu hinterlassen...

    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ich hab gestern auch schon kurz geguckt und die sahen alle sooooooo schön aus. Kennst du das, wenn Taschen umwerfend gut aussehen, du auch so eine willst und weißt, dass du damit nicht glücklich werden würdest, weil sie einfach nicht zu dir passt auch wenn sie noch so schön ist. Darum bleibe ich mir treu und da maritim bei mir immer geht war es ja kein haltbarer Zustand, dass ich keine passende Tasche habe :D

      Der "Hauptstoff" ist Möbelstoff. den hatte ich eigentlich für die MiniSchnabi gekauft und dann beim Zuschneiden doch spontan zu einem anderen gegriffen, der viel besser passt. Aber eigentlich sollte die kleine Dame ja auch blau-grün werden. Vielleicht kommt das noch.

      Hach. Tolles Bild. Und da du nicht ahnst wie viel geringelte Shirts ich habe (fünf bestimmt, vielleicht auch mehr) kann ich ja bald eine Woche am Meer bleiben :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Ohhh...wow...deine Version der Tasche gefällt mir auch seeeehr gut!! Toll...so richtig schön maritim!! Suuuper!! Der Sommer kann kommen....und irgendwo hab ich gelesen, dass blau in diesem Jahr ein "Muss" ist!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      bei mir ist blau immer ein Muss :D Da bin ich also mal im Trend - wie cool :D Ich als Trendsetter. Ich wusste es schon vor 25 Jahren ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. deine Tasche gefällt mir gut. Sommerlich maritim! einfach klasse! vor allem die vielen vielen Fächer... ganz nach meinem Geschmack. Einen wunderschönen Begleiter hast du dir da gezaubert!

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche ist super schön geworden! Würde mir auch gut stehen;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca,
    die Tasche ist anbetungswürdig! Das Webband habe ich übrigens auch! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      jetzt übertreib mal nicht. Anbetungswürdig - Sommer-Sonne-Ferienwürdig, das ist sie :D Das Webband ist toll - hab noch was zweites draus gemacht. Ein bisschen ist noch da. Es ist aber auch echt schön :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  11. Ich bin ge-geis-tert!!! Mehr fällt mir nicht ein......... deine Version ist wunderschön geworden, bin hin und weg!
    Liebe Grüße,
    Betty - die schon einen Schnitt hat und gleich damit anfängt- ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      ich hab ja schon geluschert und ich bin so gespannt wie sie werden wird. Da hast du aber mutig in den Kleiderschrank gegriffen, oder?

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  12. Wen die anderen Sachen in den Blogs nach Frühling gerufen haben, dann schreit Deine ZickyZacky ganz laut nach Sommer und Urlaub am Meer! *aber zackzack!!!*
    Toll Deine ganzen vielen Kleinigkeiten die zusammengenommen ein wirklich rundes, gelungenes Werk ausmachen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      ich habe die Kira für den Frühling ja schon fertig im Kopf aber für den Sommer war nichts da und der Schnitt hat wirklich zu mir gesprochen - er hat mir genau gesagt welche Stoffe ich aus dem Schrank ziehen soll :D Ich freue mich schon so drauf mal mit ihr ans Meer zu fahren ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  13. Ui, ist die schön geworden!!!! :-)
    GLG
    Susn

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rebecca, ich reih´ mich mal ganz hinten in der Schlange der Bewunderer ein! Nun hab´ ich mir Deine ZickyZackyBag ja schon ein paar Tage immer mal wieder ankucken dürfen; ich muss sagen, meine Begeisterung wächst und wächst. Die Stoffkombi ist einfach wunderbar, aber Du hast auch so perfekte Arbeit geleistet! Und alle diese Erweiterungen... RV-Tasche außen, RV-Tasche innen und noch die Fächer... rundum eine absolute Traum-Tasche! Auch ich höre das Meeresrauschen und bevor ich mich wegträume darf ich natürlich nicht vergessen, Dir auch hier ein ganz großes Dankeschön auszusprechen! Ich bin echt froh, dass Du neben dem Pauken noch Zeit für´s Nähen gefunden hast.
    LG (von einer durch stundenlangen Internetausfall leicht an Adrenalinüberschuss leidenden, aber auch glücklichen) Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      kein Internet?! Das ist hart - früher ging das ja alles ohne, aber wenn man sich dran gewöhnt hat und dann noch an so einem Tag. Puh. Hoffentlich hast du es gut überstanden und kannst dich immer nur an das Schöne erinnern.

      Ohne Fächer und Taschen geht bei mir nichts. Ich wühle so ungerne und so hat alles seinen Platz :D Dein Schnitt hat es mir da wirklich leicht gemacht und es geht noch so viel mehr. Wenn ich mal wieder richtig zeit habe, dann kommt da für meine Mama eine und für mich noch eine zweite. Kleine Taschen braucht man ja auch mal und ich hab viel zu wenig davon :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  15. Oh wow, Deine ZickyZackyBag ist sooo schön geworden!!! Gefällt mir total gut!

    Das Webband hab ich mir vor kurzem auch gekauft... da kommt Frau einfach nicht dran vorbei, oder? ;o)

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      ohne Webband geht wirklich gar nicht. Ich hab sooooo viel, aber ich kann nicht dran vorbei und wie man sieht, ist es gut, wenn es da ist :) Vielen Dank für dein Lob :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  16. Oh Rebecca, die Tasche ist der Wahnsinn! Total toll geworden und die Fotos sind auch richtig schön! Da hat Astrid eine super Wahl mit dir als Probenäherin getroffen! Einfach klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Deine maritime Variante ist ja richtig klasse geworden! Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  18. die Tasche ist sooo toll geworden. Gefällt mir richtig gut. Kein Wunder dass Du nicht aufhören konntest. Wäre mir nicht anders gegangen. GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Du hat mal wieder genau meinen Geschmack getroffen *lach*
    Die ist echt super geworden. Damit wirst du bestimmt viel Freude haben (und falls nicht - ich nehme sie) Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      von den Stoffen ist wahrscheinlich noch genug für eine zweite da. Wenn wir uns noch mal treffen, dann könnte ich dir da sicher was abtreten ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  20. Die ist aber toll! Die Stoffkombi ist super - die Pünktchen sind im wahrsten Sinne des Wortes das Tüpfelchen auf dem i! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Stück, deine Tasche! Toll geworden.
    Die würde mir auch gefallen! Das "Hochgefühl" alles Material da gehabt zu haben, kenne ich :-). Ich finde, es bestätigt auch die Stoffsüchtig und den Zubehörsammelwahn und macht wahre Freude!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika,

      bei uns in den Läden gibt es nicht und im Netz ja alles nur im Zehnerpack oder total teuer. Was macht man also. Und dann ist so viel da und alle fragen, was man damit denn will. Tja. Nähen eben, wenn der Drang kommt und nicht erst noch Geschäfte abklappern, bestellen, warten. Nein, einfach loslegen können. Das ist schon ein klasse Gefühl :D Das bestätigt mich wirklich, dass ich alles richtig gemacht habe ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  22. den ganzen Tag schon habe ich mich genau darauf gefreut :o)
    und nun ist ein Besuch bei dir mein Betthupferl *g*
    die Tasche ist wunderwunderschön! und es war eine tolle Entscheidung, so kleine Nähpausen zwischen deine fleißige Lernerei einzubauen - diese Tasche ist stilecht, kombistark und einfach traumhaft schön ♥
    ich werde dann jetzt mal schön träumen gehen
    und dich zuvor noch ganz sehr lieb grüßen :o)
    Gesine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rebecca,

    da habe ich vor zwei Wochen dann doch einiegs verpasst?!
    Deine Tasche ist wunderschön geworden und gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rebecca!
    gestern konnte ich aus welchen technischeb Grund keinen Kommi hinterlassen..aber jetzt!
    die Tasche ist soooo schön!
    tolle Stoffwahl...zur Farbe habe ich ja schon was bei insta gesagt! ich mag auch blau sehr gerne!
    Liebe grüße Tina

    AntwortenLöschen
  25. Oh, hier ist sie ja schon wieder die ZickZack-Bag! :-) Sehr sehr hübsch!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      gestern ist doch das Ebook erschienen und da durften wir dann ja endlich zeigen. Ist das nicht immer so mit neuen Schnitten? :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  26. Deine Zick-Zack-Tasche ist auch soooo toll geworden. Ich bin ganz hin und weg, weil die alle ao schön aussehen. Aber der Schnitt an sich ist leider nichts für mich. hat aber auch was gutes. So kann ich einfach die Taschen der anderen bewundern.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      man muss ja auch nicht alles mitmachen. So ein kleines Täschchen hat mir aber noch gefehlt und wo Astrid mich so lieb ausgesucht hat. Es freut mich sehr, dass sie dir gefällt :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  27. Boah, was ist die schön geworden! Die hätte ich auch gern!
    Da hast Du ein ganz tolles Exemplar gemacht! Applaus!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Mensch, Rebecca, die ist wirklich wunderschön geworden, so hübsch maritim. Die wirst Du im Sommer sicher nicht mehr missen wollen! Ganz bezaubernd!

    Liebe Grüße, Marlies

    P.S.: Eigentlich wollte ich nur mal eben Deinen tollen Loop nochmal angucken bevor ich mit meinem starte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies,

      welchen denn? Ich hab doch so viele genäht. Auf deinen bin ich schon sehr gespannt :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...