Die große Knopfliebe

Endlich bin ich auch mal wieder da. Vielen Dank für eure lieben Nachfragen, es hat mich so gerührt, dass ihr euch um mich gesorgt habt. Neben allen was im Leben so passiert und was einen aus der Bahn wirft gibt es doch auch ein bisschen was positives: Die letzte Klausur ist endlich bestanden! Und bevor ich mich völlig verrenne mache ich da weiter wo ich vor zwei Wochen aufgehört habe. Meine neu wiederentdecke Liebe zu Knöpfen.



Die drei Handytaschen von hier haben ein schönes neues Zuhause gefunden und sind gut angekommen. Und weil hier zwischenzeitlich ganz viel Post eingetrudelt ist über die ich mich sehr gefreut habe und meine Hände beschäftigt werden mussten habe ich gleich weiter gemacht - das Täschchen zeige ich euch auch noch. Viel zu schnell war ich fertig und die Farbe war so toll, reichte aber nicht für eine zweite Tasche, aber die gestreifte von hier war ja auch so hübsch. Warum nicht aus der Not eine Tugend machen?!


Passend zum helleren Blau musste ich dann nochmal in der Kiste wühlen und so gibt es einen Knopf mit Zahl, einen mit Glitzer und von einem die Rückseite, weil die Farbe und die Maserung so toll ist. Das beste ist, dass sie perfekt zu meiner Minischnabi passt, die ja noch immer keine eigene Handytasche hatte. Wie konnte das nur passieren? Jetzt ist sie nicht mehr alleine und ich hab Streifen und noch mehr Knöpfe.


Nun wird noch flugs verlinkt: RUMS, Kopfkino, Stricklust, LYS und Taschen & Täschchen.

Hoffentlich ist es hier nicht wieder so lange so ruhig, denn ihr habt mir wirklich gefehlt, aber manchmal kann man nicht aus seiner Haut und alles kommt anders als gedacht und dann steht der Blog leider plötzlich auf verlorenem Posten da. Irgendwann bin ich wieder ganz da - bestimmt.

22 liebe & nette Meinungen

  1. Einfach und schön....

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Supertoll geworden!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca,

    lass' dich mal drücken! *knuddel*

    Jeder von uns hatte sicherlich schonmal Zeiten im Leben, wo alles nicht so lief, wie man es sich vorgestellt hatte und manchmal nimmt das Leben 1.0 eben auch ALLE Zeit und Kraft in Anspruch.

    Halte dir den Rücken frei, tu' was dir gut tut und wir freuen uns, wenn du wieder da bist!

    Wahrscheinlich hast du dann eine Menge Sachen dabei, die deine Hände beschäftigt haben - wie eben diese wunderhübsche Handytäschlein mit seinen Knöpfen. :-)

    Alles Liebe

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      vielen lieben Dank für deine Worte. Da weiß man dann wieder warum einem das alles gefehlt hat und warum man sich aufrafft Fotos zu machen und zu schreiben. Das tut richtig gut :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Wunderbar ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Also erst mal Gratulation zur bestandenen Prüfung! *drück* Und toll, dass du wieder da bist! :-) Aber ich muss gestehen, ich mache mir dennoch Sorgen um dich. Da ist doch dieser verzweifelte Unterton zwischen den Zeilen!?
    Aber dein blaues Machwerk ist zumindest höchst erfrischend und gelungen!!! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      die Verzweiflung und Trauer geht und die Wut kommt. Ich dachte ja immer, dass Wut verraucht aber es wird von Tag zu Tag mehr. Wie es mir vor zwei Wochen ging überlasse ich dann mal deiner Fantasie - oder du stellst es dir vielleicht lieber nicht vor. Im Moment wird es zumindest anders und das Vermissen hat über das Sinnlose gesiegt.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Sehr hübsch, das Täschchen. Und schön, was von dir zu "hören". Hatte dich auch schon vermisst, auch auf Insta...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      das mit Insta hat ja schon vor ein paar Tagen wieder geklappt. Da ist der "Aufwand" so viel geringer. Das ich nach so kurzer Zeit schon vermisst werde - hach. Danke :) Da werde ich ganz sicher fleißig dabei bleiben. Aber auch das Bloggen hat mir so gefehlt.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. So schnell vergessen wir dich nicht, liebe Rebecca! ;-) Nimm dir die Zeit, die du für dich brauchst. Manchmal ist das eben so. Dein Blog und deine Leser verkaften das. :-)

    Ich wünsche dir viel Energie und Durchhaltevermögen für alle Aufgaben, die du gerade zu bestehen hast. Du machst das! ;-)

    Die Handytasche ist wunderschön geworden! So ein tolles, tiefes Blau. Und die Knöpfe? Wo bekommst du die nur her? Ich habe immer noch keine gute Quelle gefunden. Kauft man sie einzeln im Stoffladen, sind sie sehr teuer. Kauft man sie im großen Pack für wenig Geld, lässt meist die Qualität zu wünschen übrig.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    PS: Danke für deine Fototipps! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      die Knöpfe die ich zuletzt so vernäht habe sind alle von Action gewesen. Da gab es Päckchen in verschiedenen Farbrichtungen je 175 g für weniger als 2 €. Da musste ich zuschlagen. Sind dann mit Glück mal zwei oder drei, die zusammen passen, eigentlich fast nur Einzelstücke, aber eben auch ausgefallene und ganz bunt. Liegen ja auch im Hintergrund. Ansonsten hab ich das Glück, das meine Oma schon gesammelt hat und ich da ganz viele geerbt habe. Für größere Mengen an gleichen Knöpfen wüsste ich aber auch keine günstige Quelle.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. Auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Dachte mir schon, dass du damit beschäftigt bist, aber meistens kommt ja mehr auf einmal, umso schöner, wieder von dir zu lesen und ich hoffe, dass alles bald wieder im Lot ist bei Dir.
    Genieß die Ostertage!

    Ach ja, sehr schön ist auch dein Täschchen mit Knöpfen (natürlich nicht so schön wie mein Grünes :) ).

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      von der grünen Wolle hab ich für Mario ja schon eine zweite Tasche gemacht, ein kleiner Rest wäre da auch noch übrig. Aber Carmen hatte so eine tolle Überraschung für mich und ich hatte ihr als Dankeschön eines in dem Dunkelblau gemacht :) Deines ist aber auch schön. Ich bin so froh, dass sie in gute Hände gekommen sind, denn das Trennen fällt doch schwer :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Klausur, das ist doch was schönes ;) Und mach dir bloß keinen Streß mit dem Blog, soll doch alles Spaß machen, oder?
    Die Handytasche passt mal wieder perfekt zu deiner Tasche! Sehr schick ;)
    Meine fühlt sich hier immer noch puddelwohl! So schön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Endlich, endlich, da bist Du ja ;o)
    Hach, ich freu mich Dich hier endlich wieder zutreffen.
    Du fehlst ;(

    Ich denk an Dich und drück Dich lieb <3
    Melde mich die Tage noch bei Dir.

    Hab schöne streßfreie Ostern.
    Ganz dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Du hast recht Rebecca, man kann ja nicht immer alles planen!
    Umso mehr freue ich mich heute über Dein Täschchen! Und in blau - na das gefällt mir aber ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,
    das Täschchen ist wunderschön geworden.. und die Knöpfe erst... ich bin verliebt *g*
    Es ist schön, dich wieder zu lesen!!! Aber mach dir keinen Kopf, manchmal kann man nicht alles unter einen Hut bringen. Vor allem nicht, wenn alles drunter und drüber geht.
    Ich freu mich auf alle Fälle, egal wie oft du schreibst *freu*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rebecca,
    deine Täschchen sind wieder so schön geworden,
    dass du die Klausur geschafft hast da freue ich mich mit dir.
    Und über Ostern machst du es dir gemütlich und atmest ganz tief durch,
    wir warten, bis du wieder die Kraft hast, dich zu melden.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Rebecca :o*
    du lässt es rumsen und ich find es klasse!
    schön von dir zu lesen und schön, was du gezaubert hast :o)
    die Farben sind wunderschön und die Maschen so was von gleichmäßig ... *staun*
    du bist halt einfach spitze! ICH weis das ♥
    und drück dich lieb
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
  15. Da ist sie ja wieder! *freu*
    Toll, dass Du endlich einen Haken an Deine Klausuren machen kannst.
    Und alles andere wird sich auch finden, wirst schon sehen.

    Ich höre trotz allem vorsichtigen Optimismus aus Deiner "Schreibe". So schnell lässt Du Dich doch nicht unterkriegen, oder? Wir sind auf alle Fälle hier und warten auf Dich- solange es nötig ist. ;O) ❤

    Ich wünsch Dir jetzt erst einmal stressfreie Ostertage und dann wieder genug Luft für neue tolle (Knopf)Projekte!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      da ist mehr im Argen als ich hier an die große Glocken hängen will und es hat mich komplett umgehauen. Mit vielen hätte ich gerechnet, aber damit nicht. Nein. Es hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen und auch wenn ich hoffe, dass ich wieder stehe, so noch lange nicht aufrecht und das Laufen will auch nicht immer klappen. Schön, dass ihr wartet - irgendwie ist das so komisch, weil ich euch gar nicht persönlich kenne und trotzdem stärkt es und streichelt die Seele.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung :o)
    Auch dieses Handytäschchen ist supertoll geworden. Ich mag es ja auch total Täschchen einfach nur mit tollen Knöpfen zu verzieren. Mein Handytäschen lieb ich übrigens sehr <3 Freue mich jedesmal wenn ich es in der Hand halte und mein Handy heraus hole. Nochmal lieben Dank dafür :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...