Rasanter Roxy RUMS

Juhu, eine Alliteration. Unbeabsichtigt war es schon wieder so lange so ruhig. Vielen Dank für eure lieben Emails, es ist schön zu wissen, dass man vermisst wird. Hoffentlich ist hier bald wieder ein bisschen mehr los, aber gerade fehlt nicht nur die Zeit sondern auch etwas zum Zeigen. Eigentlich hätte es heute ein Türstopper-Eichhörnchen geben sollen, aber es passte kein Teil ans andere. Was da schief gelaufen ist weiß ich auch nicht, aber ich habe die Teile fünfmal verglichen und ich habe genau zugeschnitten, naja. Mal sehen was daraus wird. Als Alternativprogramm und weil es ohne RUMS mal einfach gar nicht geht gibt es heute mein neues Schlüsselband, dass auch gleich einen Namen bekommen hat.


Von der lieben Line hatte ich zusätzlich zu meiner eigentlichen Bestellung ganz viele tolle Sachen bekommen, davon hatte ich ja hier schon berichtet. Da ich noch nicht dazu gekommen bin etwas großes aus dem "Probestück" Wollfilz zu machen (ich weiß schon, was es werden soll) und mir einfach nach Farbe und Frühling war und das maritime Schlüsselband ja eher für den Sommer ist musste ein neues her und warum dann nicht gleich aus dem Wollfilz. Außerdem hatte ich von einer Nähfreundin Schlüsselbandrohlinge in 30 mm breite bekommen (der Glücklichen wurde zuviel geliefert!).


Passend zum Wollfilz und zum Farbbedarf durfte das tolle Webband "Triangle Spring No.1" von Luzia Pimpinella das ich auch von Line bekommen habe zusammenfinden. Dabei durfte oranges Garn helfen - natürlich mit Zickzackstich, passend zu den Dreiecken.


Seit ein paar Monaten gibt es gar nicht so weit weg einen neuen Laden namens "Action", der aus den Niederlanden kommt und wo es ganz viel für ganz wenig gibt und so sind im laufe der letzten Monate hier drei Päckchen Knöpfe eingezogen, jeweils etwa 175 Gramm, die nun alle zusammen in einem großen Glas wohnen. Da lag ein passender blauer gleich oben drauf. Die Aufschrift "Roxy" erkennt man auf den Fotos leider gar nicht mehr. Angenäht habe ich den Knopf dann mit einem blassen gelben Garn aus der Sammlung meiner Mama und auf der Spule stand "Rasanta". So kommt ein Schlüsselband zu einem Namen - logisch oder?


Und wenn es mit dem größeren Nähprojekt schon nicht geklappt hat, dann mussten wenigstens schicke bunte Fotos her - ein bisschen gute Laune passend zu dem aktuellen Wetter.

Da das reguläre Crealopee leider ausgelaufen ist geht es für meine Roxy heute "nur" zu RUMS und Link your Stuff. Was es dort wohl wieder alles zu bestaunen gibt?


PS: Am Sonntag um Mitternacht legt sich der Deckel auf den Lostopf!


24 liebe & nette Meinungen

  1. Schick,schick!
    Das Webband gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh das Webband ist so toll. Und mit dem Knopf finde ich das Schlüsselband richtig klasse.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Gib es zu! ;-) Du bist voll im Knopffieber und genauso hin und weg von deinen tollen Annähvarianten wie ich!?!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mal, findest du nicht, dass du da frühlingsfrische Farben verwendet hast? *zwinker*

      Löschen
  5. Ist total klasse geworden!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Wow!! Super tolles Schlüsselband! Und der Name ist klasse!!! Jetzt schau ich noch schnell bei der Verlosung vorbei...
    Ich schick dir herzliche Grüße!!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick und tolle Fotos, liebe Rebecca. Das Triangle macht sich toll auf dem Schlüsselband. Eine günstige Quelle für schöne Knöpfe suche ich auch noch. :-) Und der Name, den du kreiert hast, passt natürlich perfekt. :-)) Rundum gelungen! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch! Das Webband hab ich auch, logo ;-) Bin ja auch ein Webband-Junkie :-)
    Und schöne Bilder, mit dem weiss und ohne Hintergrund gefällt mir gut, muss mich damit auch mal befassen...irgendwann ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist sehr hübsch geworden! Und es muss ja nicht immer was großes sein, die kleinen Sachen machen das Leben doch erst schön ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Das Webband ist so wunderschön!
    Wollfilz hätte ich auch noch ein paar Reste herumliegen...
    Deine Fotos sind sooo schön *hach
    da hat sich das PC aufdrehen gelohnt .... (du hast mich nämlich via Instagram neugierig gemacht ^^)

    Hab noch einen schönen Tag
    Liebsten Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  11. ist wieder wunderschön geworden. Türkis geht immer ;)
    Ich muss mir nun endlich ein Schlüsselband machen! Ich lauf immer noch mit deinem (schneemann) rum *kicher*... geht ja jetzt gar nicht mehr
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,

    Du zauberst aus einem kleinen Schlüsselband einen schöneren Post als manche aus einem gesamten Outfit :-).
    Sehr stylische Fotos! Tolles Schlüsselband!

    Freue mich auf Montag und das Sew-Along! :-)
    Eeeendlich wieder Taschen nähen :-)))

    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus Rebecca und die Fotos sind wieder mal so klasse. :-)

    Ich muss die Sache mit der Fotobox doch mal angehen, auch wenn ich nicht weiß, ob das mit meiner kleinen Digitalkamera überhaupt was wird.

    Die Knöpfe sind toll und über den Namen vom Garn musste ich gerade schon schmunzeln, die hatten früher aber auch ulkige Namen für die Sachen, oder? ;-)

    Ich finde Schlüsselbänder genial und absolut süchtigmachend, man kann soviel damit machen. Mit Filz und Gurtband, nur aus Stoff, mit Webändern, Knöpfen und Schleifchen, einfach toll!

    Nähst du dazu dann jetzt auch noch die passende Schnabelina Bag und besuchst dann das nächste Stoffgeschäft? ;-)

    Vielen Dank auch für den Besuch und deinen lieben Kommentar auf dem "anderen " Blog - ich habe ich riesig gefreut! *knuddel*

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rebecca,

    du Sprachgenie!! Super chic ist das Teilchen von dir geworden!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  15. Schick! Ich würde auch eines nehmen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Früüüühling :)
    Herrlich. Auf dem Balkon sitzen und so tolle Sachen anschauen. Sehr schön geworden.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  17. dein Rasanter Roxy Rums ist Sehr Sehr Schön geworden :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  18. Das passt total!
    Schicke Fotos, gute Laune, tolles Schlüsselband! Super ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön! ich liebe dieses Webband!!!

    AntwortenLöschen
  20. Ein tolles Schlüsselband und ganz tolle Fotos!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Sehr süß dein Schlüsselband!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Rebecca, deine RRR ;-) ist super schön! Dieses Webband ist traumhaft... und es gefällt mir, wie du das Garn an den Knopf "gedingt" hast.... (sorry ich außergeländerin......... hihihi......... nicht immer so der Sprache mächtig)..... das habe ich übrigens heute auch bei einer spanischen Bloggerin gesehen. Ich hab' mittlerweile einige Knöpfe gesammelt, kann mich aber sehr schwer für einen entscheiden, das ist so ungefähr wie mit Jacken und Schuhen, frau hat nie die passende!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Rasante Roxy ist ein cooler name. Besonders hübsch find ich den Knopf dazu. das ist ein toller Hingucker. Das Webband ist bei mir auch schon eingezogen. Machst du übrigens beim Taschenspeiler Sewalong von Frühstück bei Emma mit? Ich werde ein paar ausgewählte Modelle nähen. Hab keine zeit für alle und finde auch nicht alle so super. Da waren die Modelle von CD1 irgendwie schicker. Aber ich kann mir vorstellen, dass bei dir wieder ganz wundervolle Versionen herauskommen.
    Ich freu mich auf morgen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...