Ein Beutel voll Sommer, Sonne und guter Laune

Das ich in dieser Woche ganz lieben Besuch aus der Blogwelt hatte dürfte sich rumgesprochen haben. Natürlich konnte ich die liebe Betty nicht einfach so auf meine Heimatstadt loslassen und so habe ich für sie eine Kleinigkeit genäht oder besser aufgehübscht.



In der Touristinformation hatte ich ein bisschen was zum Lesen besorgt, denn Betty musste sich ja morgens selbst beschäftigen, während ich arbeiten war. Damit sie weiß, was man hier machen kann und sie sich nicht verläuft gab es neben einigen Flyern auch einen Stadtplan. Klar könnte man das alles so überreichen, aber ein fröhlich bunter Beutel ist doch viel netter. Aber warum einen neuen nähen, wenn gefühlt 100 Stück im Keller sind und sie wegen der hässlichen Werbung niemand mitnehmen mag?


Also einfach die Größe des Aufdrucks ausmessen, rund herum je 1 cm dazu geben, mit Vliesofix aufbügeln und locker umnähen. So können die kannten gerne noch ein bisschen ausfransen, wenn sie Lust dazu bekommen. Durch den hellen Untergrund wirkt der Retrostoff auch gleich nicht mehr so schrill sondern macht einfach nur gute Laune und schreit nach Sommer, Sonne und guter Laune.


16 liebe & nette Meinungen

  1. Liebe Rebecca,

    also ich möchte bitte auch einmal Gast bei Dir und deiner Familie sein ;0)
    Also Betty hat es ja bereits so nett erzählt und alles und drum und dran....
    Das hört sich wirklich gut an.
    Die Tasche sieht nicht nur gut aus sondern ist auch eine gute Idee. Flyer rein und gut ;0)

    Sehr sehr schön!

    Liebe Grüße
    Nicole

    Betty? Wann wolltest du nochmal kommen??? ;0*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      sag einfach Bescheid, wenn du mal hier bist, dann bist du mir recht herzlich willkommen :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,
    ich hatte nicht nur die Tasche in deiner Heimatstadt gerne im Gebraucht genommen, auch hier in meiner Wahlheimat wird sie auf jeden Fall sehr gerne herumgetragen! Und nach deiner "Anleitung und Idee" werde ich demnächst alle mögliche Stofftasche mit häßlichen Sprüchen nacharbeiten und versuchen vorbildlich weniger Plastik zu verbrauchen! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      bekehren wollte ich dich nicht, aber wenn ich dich angesteckt habe, dann freue ich mich sehr. Bei mir stehen ganz sicher auch noch mehr an, denn man braucht gar nicht so viel Stoff und mir hat es richtig viel Spaß gemacht - trotz der kleinen Panne :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Die Idee ist klasse. Der Retrostoff ist super!

    LG

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, Rebecca! Gefällt mir gut!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ehrlich schön! :-) Bei dir ist der Gast aber so richtig König!?! :-D
    Ich freue mich übrigens sehr, dass du immer bei crealopee dabei bist und lade dich schon mal herzlich zu crealopee Juni (startet um 0:00Uhr) ein! - Danke, du Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rebecca!
    So eine schöne Tasche muss natürlich gezeigt werden, ich verknüpfe sie manuell und damit bist du im Mai auch dabei ;-)
    Ich muss wohl 30 Tage eingegeben haben.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ganz lieben Dank. Für den Juni habe ich auch schon eine Taschenidee - jetzt muss ich sie nur noch nähen. Deine Aktion macht einfach nur Spaß und tut dabei auch noch Gutes.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Na so sieht der Beutel doch ganz klasse aus. Den Retrostoff finde ich super toll. Wenn mir demnächst langweilig ist weiß ich was ich machen werde. :)
    Liebe Grüße Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein hübscher Stoff. Diese Upcycling Idee ist wirklich toll!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca,

    deine Sommersonnentasche ist wunderschön geworden und die Idee auf dieses Weise nicht ganz so hübsche Werbung zu verdecken finde ich prima :o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Tasche, tolle sommerliche Farben LG Moni

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee zur Verschönerung von Werbebeuteln, ist nun wunderschön geworden und das alles bei überschaubarem Aufwand.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Mein Gott... es sind schon fast zwei Jahre her! Die Tasche ist aber immer noch sehr gerne dabei und im festen Inventar meiner Handtasche ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      das ist schön, dass sie dir so treue Dienste leistet. Ich wechsel ja, aber ein paar sind so Dauerbrenner: Kurt, der Rollbeutel und natürlich Omas Liebling mit der Kamera drauf. Meine Lydias liegen immer im Auto. Andere haben sich nicht so bewährt. Der Beutel mit dem Knopfherz ist irgendwie recht schwer. Der ist nichts für in die Handtasche :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...