Ein ganz schneller RUMS

Denn ohne geht ja mal so gar nicht. Eigentlich wollte ich mir ja was schönes häkeln, aber das Universum war gegen mich. Darum habe ich zum Kleber gegriffen. Erst zum Sekundenkleber, dieses mal mit Handschuhen, denn letztes mal habe ist mir der Kleber über Daumen und Zeigefinger gelaufen und das war gar nicht gut. Leider war der Kleber so flüssig, dass er durch die Löcher vom Kopf gelaufen ist und diese an der Unterlage festgeklebt hat. Aber dann kam mir da ein Gedanken...



Hatte die liebe Betty mir bei meinem letzten OhrringRUMS nicht gesagt, dass ich es mal mit Heißkleber versuchen soll? Also neue Knöpfe (die anderen waren leider nicht zu retten, da voller Kleber und Zeitung) und ab in den Keller. Denn da steht die Heißklebepistole und mein Bruder braucht seinen Keller im Moment nicht und so konnte ich dort werkeln. Erst wollte es nicht halten, doch dann lag da Schmiergelpapier auf dem Tisch und nun hält es - einfach ein bisschen anrauen.


Die Rohlinge hatte ich im Onlineauktionshaus bestellt, die Verschlüsse hintendrauf stammen von Ohrringen von einer großen Modekette, die Ohrringe im 12er Pack anbietet und die Knöpfe habe ich vor einiger Zeit von meinem Nachhilfemädchen bekommen. Grün ist ja in meinem Schrank noch vertreten, aber gelb? Irgendwie ändert sich gerade viel. Am Dienstag habe ich doch wirklich Stoffe in Pink, Orange und Gelb gekauft. Hätte ich auch nicht gedacht und schon gar nicht, dass ich wirklich etwas für mich davon nähen will. Aber da fehlt leider gerade die Zeit und so gibt es eben hübsche Kleinigkeiten, die mich genau so glücklich machen.


Natürlich muss ich noch verlinken. Lesen dürft ihr schon ab Mitternacht aber das Verlinken verschiebe ich, denn der Wecker klingelt auch diese Woche wieder um 4.30 Uhr. Dafür darf ich vielleicht 500 Meter von meiner Dealerin entfernt arbeiten und vielleicht husche ich zur Belohnung nochmal ganz kurz rein. Mir ist so nach Lila und Grau. Ich schweife ab, oder? Also auf zu RUMS, Crealopee und Link your Stuff.

28 liebe & nette Meinungen

  1. Die Gemeinsamkeit liegt diese Woche weniger im RUMS, denn im Faden verlieren, ... . ;-)
    Aber wie war das noch gleich? - Wenn du deinen roten Faden verloren hast...
    ...halte nach einem anderen Ausschau - vielleicht ist deiner bunt!

    AntwortenLöschen
  2. Gelb brauch ich nie, dachte ich auch immer. Jetzt hab ich auch schon Ohrringe in dieser Farbe und andere Kleinigkeiten...
    Hübsch finde ich sie wieder- Deine Knöpfe im Ohr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      das kommt mir so bekannt vor. Am Dienstag habe ich Stoffe in Gelb, Orange und Pink gekauft. Nicht für irgendein Projekt sondern wirklich um für mich was draus zu machen. Vor einem Jahr hätte ich jedem einen Vogel gezeigt, der mir das gesagt hätte :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Ah ja genau solche Stecker wollte ich mir ja auch noch nähen!!!!
    Lieber Tag warum hast du nicht einige Stunden mehr und 5 Stunden schlaf reichen mir ;-)
    Super schöne Idee - wie immer ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      kleben geht schneller als Nähen. In der Zeit, wo die Pistole heiß geworden ist, hab ich sie angeschmirgelt und nach fünf Minuten waren beide fertig. Am längsten hat die Auswahl der Knöpfe gebraucht :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Hihi, belohn dich ruhig. Mach ich auch gerne! :-) Die Stecker sehen klasse aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    danke für den lieben Kommentar zur Wickelunterlage! Ich werde ja bald sehen, ob sie sich als praktisch erweist :-)
    Die Ohrringe sehen schick aus - sehr coole Fotos hast Du davon geknipst!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee. Vor allem Danke für den Tipp mit dem anrauen. Ich glaube den Fehler habe ich auch schon bei einigen Sache gemacht, wo sich der Heißkleber wieder gelöst hat!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,

      überall klappt das auch nicht. Für den Adventskranz wollte ich ja Nägel an die Förmchen haben auf denen die Kerzen gestanden haben. Aber weder der Heißkleber noch Lötzinn haben gehalten. Da wurde dann geschweißt - das hat dann mein Bruder zusammen mit Mario übernommen.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Ja ist das cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. Ach das ist ja eine Coole Idee :) das mit dem Heißkleber ist mir auch schon passiert, aua ;)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      mit dem Heißkleber ist alles gut gegangen. Nur ist mir letztes mal der Sekundenkleber an Daumen und Zeigefinger lang gelaufen und ich hab Stunden geschrubbt, bis alles ab war. Das fühlt sich schrecklich an, wenn man kein Gefühl in den Fingerspitzen hat.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. ahhhhh.. da ist jemand im farbrausch! So schöne Ohrringe, da gibt es sicherlich bald für jedes Outfit ein Paar.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      da braucht gerade wirklich jemand Farbe. Warte mal ab.... Da kommt noch mehr :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  10. Schöne Ohrringe :) Gefallen mir sehr gut!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Ohrringe und die gefallen mir wirklich sehr, sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  12. Danke Rebecca!
    Du bist meine Rettung! ;-)!
    LIEBE GRÜßE TINA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      da bin ich aber gespannt ob ich da noch aufgeklärt werde. Aber schön, wenn ich helfen kann :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  13. Oooch, Knopfohrringe - die sind schön. Und dann noch in Frühlingsfarben! Du lockst die Sonne damit wieder hervor, da bin ich mir sicher!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      ich gebe mir Mühe. Im Moment ist Winterjacke mit Schal und Fleecejacke drunter angesagt und mir ist trotzdem kalt. Vor zwei Jahren sind wir mit Sommershirt zur Arbeit gegangen und konnten es vor Hitze kaum aushalten. Das ist doch alles verrückt im Moment :) Hoffentlich klappt das mit dem Locken.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  14. Coole Ohrstecker!!!
    Die Idee ist ja super :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ja mal gespannt was du aus dem pinken Stoff machst! Ich finde ja immer die Stoffe in den "Mädchenfarben" sind viel schöner, aber nun wirklich nicht meine Farbe (weißt du ja) Also ich bin mal echt gespannt.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      das es mir eigentlich auch so geht weißt du ja, aber irgendwie überkommt mich das gerade so. Nun muss ich nur noch los und einen Reißverschluss besorgen, denn den hatte ich natürlich wirklich nicht da. Aber ob der Pink wird oder doch türkis. Ich glaube so krass wird es dann doch noch nicht :) Aber in meiner Vorstellung wird es trotzdem gut :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  16. Das ist ja eine süße Idee! Doch gelb wird's bei mir definitiv nie, denn gelb zu blond, das geht gaaar nicht!
    Den Tipp mit dem Anrauhen vornweg muss ich mir merken!
    Und jetzt guck ich mal nach Deinen Tipps bzgl. Socialmediabutton. Wenn daaas klappt, dann flipp ich auch... :o)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies,

      so geht es mir immer mit Pink, Rot und Orange. Das Gelb ist ein Versuch und ich bin mir noch nicht so ganz so sicher. Aber ein bisschen Mut schadet ja nie und bei Ohrringen probiere ich gerne mal :) Auf dein Ausflippen freue ich mich übrigens schon sehr.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  17. Hach..... na das ist aber schön, dass mein Tipp geholfen hat! ;-) Ich hatte mir welche vor einigen Wochen gemacht, aber so richtig haben sie mir nicht gefallen! Mal sehen, was ich da mache. Deine sehen total süß aus!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee, mit den Knöpfen,
    meine Kinder habe früher mal Plastikgummibären auf die Ohrstecker geklebt, das sah auch lustig aus.
    Viel Spass an den Farben.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  19. Witzige Idee!! Gefällt mir super!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...