Love, Joy, Hope

Vor einer Woche habe ich euch Elvis vorgestellt und auch wenn für ein großes Danke noch keine zündende Idee da war, so hat es doch zumindest für ein kleines Dankeschön gereicht. Da es schon angekommen ist, kann ich es hier nun auch zeigen.



Bis zum Essen waren noch 15 Minuten Zeit und somit gerade genug um mal einen Blick in die Webbandsammlung zu werden, auf den ersten Blick genau das Richtige entdecken, schnell noch in die Gurtbandkiste greifen und entscheiden, dass blau die richtige Wahl ist. Dann ist mir noch das grüne Band über den Weg gelaufen und es war klar, dass ein kleines Herzchen dazu muss. Nun hoffe ich sehr, dass es der lieben Gusta wirklich Liebe, Freude und Hoffnung bringt und sie die großen Steine auf ihrem Weg bald wieder zur Seite schieben kann und unbeschwertere Zeiten vor ihr liegen. Es freut mich riesig, dass es dir gefällt.


4 liebe & nette Meinungen

  1. Ich muss mir endlich mal deinen "Trick" mit dem Zickzackstich zum Annahmen des Webband merken! Immer wieder denke ich: Mensch, das sieht viel besser aus, als wenn ich über das Motiv nähe!
    Dann sehe ich hier bei dir wieder wie exakt du das nähst, ... und beim nächsten Mal mache ich doch wieder alles falsch! :-$

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verrätst du mir Stichlänge und -breite? ;-)

      Löschen
    2. Hallo Pamela,

      das ist gar nicht so einfach, da die Nähmaschine schon 25 Jahre als ist und keine digitale Anzeige hat. Gehen wir aber mal davon aus, dass es halbwegs passt, was da steht. Die Stichlänge steht etwa mittig zwischen 2 und 3, so wie ich sonst auch nähe (ich peile grob 2,5 an) und die Breit steht auf 3. Ob die Zahlen dort aber wirklich Millimeter sind kann ich nicht sagen. Mein Geodreieck würde das aber bestätigen.

      Aber falsch ist das andere ja auch nicht. Viele Webbänder haben ja eine farbige Kante, an der man schön lang nähen kann. Aber mittlerweile mag ich es so lieber. Die Kante ist gut geschützt und bei Schlüsselbändern sieht es von der Rückseite so auch noch nett aus.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Das Webband ist super hübsch :-)
    Die Beschenkte freut sich sicherlich.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...