Anno 1280 - Zeitreise auf dem Hof Kruse {2014}

Bereits seit 2009 kann man in Gütersloh in die Vergangenheit reisen und bisher war ich in jedem Jahr dabei, wenn auch ohne Fotos. Ein Besuch des Mittelaltermarktes Anno 1280 der von einem bekannten Gütersloher organisiert wird gehört einfach dazu. Wie schon in den ersten Jahren (man kennt sich ja) durften wir für unsere Freikarten arbeiten und haben fleißig Fotografiert und diese dann an Nobby Morkes weiter gegeben. Für alle beteiligten wohl ein guter Deal, denn uns macht es immer Spaß und der Organisator organisiert eben und hat gar keine Zeit für Fotos. Im ersten Jahr hatte ich noch Vergleiche mit dem Mittelatlermarkt in Paderborn gezogen auf dem ich vorher schon zwei mal war. Damals war Anno noch sehr klein und übersichtlich. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde das Gelände seit dem drei mal erweitert (ich kann mich auch irren) und es ist wirklich riesig geworden und immer gut besucht. Der Weg nach Paderborn lohnt sich für mich nicht mehr. Wir waren restlos begeistert und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr. Vom  4 bis 7 Juni nächsten Jahres ist es wieder so weit und mich werdet ihr dort sicher finden, wenn ich es irgendwie einrichten kann. Statt vieler Worte lasse ich nun einfach mal ganz viele Bilder sprechen.






































17 liebe & nette Meinungen

  1. Liebe Rebecca, das sieht ja wirklich nach einem spannenden Fest aus und es wurde viel geboten! Hier ist die Mittelalterwelle leicht abgeebbt - aber übrig geblieben ist ein sehr toller Markt in Kirkel/Saarland auf der alten Burg. Wir gehen dort auch regelmäßig hin und die Bevölkerung rund um die Burg ist dort in Kostümen anwesend. Eine kleine Anekdote: Ein furchterregender Mittelaltermensch auf Stelzen und mit Knochenkette spricht unseren Kleinen (damals 3) mit tiefer Stimme an: "Gib mir deinen Schmuck - dann geb´ ich dir meinen!" Ziemlich eingeschüchtert und ängstlich fragt mich Paul, nachdem wir genug Abstand haben: "Mama, was ist Schmuck?" - Wir haben so herrlich gelacht!

    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir!

    LG Astrid (die das Bild mit den Pfeilen im Köcher so toll findet)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      die Geschichte ist ja niedlich. Dort sind auch immer total viele Kinder und die müssen Glücklich sein. Schwatt bis hinter die Ohren :D Die Kleinen spielen im Heu, die größeren toben auf den Sandbergen rum, so richtig toller dunkler Sand und wenn man vorher noch im See war, dann hält das auch gut. Die kann man echt nur noch an den Ohren packen (wie man so sagt) und erst in der Dusche ausziehen oder dort eben komplett mit Klamotten waschen :D Ich finde es immer super dort.

      Liebe Grüße
      Rebecca, die zum nächsten Jahr in Kleid fertig nähen sollte

      Löschen
  2. Grandios liebe Rebecca!
    ich werde auch bald wieder zu einem Ritter/Mittelalterfest gehen mjt 2 knappen zu Hause,
    Deine Fotos mavhen richtig Lust und Laune darauf!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Super, total tolle Fotos hast du gemacht! Da bekommt man einen Eindruck des Festes!
    LG
    Heike
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Mega, klasse Fotos! Ich weiß gar nicht, welches ich besser finden soll: den gelben "Vogel" auf dem Drahtseil, das Mädchen am Fluss, die springenden Ritter, ...
    Alle Bilder sind einfach wow! :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      ganz vielen lieben Dank. Wenn alles klappt, dann war das der letzte große Einsetz für meine alte Kamera und ab der nächsten Woche darf dann schon die neue mitkommen. Ich bin echt gespannt ob das alles so hinhaut :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Meine Güte ist das toll!!! Irre ... die Stimmung, die du eingefangen hast. *seufz* muss mal im Kalender gucken wie dss nächstes Jahr fällt, dann guck ich mir das in natura an
    Liebe Grüße Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      dann wird es ja richtig lustig. Betty will ja auch kommen und Carmen gleich mitbringen :D Ich freue mich jetzt schon drauf :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. So etwas gibt es bei uns in der Nähe auch öfter und ich gehe jedes Mal gern hin.
    Ihr hattet das bessere Wetter in diesem Jahr, wie ich sehe.
    Da macht das Fotografieren richtig Spaß!
    Und das Ansehen auch...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolle Fotos!!!! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, dass Carmen und ich einen Tagesausflug zu dir und zum Anno 1280 fahren können. Das wär super...
    Ich liebe die Fotos und deinen Beitrag, Geduld wird immer belohnt *zwinker*. Die Gewänder der Templer Ritter erinnern mich an eine meiner lieblings Mini-Serien meiner Kindheit: Ivanhoe! Ja, als Kind habe ich Ritterfilme geliebt! hihi....
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      das wäre super, wenn ihr kommen würdet. Hauptsache wir vergessen das Fotografieren dann nicht, sonst habe ich ein Problem :D Kommt ihr auch verkleidet bzw. in Gewandung wie es ja richtig heißt. Dann mache ich mit. Alleine macht das keinen Spaß :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. liebe rebecca ... danke für die tollen fotos und die DVD, die so schnell im briefkasten lag :-) im nächsten jahr kommt die seelenfängerin mit gewandung? bin gespannt und freue mich darauf ... auf der ANNO-heimatseite habe ich einen link auf deine fotos gesetzt ... bis demnächst und beste grüße nobby morkes http://www.anno-1280.de/index.php/Home/Fotos/60-1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby,

      freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen. Abends noch gebrannt und dann nach der Arbeit gleich bei dir vorbei gebracht. Du hast da aber ein lustiges Wachmonster. Wir hätten uns fast nicht getraut ;)

      Vielen Dank fürs Verlinken im Übrigen. Wenn ich jemanden finde, der auch in Gewandung mit geht, dann gerne. Als Seelenfänger wird man ja doch beäugt und vielleicht hilft es dabei sich unter das Volk zu mischen :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. fantastisch schöne Bilder! ♥ und ein Wetter hattet ihr dazu ... perfekt! :o)
    ja, ich war auch schon auf solchen Festen und die ein oder andere Szene kam mir bekannt vor ... wobei ich nie und nimmer so brilliante Aufnahmen gemacht hätte wie du *neinnein* ... vielen lieben Dank und herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca,

    einfach ganz fantastisch!!!! Und dann dieses perfekte Wetter. Ach, herrlich.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      nachdem wir so lange in der Sonne waren - was wirklich schön war - gab es zuhause erstmal ein Eis :D Da war uns aber auch echt warm. Was tut man nicht alles für schöne Fotos?

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  11. Schöne Bilder! Solche Veranstaltungen mag ich ja auch immer gerne. Bei uns ist zu Pfingsten immer ein Fogelvreies Mittelalterspektakel, das ist auch klasse. Dieses Jahr konnte ich nur leider nicht hin. Umso schöner jetzt deine Bilder zu sehen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...