Garten Dunkelberg

Schon in den letzten Jahren waren meine Mama und ich mit den Landfrauen auf Gartenreise. Auch wenn ich noch lange nicht jede Rose mit Vornamen kenne, so ist es doch immer wieder schön einen ganzen Tag Gärten zu bestaunen und unzählige Fotos zu machen. Dieser Ausflug war jedoch anders als andere, denn es ging gerade mal bis nach Halle, genauer in die Ascheloher Schweiz in den Garten Dunkelberg. Dieser öffnet übrigens am Sonntag (22.6.14) seine Pforten. Schaut euch dazu doch mal auf der Seite der offenen Gartenpforten um. Diese Fotos stammen nach aus dem Mai 2013 und warum auch immer hatte ich an dem Tag nur das Handy dabei. Trotzdem mag ich sie euch nicht vorenthalten. Die Gartenreisesaison hat schon wieder begonnen und auch dieser Garten steht auf dem Programm, sodass ich sicher noch schönere Fotos nachreichen werde. 



Schaut euch doch im Garten einfach mal ein wenig um, wo wir schon so herzlich willkommen geheißen werden.


Der Garten ist in verschiedene Zimmer aufgeteilt und wirklich in jeder Ecke gibt es etwas besonders. Wenn der Gartenherr erzählt, wie es beim Einzug aussah, dann kann man es sich gar nicht vor stellen, wohl aber wie die Rehe im Garten stehen und gemütlich fressen.


Aus diesem Grund muss der Gemüsegarten auch gut geschützt werden. Gegenüber befindet sich ein großer Baum mit einer Schaukel, die viel mehr ein Sessel ist, der im Baum hängt. So bequem. Alle anwesenden Landfrauen mussten mal probesitzen.


So schrecklich sehen die Fotos übrigens direkt vom Handy aus. Ich weiß schon warum ich sonst meine große Kamera mitnehme. Dank Photoshop konnte ich sie dann aber doch noch ein bisschen aufmöbeln, denn so grau-blau war der Garten gar nicht sondern satt grün.


Noch nicht perfekt, aber doch wesentlich besser würde ich sagen.



Und auch ein Komposthaufen kann richtig gut aussehen. Und wenn man ein bisschen was reglert (gelle Mario?), dann geht sogar noch ein Hauch mehr.


Bewundernswert, wenn jemand ein Händchen dafür hat wirklich alles so zu arrangieren, dass es hübsch aussieht.


Auch ein Teich darf natürlich nicht fehlen. Rund herum gibt es kleine, feine, gemütliche Sitzplätze, die zum Verweilen und Entspannen einladen.






Genug der Bildeflut, wenn in ein paar Wochen (es gibt noch mehr Gärten, die in der Reihenfolge davor kommen) gibt es noch mehr. Bevor ich bei Frollein Pfau verlinke, denn ich mag euch so gerne mit auf diese Reise nehmen, muss aber noch ein letztes Fotos sein. Bei dem Auslauf wäre ich auch gerne Huhn.


Kamera: HTC Evo 3D

6 liebe & nette Meinungen

  1. das ist ja ein wahrer Traumgarten. WUNDERSCHÖN
    die Vogelhäuschen und der Kompost gefallen mir am allerbesten ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      das einem ein Kompost gefallen könnte :D Ich finde es aber auch grandios, wie man alles so toll herrichten kann.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Ein toller Garten, danke für die Einladung! Ein Foto von der Schaukel würde ich ja schon gerne noch sehen, nachdem du sie so nett beschrieben hast. Und ja, mir gefällt der Kompost auch wirklich gut! Und danke fürs zeigen der Vorher-Nachher-Bilder. Das war ja auch mal interessant.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich war noch einmal da, aber da ich der Reihe nach durch die Gärten gehen wollte musst du leider noch ein paar Wochen warten. Bis dahin gibt es aber auch ganz viele tolle Gärten zu sehen :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Liebe Rebecca,

    endlich habe ich es geschafft mir die Gartenbilder in Ruhe anzuschauen und ich bin total begeistert, so einen schönen Garten hätte ich auch gerne *vormichhinträum*

    Danke, dass du uns mitgenommen hast, auch wenn ich mal wieder hinter komme wir die alte Fasnacht ;o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      nur keinen Stress. So ein Garten soll doch das ganze Jahr schön sein :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...