H54F - mal wieder verspätet

Ist schon wieder Sonntag? Wann ist das denn bitte passiert? Irgendwas läuft hier falsch. Im Moment fehlt mir irgendwie zu allem die Zeit, aber es wird bestimmt auch wieder anders. Immerhin habe ich in dieser Woche mal wieder Fotos für euch, auch wenn sie nur mit dem Handy gemacht sind. Mögt ihr mit mir einen Blick auf die vergangene Woche werfen?



1) Die ganze Woche bin ich noch vor lauter Freude über den Besuch von Viktoria geschwebt. Es ist immer etwas ganz besonders einen lieben Menschen aus dem Leben 2.0 in echt und zum anfassen kennen zu lernen. Gestern gab es sogar ein Kleidchen. Ich glaube, es hat gewirkt.


2) Am Dienstag habe ich Post von Line bekommen. Seit Monaten habe ich darauf gewartet und nun war es endlich so weit. Noch mehr toller Filz (Ideen habe ich genug), die tollen Blümchen vom Fräulein Schnabi in blau und Hameln-Herzen. Ist der Stoff nicht toll? Ich hab ihn sogar schon angeschnitten. Und natürlich ganz viel Webband. Von den orangen Dreiecken und den Booten ist nämlich von der ersten Bestellung nichts mehr übrig gewesen. 


3) Am Donnerstag habe ich mich nicht nur über ganz viele liebe Kommentare freuen dürfen sondern auch über mein neues Buch. Bei den Rezensionsexemplaren wurde ich leider nicht ausgewählt, aber es musste nun unbedingt her. Mal sehen, wann ich die Zeit zum Lesen finde, also bitte noch nichts verraten, ja?


4) Nachdem morgens schon ein Paket für mich kam, kam mittags dann auch noch die Post. Bei Marita habe ich nämlich einen ganz bezaubernden Stoff gewonnen und der war nicht alleine. Vielen lieben Dank noch einmal. Ich freue mich riesig, verstehe aber auch nicht, warum der Lostopf so leer war.


5) Nachdem ich Mittwoch ganz viel zugeschnitten habe und mich den ganzen Donnerstag zurückhalten musste haben Mario und ich den ganzen Freitag genäht. Ein Foto davon wird sicher auch noch folgen. Mario hat sich an die Taschenspieler getraut. Erst ein Miniorganizer und danach ein Herz. Wirklich sehr gelungen finde ich die beiden. Weil ich ja wieder streberhaft vorgearbeitet hatte sind es bei mir gleich drei Taschen geworden. Da sie alle bei mir bleiben könnt ihr euch ja denken, was an den nächsten Donnerstagen so kommen wird.

Im Moment ist es einfach nicht drin jeden Tag zu schreiben und auch zum Kommentieren komme ich nicht so, wie ich gerne würde. Bitte nicht traurig sein, wenn ich nicht so fleißig zum Lesen komme. Es fehlt mir total, aber bis ich einen Klon habe, der die lästigen Pflichten erledigt, geht es nicht anders.

Verlinkt: H54FFreutag und Maritimes im Monat

16 liebe & nette Meinungen

  1. Liebe Rebecca,
    da hattest du ja eine schöne Woche. Es freut mich, dass dir mein kleiner Gewinn so gut gefällt. Zeitmangel kenne ich auch,man möchte manchmal viel mehr, kann aber nicht allem gerecht werden. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Oooch, in das Boot habe ich mich sofort verliebt! Wie niedlich! Da hast Du Dir das Webband etwas genauer angeguckt, oder? Bin schon sehr gespannt, das Objekt im Ganzen zu sehen!
    Tja, ich bekomme Verlosungen prinzipiell erst hinterher mit. Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Gewinn! Wirklich ein süßer Stoff!
    Das mit der Zeit wird sicher irgendwann wieder besser. Ich wünsch es Dir und obendrein einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies,

      so ohne Sticki und ohne Plotter ist man ja noch nicht ganz aufgeschmissen, wenn man wegen einer Lebkuchenfamilie roten, schwarzen und weißen Filz da hat ;) Ich hab einfach mal die Bildersuche bemüht, das Fotos dann passend vergrößert (geht ja am Laptop mit Strg und +) und dann auf Schmierpapier abgezeichnet. Der weiße Filz war dann so dünn, dass ich es am Fenster einfach durchpausen konnte. Das Herz gab es dann freihand dazu. Da das mit dem Nähmalen ja nicht klappen will habe ich einfach den normalen Fuß dran gelassen und habe die Linien so wie es mir in den Sinn kam mehr fach nachgenäht, bis sie schön dick waren. Dann noch das Herz drauf und fertig. Ging total gut und mit ein paar kurzen Stücken Stylefix ist auch nichts verrutscht.

      Verlosungen gibt es bei mir in der Sidebar, wenn ich mitmache, dann verlinke ich dort immer. Bei mir gibt es irgendwann bald auch mal wieder was. Es fühlt sich an, als wäre es an der Zeit, aber erstmal brauche ich mehr Zeit :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Tolle Stoffe und Bänder hast du da bestellt! Leider hat Line das meiste davon nicht mehr in ihrem Shop.. PP.. ;)
    Das Loveboat sieht übrigens großartig aus!!!
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Nahtaktiv,

      die Loveboats und auch die Spring Triangle sind aber auch zu schön. Die tollen Stoffe, den Klee und die Äpfel gibt es aber noch. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon eine Woche gewartet habe, weil ich die neuen Webbänder natürlich auch haben musste und so gesehen habe, dass es mehr Artikel wurden und dann auch sofort gekauft habe :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Sag mir unbedingt Bescheid, wenn du rausgefunden hast, wo man einen Klon bestellen kann. ;-) ... Ach Mensch, mir geht's auch oft so. *seufz*

    Wunderschöne Stoffe und Webbänder! ♥ Ich bin sehr gespannt, was Mario und du gezaubert habt. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      klar melde ich mich, wenn ich das raus habe. Oder ein Zeitumkehrer, das ist ja so ähnlich, man kann zur gleichen Zeit mehr schaffen. Das wäre schon was :D Wenn ich die Fotos gesichtet habe (da fehlt Zeit), dann kommen sie ganz bestimmt ;) Ich bin so stolz auf Mario.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. sag mir bescheid, wenn du einen Klon gefunden hast - ich brauch auch ganz dringend einen. Schöne Freugründe hast du da wieder zusammen gestellt. Ganz besonderes bin ich schon auf die Nähergebnisse gespannt.

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. So einen Klon könnte ich auch gebrauchen, der kann dann für mich ins Büro gehen und ich widme mich den schönen Dingen ;) Eine schöne Woche hattest du auf jeden Fall, das applizierte Boot vom letzten Bild macht mich ja neugierig!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Hi du Liebe,
    das war eine tolle Woche! Das mit der Zeit kenne ich zu gut..... und da hat auch jeder Verständnis dafür...... ob wir uns mal ein Klon nähen können????? hihihi... das wär was!
    Ich freu mich auf die Fotos des Nähmarathons von Freitag..... ♥
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      es gibt ja Backformen, damit man sich einen Mann backen kann. Ob sowas auch mit Klonen klappt? Hmmm? Aber nähen finde ich auch nicht schlecht. Wenn ich da was weiß, dann melde ich mich ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. Liebe Rebecca,

    und wie ich von deiner Woche wissen will!!! Einfach herrlich - Bücher lese ich derzeit auch mal wieder total gern. Ist einfach schön!! Und du hast mir dankbarerweise mit deinen Bildern den Seminartag versüßt ... so war es doch glatt netter.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      Mario hat gefragt wer denn die ganzen Fotos bekommt und da hab ich ihm das mit deinem Seminar erzählt, da hat er gerne mit gemacht und sich fotografieren lassen :D

      Gerade lese ich abends wirklich immer. Früher habe ich den ganzen Tag gelesen und jetzt komme ich vor lauter nähen, häkeln, bloggen und kommentieren gar nicht mehr dazu :D Aber was neu und aufregend ist....

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. Diese Hamelnherzchen hab ich Montag glatt im Stoffgeschäft um die Ecke gesehen. Noch besser gefallen mir allerdings die Streublümchen dahinter ;o)
    Neue Bücher sind was tolles. Hier liegen auch noch so viele rum. Und ich sollte mindestens eine Rezension schreiben. Ich mag deine maritime Phase grad sehr. Da kommen so hübsche Dinge bei raus :oD

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      die Blümchen hatte ich ja letztes Jahr schon mal in blau/grün und finde sie in ganz blau fast noch schöner :)

      Gestern habe ich den zweiten Ban Silber gelesen. Das war so ein Tag, da wäre ich besser gar nicht erst aufgestanden. Um 9 Uhr hätte ich schon drei mal wen erschlagen können :D Kennst du das? Jedenfalls bin ich dann zum Lesen übergegangen. Da kann ich nichts kaputt machen, da muss ich mich über niemanden ärgern. Danach ging es dann mit Grimm los. Aber wenn mein Rezensionsexemplar kommt, dann geht das vor. Da bin ich echt aufgeregt - hab ich ja noch nie gemacht.

      Maritim habe ich noch zwei Vorbereitet und es könnte noch was dazu kommen. Da bin ich aber noch nicht ganz so sicher. Die Phase habe ich aber jedes Jahr :D

      Liebe Grüße
      Rebecca, die sich schon sehr auf deine nächste Rezension freut!

      Löschen
  10. Liebe Rebecca,

    das mit dem Zeitproblem könnte von mir kommen... ich versuche gerade die Schnabelina HipBag mitzunähen, ich sehe es schon kommen, dass ich bis morgen endlich alles vorbereitet habe und dann noch schnell zusammen nähe ;o) Wir können je gemeinsam hoffen, dass es bald besser wird :o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...